Unglaubliche Erfahrung, unbedingt Lesen!

Gonso

Mitglied
23. Jan. 2011
10
0
0
Guten Tag

Gerne möchte ich euch erzählen was mir bei einer Wohnungsbesichtigung

passiert ist.

Seit einiger Zeit suche ich eine Wohnung in Basel-Stadt.

Nach langem suchen im Internet stiess ich auf einer Seite die ganz tolle

Immobilien zu verkaufen hat.

Schon am Telefon kam mir dieser Makler sehr unanständig rüber.

Ich dachte mir nichts grosses dabei und sagte ihm was ich suche und in welcher Preisklasse ich mich bewegen würde.

Als ich meiner Lebenspartnerin gesagt habe, dass ich diese Immobileinfritze angerufen habe war sie sehr froh aber mit der Preisvorstellung hätte ich um ca. 100000.- runter gehen sollen.

Als mir dieser Immofritz anrief sagte er mir dass er 3 tolle Sachen zur Auswahl hätte.

Als ich ihn sagte dass mir nur eine Wohnung vom Preis her in Frage kommen würde da meine Lebenspartnerin nicht mit meine Angaben ganz zufrieden war ging er buchstäblich in die Luft.

Was ich mir überhaupt gedacht hätte, für so eine Preisvorstellung und euer Wunschlage gibt’s nichts..... und dass er keine Immobilentourismus betreiben würde...heje...Mann mann mann. Er sagte mir dass ich bei ihm an der falsche Stelle wäre...etc etc...so etwas..zs zs zs.....

Nicht desto trotz hat er Wohnungen welche meine Preisvorstellung entsprechen.

Nun gut.... Schlussendlich wollte er mir doch etwas zeigen. Wow dachten wir uns.

Als wir uns trafen sprach nur er. Was er und wo er und wieviel er und wem er etwas verkauft hatte etc etc... Interessierte uns überhaupt nicht.

Als ich in der Bruchbude rein kam sagte er mir: Sie wissen wie wir arbeiten?

Ich sagte ja natürlich. Aber im Ernst wusste ich es nicht. Von wem denn? Auch in seiner Internetseite steht nix.

Aber jetzt weiss ich es... Er kauft Bruchbuden ein und renoviert sie vielleicht mit Anzahlungen von den Käufer.

Bei der Besichtigung lies er fast keine Fragen zu. Agressiv und grau lief er von Zimmer zu Zimmer und als ich ihn fragte ob die Wohnung eine Heizung hätte da ich nicht genau geschaut habe ging er von 120 auf 199. Was das für eine blöde Frage sagte er mir etc etc..., ich dachte mir nur „wo bin ich denn gelandet“. Als meine Lebenspartnerin sagte dass das Bad klein wäre (war wirklich klein, nur Dusche) dann sagte er so quasi was ist denn, das ist doch ein Bad. Lauter dumme Antworten und wieder dass er kein Immobilientourismus betreiben würde. So ein Spinner kaufe wir doch nix sagten wir uns, wir wollten auch keine Fragen mehr stellen ...... Aber als wir wieder unten waren sagte er mir dass er uns nicht helfen könne, und für unsere Vorstellungen nichts gäbe bei ihm...... Ich sagte ihn dass er das auch anständig sagen könne... Ihm ist der Kragen geplatzt und lief wie ein kleines Kind ohne auf wiedersehen zu sagen zum Auto. Wir riefen ihn viel viel Glück zu da er es im Leben bestimmt brauchen wird.

Ich kann nur darüber lachen. Im Internet hat er tolle Referenzobjekten, aber es sind ja nur Referenzobjekten. Würdet ihr etwas kaufen von jemand der nur Bruchbuden hat.

Die Lage war wirklich gut. Natürlich müsste die Wohnung ganz renoviert und evt. Kann man mitbestimmen, aber mit solch ein Fritz........

Grüsse Gonso

Im Prinzip kann sich ja jedes "Superhirn" als Immobilienmakler bezeichnen. Dafür braucht es ja keine Ausbildung oder spezielle "Erziehung"... Seid froh, dass nichts schlimmeres passiert ist - hört sich ja sehr psychohaft an... Und naja, der Trick deiner Frau um 100T runter zu gehen funktioniert sicherlich bei EFH (war bei mir bei 2 EFH auch so) aber wahrscheinlich nicht bei EGW... Hier hat "Frechheit" wohl "nicht gesiegt".

Gruss,

Serge-CH

Das ist ja wohl der Hammer! Solche Verkäufer sollte man aus dem Verkehr nehmen!

Gruss

Halo Serge

Es hat doch nichts mit frechheit zu tun.

Wir sind ja ehrlich.

Ich habe mich vertan. Von 600T auf ca. 500T, aber ich sagte es ihn bereits

am Telefon.

Warum wollte er uns noch in dem Fall diese Wohnung noch zeigen?

Würde er sich ein bisschen mühe geben dann denke ich dass wir sicher etwas mehr

ausgeben würden. Sicher 550T oder so.

In seiner HP hat er solche Angebote die sogar unter diesem Preis liegen. Nicht gerade in den Zonen

der Stadt welche uns gefallen, aber er kann ja uns aufklären und es in Ruhe sagen.........

Vielleicht ist er ja gar nicht auf solche Käufer wie wir es sind angewiesen? Aber dann denk ich mir, warum arbeitet er noch? Er müsste ja Supermillionär sein würde er nur Superteure Immobilien verkaufen. Ist das vielleicht sein Hobby??

Mein Fazit: DAS WAR EINFACH EIN SPINNER, villeicht auch ein abzocker??

Als ich meiner Lebenspartnerin gesagt habe, dass ich diese Immobileinfritze angerufen habe war sie sehr froh aber mit der Preisvorstellung hätte ich um ca. 100000.- runter gehen sollen.
Hallo Gonso

Dann habe ich wohl diesen Satz falsch verstanden... da stand eben nichts von "vertan".

Man sagt, als Redensart, "Frechheit siegt"... Dabei meint man nicht die eigentliche Frechheit...

Viel Glück beim Weitersuchen.

Gruss,

Serge

Ah, ok...vielleicht hätte ich es anders schreiben müssen.... Aber jetzt haben wir es ja geklärt :).

Aber könnte man überhaupt wegen den Preis beim Kauf einer Wohnung verhandeln?

Sollte man es überhaupt versuchen, und wenn ja wieviel sollte man den Preis runter handeln?

Ohne dass du einen Namen genannt hast, kann ich mir gut vorstellen wer das war! Ich kann nur sahen Hände weg! Sich mal bei hrmonitor.ch nach seinem Namen und nach der Firma. Und dann gib den Firmennamen mal bei Google ein, oder auch sein Name. Dann liest du schnell was das für einer ist!!!

Ich frage mich nur wieso es läute gibt, die dann auch solche reinfallen. Ich hatte diesen Herrn letztes Jahr am telefon wegen einem Kunden. Aber freundlich war er gar nicht!!! Ich würde ihn als Dubios bezeichnen.

Hallo Eisbear

Ich frag mich nur warum er so agressiv und unanständig war?

Am liebsten hätte ich ihn meine Meinung gesagt aber er lies ja keine Zeit zum sprechen....

In seiner HP steht bei jedem "Objekt Letzte Renovation: 2011" kein Wunder du sieht immer nur Bruchbuden vor Ort.

In der HP stehen PLZ mit Fotos, aber die Fotos entsprechen z.T. nicht diese PLZ.

Ansonsten hat er ganz tolle Referenzfotos in seiner Page.

Ich sage ja nicht dass er die nicht instandstellt aber das beste kommt noch.

Uns würde das 1.OG interessieren, aber er sagte dass jetzt in der Wohnung eine Dame wohnen würde

weil seine gekaufte Immobilie noch nicht ferig sei. Wow dachten wir uns.... Wir nehmen einfach an, dass er vielleicht kassiert hat, die Dame hat ihre Mietwohnung gekündigt weil er ihr vielleicht versprochen hat, dass Sie bald einziehen könne.

Ich sag dir, es war ne Bruchbude jedoch in eine nicht schlecht gelegene Lage. Wir ginge ins DG das war alles und da machte er weiter dieser Vogel :).

So ein schlechter Verkäufer. Null charisma..nix

Ich hoffe nur für Ihn dass er sauber bleibt, nicht dass er einmal eine böse Überaschung erlebt. Vielleicht ist er auch sauber....weiss ich nicht....kenne ihn nicht persönlich, zum Glück :)

Natürlich werde ich auch keine Namen nennen ist ja klar, aber vielleicht ist er bekannt?

Könnt ihr uns nicht irgendwie einen Tipp geben, damit wir die Homepage auch anschauen können oder so?

Hallo Serge

Leider kann ich kein Tipp geben. Ich möchte mit niemanden Probleme haben.

Es könnte sogar sein, dass wenn du die ganzen Immoseiten durchgehst den selbst findest.

Nasche:

Der Typ verkauft angeblich wirklich Objekte. Weiss einfach nicht wie er das macht. Ich würde ihn aufgrund seiner Art nie etwas abkaufen. Der bekommt vielleicht irgendwann mal einen Herzstillstand, so aufbrausend war er drauf....

Also mich würde das auch interessieren um welchen clown es sich hier handelt. Gib uns doch einen Tipp. Wir sind doch alle sooooooooooooooo neugierig ;-)!

einfach mal nach dubiosen immobilienfirmen suchen im baselbiet. sollte nicht so schwer sein. und falls dann au der seite auch noch schöne bilder von renovierten objekten findet, seit ihr richtig.

Falls man online die berichte findet weiss man auch dass er nicht "sauber" ist.

einfach mal nach dubiosen immobilienfirmen suchen im baselbiet. sollte nicht so schwer sein. und falls dann au der seite auch noch schöne bilder von renovierten objekten findet, seit ihr richtig.

Falls man online die berichte findet weiss man auch dass er nicht "sauber" ist.
hmmmm... bin am googeln.... wird ja wohl nicht eine der bekannten immoblienfirmen sein... oder etwa doch? Bis jetzt nichts gefunden... nenn mir doch mal einen ort wo er so tolle wohnungen hat:D ... vielleicht ist es damit einfacher zu suchen...

Ich habe bereits gegoogelt und EBEN nichts gefunden... Naja, bleibt also alles reine Spekulation und at the end of the day "Aussage gegen Aussage"...

Wie gesagt, ich möchte keine Problemen, auch möchte ich mich nicht irgendwie strafbar machen wenn ich Namen nenne.

Aber wie gesagt, einfach die Immoseiten im mittlerem Preissegment durchsuchen...Er taucht auf.

Was heisst hier "keine Probleme" bekommen?

Du kannst es dir ja einfach machen:

"Ach, ich habe da eine tolle Seite mit schönen Bilder gefunden, kennt die jemand oder hat jemand mit dieser Firma schon zu tun gehabt?".....

Sorry: Entweder machst du ein Statement mit Nägel und Köpfen oder lässt es sein....

Was heisst hier "keine Probleme" bekommen?

Du kannst es dir ja einfach machen:

"Ach, ich habe da eine tolle Seite mit schönen Bilder gefunden, kennt die jemand oder hat jemand mit dieser Firma schon zu tun gehabt?".....

Sorry: Entweder machst du ein Statement mit Nägel und Köpfen oder lässt es sein....
Ganz deiner Meinung.

Frage mich, wesshalb sich jemand extra hier anmeldet um dieses Thema zu eröffnen und dann nicht konkret wird.

Was genau will uns Gonso denn nun sagen?

Kannst Du uns bitte erleuchten lieber Gonso!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas