unglaubliche schönheit

hostako

New member
01. Apr. 2004
2.487
1
0
dieses "majeriisli" ist sicher eine der ganz besondernen gartenschönheiten. habe sie letztes jahr bei friedrich gekauft. sie wächst bei mir in einem grossen japanischen Porzellantopf.

Anhang anzeigen 4452

Anhänge

• post-6-1369220507,1868.jpg
    post-6-1369220507,1868.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 13
'noch' nicht, habe sie in einem topf. hat aber gegenüber letztem jahr 3x mehr triebe (2 auf 6)

Für mich ist es eher eine "Topfschönheit", vor allem in einem passenden Gefäss. Im Garten selbst habe ich oft etwas Mühe mit den gelb panaschierten Pflanzen, sie machen auf mich oft einen kränklichen Eindruck. Vielleicht habe ich da als "Naturgärtnerin" ein etwas voreingenommenes Auge, aber es nimmt mich doch wunder, was andere Forumsteilnehmer zu den panaschierten Pflanzen meinen, die jetzt ja wieder sehr in Mode sind.

Herzliche Grüsse Rosa

Mein Garten ist überbepflanzt mit panaschierten Pflanzen. Zum grössten Teil sind es Hostas. Doch finde ich immer wieder ein panaschiertes Pflänzlein, z. B. eine Helleborus foetidus, Sambucus nigra, Philadephus etc... Auch ein Maijeriesli mit weisem Streifen habe ich kürzlich gefunden sowie eine panaschierte Cimicifuga (weiss der neue Name nicht!) und das im eigenen Garten (Hostas ausgeschlossen, habe allerdings auch eigene, panaschierte Sämlinge.

Lys.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu