Ungeziefer!!

hallo

ich hatte in der frühere parterre wohnung auch diese waldschaben und zeitgleich ameisen in der innere isolierung

mit einen giftköder in spritzen von der landi habe ich beides den gar machen können

da der köder in ecken und spalten gespritzt wird, wo kein kind und haustiere hinkommen können, war es für mich sehr gut geeignet

ich weiss nicht mehr wie es hiess, aber ich kann es mit guten gewissen weiter empfehlen

 
Hallo Leute

Ich habe mich heute neu registriert, und hier bereits die erste Frage.

Seit ein paar Wochen tauchen immer wieder solche Schaben auf, ich habe eine lebend fotografiert. Ich könnte mir vorstellen das es Waldschaben sind nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, bin mir aber nicht sicher.

Weiss jemand von euch ob das wirklich eine Waldschabe ist oder könnte es auch eine Hausschabe sein? Nachts oder wenn es dunkel ist habe ich sie noch nie gesehen, sie sind eig. immer bei Licht unterwegs und dies eher selten, ab und zu sieht man wieder eine.

Die Schabe ist ca. 1.5cm - 2cm lang, schwarze Linien auf dem Kopf haben sie keine..

t3597k7gvg0qktpvem8.png


Gruss Paintplanet

 
Ich denke es eine Waldschabe. Die deutsche Schabe hat zwei deutliche Streifen auf dem Halsschild, welche ich bei deinem Foto allerdings nicht sehen zu glaube.

Gutes Foto. Kompliment ;-)

 
Was hilft ist der Wirkstoff Dichlovoros. Ist zwar üble Chemiekeule hilft aber bei vielen ARten Ungeziefer.

Wir haben jedenfalls damit schon zuverlässig Ameisen wegbekommen. Schaben stehen auch mit auf der Abschussliste.

 
@Paintplanet: Schönes Foto, da meint man die Schabe gleich lebensgross vor sich zu haben.

Bald wird es sicherlich schon den einen oder anderen 3D-Film mit solchen Viechern geben, mich würde es nicht überraschen.

Grüsse

Scorpion

P.S: Unsere Ameisenplage konnten wir bisher mit "normalem" Ameisengift bekämpfen. Ganz entgegen aller Schreckensszenarien von Schädlingsbekämpern. Aber man weiss natürlich nie so recht.

 
@paedu & scorpion32,

Danke für die Komplimente /emoticons/default_smile.png Ich habe mir vor kurzem die Canon G11 gekauft die einen integrierten Makro Modus hat. Hätte ich nicht durchs Glas fotografiert wärs sicher noch schärfer geworden.

@applefan27,

Giftige Chemikalien kommen nur dann in Frage wenn wirklich eine Plage besteht, z.B durch Hausschaben oder Kakerlaken. Die paar vereinzelten Waldschaben sind nicht weiter schlimm, sie sterben auch ziemlich schnell im Haus. Also absolut kein Problem.

Gruss Paintplanet

 
@Applefan

Dichlorfos ist weder für Ameisen noch für Schaben geeignet. Denn es ist ein Kurzzeitpräperat. Das heisst, dass es sich innerhalb weniger Tage vollständig abbaut. Wenn man allerdings den Entwicklungszyklus von Ameisen und Schaben (eigentlich aller Insekten)beachtet, wird es dir nichts bringen ausser,dass alles was fliegt auf dem Rücken liegt. Viel mehr würde mich intressieren wo du das Zeugs herbekommst?/emoticons/default_confused.png Denn im freien Handel wird es wohl kaum zu finden sein.

Schaben und Ameisen werden heutzutage hauptsächlich mit Frassködern bekämpft.

 

Statistik des Forums

Themen
27.598
Beiträge
257.970
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi