Unser Elektroprojekt

ich hab die via elektriker gekauft. preis kommt ganz drauf an wieviel tastmöglichkeiten und ob thermostat usw. die taster auf dem bild kosten knapp 350 (mit thermostat) und ca 270. der untere ist ein 3*2 mit led

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

OK. Das sind genau die Listenpreise die ich in einer Preisliste gefunden habe. Mal schauen was unser Elektriker dafür will.

Welche Anwendung werden bei Dir die LEDs haben?

Wie werden die RTRs montiert? Auf 1.5m oder direkt beim Lichtschalter auf 1.05m? Eigentlich sollt der RTR ja auch noch ca 30cm weg von der Türkante, aber das würde wohl sehr komisch aussehen.

Gruss, Xcoder

die rtr sind auf 1.50

bei den led ist unterschiedlich, vorallem bei szenen

bei den led ist unterschiedlich, vorallem bei szenen
Wie werden die LEDs bei Szenen verwendet? Was machst Du sonst noch mit den LEDs

Mit welcher Bedienphilosophie sind die Taster konfiguriert? Licht dummen/schalten mit 1-Tastenbedienung und Jalousien mit 2-Tastenbedienung und Szenen mit 2x1, oder was ist am ergonomischsten?

Und einige Bilder würden mich sehr interessieren.

Gruss, Xcoder

Wie werden die LEDs bei Szenen verwendet? Was machst Du sonst noch mit den LEDs
Ich melde mich mal, auch wenn nicht ich zitiert worden bin......
LED's wie andere Lichter in die Szene einbinden. Ich habe bei mir verschiedene LED's (Spots, RGB, Stripes). EInfach in der Szene definieren was passieren soll, fertig.

Mit welcher Bedienphilosophie sind die Taster konfiguriert? Licht dummen/schalten mit 1-Tastenbedienung und Jalousien mit 2-Tastenbedienung und Szenen mit 2x1, oder was ist am ergonomischsten?
Gar keine Philosophie, ausser keiner Taster /emoticons/default_tongue.png. Einer der häufigsten Fehler:Für alle Lichter und für alle Jalousie, je einen Taster vorsehen. Ich habe bei mir keinen einzigen Taster für die Jalousie, für Lichter nur gerade mal 4 die direkt eine Lampe schalten.

Licht dimmen - meiner Meinung nach- nur mit 2 Tasten Bedienung (1 Tast für Heller, eine für Dunkler). Die Togglefunktion mit der 1-Tastenbedienung ist nicht sehr bedienerfreundlich...

Mehr mit BWM und Szenen arbeiten, das ergibt ein Smart Home.

Anhang anzeigen 23582Heute war ibricks da und hat das Rack etwas aufgefüllt... :)

ImageUploadedByHaus-Forum.ch1364405173.684304.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege