Unkrautvernichtung

Kann man natürlich so sehen, aber ich glaube nicht daran, wenn die Behandlung Vorschriftsgemäss durchgeführt wird, dass es zu einer Beeinträchtig irgend einer Art von Mensch oder Tier kommt.          
Ausser dem Bodenleben und dessen Bewohner /emoticons/default_wink.png

@Armin

ich bezweifle nicht das du durch deinen Beruf ein gewisses Wissen aufweisen kannst .

Doch glaub mir , wenn man mit und in der Natur aufwuchs , der Vater viel über sie wusste und weiter gab , die Eltern einen grossen Gemüsegarten und einen seperaten Obstgarten besassen und alles ohne Gifte anbauten ( sie waren sozusagen Selbstversorger was Gemüse und Obst anging ) , so wird man mit einem gewissen Wissen gross und wächst damit.

Klar gab es früher nicht in dem Ausmass Schädlinge und Krankheiten , doch noch sind wir noch nicht soweit das wir gar nicht ohne Gifte auskämen wenn wir wollen.

Unkräuter werden von Hand entfernt , ist verbunden mit Arbeit , aber nunja für etwas hab ich einen Garten.

Wenn Pflanzen irgendwo kommen wo sie wollen und nicht sonderlich stören , okay dann soll sie ( hab das mit der Kamille) .

Der Klee im Rasen ist meinem Mann auch ein Dorn im Auge , aber sobald er die Bienen sieht welche sich an die Blüten klammern , ist er hin und weg.

Nimmt es überhand so wird von Hand etwas entfernt.

Wir hatten und haben 2 grosse Obstbäume welche wir krank und ohne Ertrag übernahmen.

Gut den Aprikosen mussten wir um machen , aber er trug noch zum Schluss.....Der Apfelbaum trug viele Jahre keine Äpfel und war krank , seit 7 Jahren trägt er in rauhen Mengen und ist gesund.

Wie wir dies machten sag ich jetzt nicht , ich denke da würde dir das Verständnis als Garten-Profi  etwas fehlen /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal (vor einigen Jahren) wegen sogenanntem unkraut gegiftet, das kam schlecht raus, danach wuchs alles doppelt und 3 fach. (das sogenannte Unkraut)

Habe mich vor dem Garten verneigt und siehe da es funzte wieder bestens ohne gift.

Es geht doch nichts über Grünflächen mit Gänseblümchen oder Wiesenschaumkraut...

Obwohl der Boden bei uns derzeit knochentrocken ist.

(Die Bilder sind aktuell von heute)

Gruß

Heinrich

Anhang anzeigen 8002

Anhang anzeigen 8003

Anhänge

• post-2218-0-76203900-1429730638.jpg
    post-2218-0-76203900-1429730638.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 13
  • post-2218-0-17510300-1429730640.jpg
    post-2218-0-17510300-1429730640.jpg
    120 KB · Aufrufe: 13
Schöööööööön, das reicht für mehr als hundert Jahre Löwenzahn-Salat... /emoticons/default_laugh.png

Gruß

Heinrich

So schön.....da sieht man wie schön "Unkräuter" sein können und gesund dazu.

Jou, dass es schön ist hab ich ja schön erwähnt.

Aber nur Löwenzahn..... /emoticons/default_icon_question.gif  

Wie bekommt man so was "gebacken"....  /emoticons/default_icon_question.gif

Gruß

Heinrich

(Was ist das  für ein "Gewässer dahinter ?)

Heinrich, das ist eine Brachwiese, da geht das ganz schnell mit der Verbreitung...

Das Gewässer ist der Bodensee, genauer der Untersee, im Hintergrund die Halbinsel Reichenau.

Danke für diese Info liebe Susann.

Wieder was dazu gelernt gemäß dem Motto: Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.... /emoticons/default_laugh.png

( Das passt doch vortrefflich zu der schönen Wiese oder... )

Gruß

Heinrich

Auch wenn die Kuh das gelbe liebt, hauptsache ist:

Der Zahn des Löwen blüht, oder so ähnlich.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Dem Löwenzahn zum Ruhme
Gibt es die Pusteblume.
Die Pusteblume ist sein Kind.
Wenn ihr nicht pustet,
Kommt der Wind

Und pustet ihre Sterne.
Sie fliegen in die Ferne,
Und wo sie landen, seht's euch an
Da wächst ein neuer Löwenzahn.

(Gedichtet von Heinz Kahlau)

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufwertung des Löwenzahns mit deinem Gedicht, Heinrich  /emoticons/default_smile.png

Ich bin ja immer so ein bis zwei Stunden täglich mit den Hunden unterwegs und kann dabei die Entwicklung der Natur beobachten. Die Löwenzahnwiesen sind dabei mit das Beindruckendste; das Bild zeigt die leuchtende Pracht nur ansatzweise!

Die Bodenseegegend ist aber auch ausgesprochen lieblich, wenn abends der See im rosa Licht leuchtet, fallen mir immer die Gedichte von Eichendorf ein... Früher wäre mir das zu langweilig gewesen, zum Altwerden ist die Biedermeier-Romantik ideal  /emoticons/default_wink.png

Mein Blick heute aus dem Wohnzimmerfester in den milchigen Himmel über dem Untersee...

Anhang anzeigen 8051

Anhänge

• post-525-0-50249900-1429956942.jpg
    post-525-0-50249900-1429956942.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 13
Sie fliegen in die Ferne,

Und wo sie landen, seht's euch an

Da wächst ein neuer Löwenzahn.
Ein hübsches Gedicht Heinrich und es ist ja wirklich so: Mein Nachbar hat einige Quadratmeter Land auf denen er einfach alles wachsen lässt - hauptsächlich Löwenzahn. Und die Fallschirmli, die finden dann den Weg aufs Flachdach, in den Gemüsegarten, das Blumenbeet, die Rosenrabatte, .... natürlich in die der Nachbarn  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Melissa

Letzte Woche habe ich 'richtigen' Englischen Rasen kennen gelernt. Während einer Reise im Süden von London hatte ich Gelegenheit auf diesen weichen grünen Teppichen zu spazieren. Da ist meine Gänseblümchen-Primeli-Vergissmeinnicht-Veilchen-Gras-Wiese zwar farbig aber halt nicht soooooo edel.

Melissa

PS: Aber tauschen würde ich wohl doch nicht.

Solches sah ich damals in London auch und fand es unheimlich steril .....schön aber steril.

In Schottland lebt dagegen ein ganz anderer Schlag von Menschen .....ist dort ein Garten zu sauber angelegt kann man davon ausgehen das dort Engländer wohnen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Den Schotten macht es auch nichts aus wenn am morgen Häschen auf ihrem Rasen knabbern , Fasane umher stolzieren etc.....im Gegenteil .

Die Gärten sind zwar sauber angelegt , aber kein Rasen der wie künstlich aussieht und oft sieht man dort noch richtige Bauerngärten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn am morgen Häschen auf ihrem Rasen knabbern , Fasane umher stolzieren etc.....im Gegenteil .
Ja, Häschen zuhauf!

Mindestens ein Dutzend konnten wir an einem Ort jeweils zählen und zuschauen beim Herumhoppeln, Haken schlagen, Knabbern, Buddeln und was Häschen sonst noch machen. Da braucht man keine Fernsehprogramme - action ist garantiert! - Und beim Spaziergang konnte man nicht auf die blühenden Azaleen achten, man musste immer auf den Boden schauen, um nicht in einem Loch zu landen!

Statistik des Forums

Themen
27.599
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
Praveen_123