Unser Haus aus Appenzellerholz

Ich mach mal wieder ein Update - vielleicht interessiert es ja jemanden /emoticons/default_wink.png

Am letzten Montag war Aufrichte und so sah es aus:

Mit einem Kran wurde Element für Element zusammengesetzt...

PICT0040.JPG

Am Abend des 1. Tages...

PICT0050.JPG

Nach dem 2. Tag

PICT0062.JPG

Ein Blick ins zukünftige Wohn-Esszimmer und Küche...

PICT0064.JPG

PICT0065.JPG

PICT0066.JPG

@ Maureen

Wir bauen in Oberbüren, an der Thur

@ Rakete

Ja, ist wirklich erstaunlich, was die Arbeiter in einem Tag erledigen.

Auch bei uns waren die Arbeiter fleissig /emoticons/default_biggrin.png Innen wurde sämtliche elektrischen Leitungen verlegt und die Sanitärleitungen ebenfalls. Der Zimmermann hat nun auch die Vormauerungen grösstenteils fertig gestellt. Und aussen wurde der Grundputz aufgetragen - der muss jetzt erst mal trocknen... Und das Dach ist ebenfalls fertig gedeckt, nur das Flachdach bei der Garage ist noch nicht fertig.

Ebenfalls wurde die Mauer entlang der hinteren Grundstückgrenze und angrenzend an die Landwirtschaftszone gesetzt.

Wir sind wirklich erstaunt, wie schnell das alles geht /emoticons/default_additional/125.gif

PICT0203.JPG

Die Zeit vergeht /emoticons/default_smile.png Nachdem ich ferienhalber 5 Tage abwesend war, zeigt sich das Haus nun mit Heizschlagen /emoticons/default_wink.png Heute und Morgen wird der Unterlagsboden gegossen und dann heisst es WARTEN /emoticons/default_biggrin.png - aber das ist ja euch erfahrenen Hausbauern nichts Unbekanntes, gell...

PICT0012.JPG

bei uns ist die Warterei bald vorbei, dann gehts weiter, da wir aber mit den Platten etwas im Rückstand sind, werden wir noch etwas länger warten /emoticons/default_sad.png

Schon ist wieder mehr als ein Monat vergangen und es hat sich doch einiges getan. Aussen wurde der Abrieb aufgetragen und 2 Mal gestrichen und Innen sind nun auch die Wände mit Abrieb versehen, die Decke fertig gestrichen und der Plattenleger hat mit den Wänden begonnen /emoticons/default_biggrin.png Es ist wirklich sehr spannend - jetzt aber wartet die grosse Malerei auf mich, und da bin ich dann froh, wenn's vorbei ist /emoticons/default_wink.png

PICT0014.JPG

So bei Euch "nöchets" ja auch. Wie sieht es bei Euch aus, klappt alles und wirds gut langen?

Hast Du auch wieder mal aktuelle Bilder?

Hallo Noa

Grins, war gerade bei dir auf der HP und habe euren schönen gelben Keller bewundert - ich weiss, ich bin ziemlich lausig mit Bildern, werde aber nächste Woche einen Anlauf nehmen, versprochen!

Bei uns ist der Maler noch dran die Türen und Türrahmen zu malen, im Wohnzimmer fehlt noch etwas und in der Küche ebenfalls. Über Weihnachten/Neujahr hat mein Mann den Keller und die Waschküche geplättelt und am Montag wird noch das Büchergestell eingebaut. Dienstag dann die Treppe und die Sanitärsachen und ab Mittwoch wird geputzt /emoticons/default_wink.png Ab dem nächsten Wochenende sollten wir also einräumen können und so hoffen wir, dass sich der Umzugsstress in Grenzen halten wird. Schauen wir mal /emoticons/default_smile.png

Ich hoffe, auch bei euch läuft's rund!

Grüsse aus der Ostschweiz,

Denise

Hab eben grad gelesen, dass Ihr geplättelt habt und dachte mir, ich will mal nachfragen, wie es sonst so läuft /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns ging ja seit Weihnachten gar nichts (ausser eben dem einten Keller der mal gestrichen wurde). Dieses WE will mein Mann noch einen 2. Kellerraum streichen (wir haben ja jede Menge davon /emoticons/default_eek.png) und dann wird ab Montag der Parkett verlegt.

Die Elektriker müssen noch ein paar Schalter montieren und das Rack im Keller installieren und der Sanitär die Duschwände aufstellen usw.

Geputzt wird dann ab nächsten Mittwoch in einer Woche (1 1/2 Tage) und gezügelt am Samstag (19.)

Aber ich werde sicher ab nächster Woche immer mal ein paar Sachen ins Auto laden und schon mal in den Keller bringen.

Wünsche Euch ganz viel Energie beim fertig machen und zügeln. Und ja, Fotos wären sehr erwünscht /emoticons/default_wink.png

Für Noa die versprochenen Fotos /emoticons/default_biggrin.png Schliesslich durfte ich während Wochen ihre fleissigen Fotoupdates geniessen /emoticons/default_smile.png Bei uns werden Morgen noch die letzten Schreinerarbeiten (Badmöbel und Griffe bei Einbauschränken) fertig gestellt und ab Samstag starten wir mit dem Umzug - definitiv mit Zügelteam dann aber am 19.1.08 /emoticons/default_biggrin.png

PICT0024.JPG

PICT0025.JPG

PICT0026.JPG

PICT0028.JPG

PICT0029.JPG

PICT0030.JPG

PICT0034.JPG

Hallo adschach

gratulieren sieht super aus! Wünsche alles Gute beim Umzug und viel Glück im neuen Heim!

Gruess

1965

Viiiilen Dank und das extra für mich /emoticons/default_smile.png

Sieht einfach nur genial aus. Soooo schön. Die Küche ist mega speziell (mit dem Granitbruch) super!

Finde kaum Worte /emoticons/default_biggrin.png

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Umzug und gutes Einleben in Eurem Haus.

(Ach wärs nur bei uns schon so sauber /emoticons/default_rolleyes.gif)

Danke euch beiden für die lieben Worte! Noa, du wirst sehen, das geht plötzlich dann ganz schnell. Vorgestern dachte ich noch, dass es niemals klappen wird bis Donnerstagabend - doch es lief alles wie am Schnürchen /emoticons/default_wink.png (fast, grins)

Sieht schön aus! Gratuliere /emoticons/default_smile.png

Mir gefällt das Parkett sehr! Was ist es?

Grüsse vom Bäröschli

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42