Hallo Zäme
Die Zeit vergeht wie im Flug. Habe gerade festgestellt, dass seit meinem letzten Beitrag schon wieder ein Monat vergangen ist!! Mal schauen ob ich überhaupt noch auf die Reihe kriege, was alles so lief.
Es gab Tage, da standen sich die diversen Handwerker fast auf den Füssen. Nachdem die Zimmermänner diverse Wände und Böden geöffnet haben, konnte der Sanitär und der Stromer die entsprechenden Rohre, Leitungen, Kabel etc. montieren.
Das Haus bekam den ersten Grobputz
Die Böden wurden mit Isofloc gefüllt und verschlossen
der Unterlagsboden für die Bodenheizung
und die zweite Schicht des Unterlagbodens (auch dieser in Trockenbauweise) wurde montiert
Nun werden diese Tage noch die Wände mit Isofloc gefüllt und der Gipser beginnt mit spachteln. Der Sanitär hat die Heizung im Keller plaziert und ist am anschliessen.
Leider hatten wir letzte Woche einen Dämpfer. Die Profile des Nachbarhauses wurden gestellt. Unsere tolle Sicht auf den See wird wirklich weg sein. Leider gibt es ein Haus mit Satteldach, das heisst es ist entsprechend hoch und wird uns vermutlich viel Abendsonne wegnehmen. Wenigstens steht es ganz vorne an der Strasse, so bleibt uns beim Wohnzimmerfenster erhalten. Aber gefrustet bin ich trotzdem noch immer.
Was jedoch wirklich Freude macht, ist zu sehen wie alle mit Vollgas am arbeiten sind. Wir sind immer noch zuversichtlich, dass wir Ende Mai spätestens die ersten Junitage zügeln können.
Auf jeden Fall nutzen wir im Moment das Wetter um schon mal ein wenig zu packen und vorallem zu misten. Es ist unglaublich was sich alles ansammelt!!!!
Bis bald, Jeany