Unser Haus im Fürstentum

Jeeminee81

Mitglied
18. Apr. 2011
23
0
0
43
Wir sind dabei, unser neues Heim im Fürstentum Liechtenstein zu planen. Einen passenden GU wurde bereits gefunden (Kobelthaus) und die definitiven Pläne sollten bald vorliegen. Der Spatenstich wird voraussichtlich im Frühling 2012 erfolgen, falls es keine Einsprachen gibt.

Werde euch auf dem Laufenden halten und gelegentlich Pläne und Bilder posten. Freue mich auf euer Feedback. /emoticons/default_cool.png

Gruss

Jeeminee

 
hallo jeeminee

wo soll den das kobelthäusschen stehen?

wann gibts denn pläne?

gruss auch aus dem ländle

diskus73

 
Hi diskus73

das Häuschen soll in Triesenberg gebaut werden. Bis Ende nächster Woche sollten die "definitiven" Pläne vorliegen, welche ich dir (euch) nicht vorenthalten möchte.

Gruss

Jeeminee

 
Hallo zusammen

nachfolgend möchte ich euch die Aussenansichten und Pläne (exkl. Garage u. Keller) unseres geplanten EFH präsentieren. Wir freuen uns, mit Kobelthaus Marbach einen vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben.

Als Grundlage wurde der Haus-Typ "Jadra" verwendet und unseren Bedürfnissen entsprechend, individuell angepasst.

Next Step: Baueingabe.

Obergeschoss.JPG

71045_sitzplatz.jpg

71045_eingang.jpg

Erdgeschoss.JPG

 
Hanglage...... ist es im Schellenberg? Triesenberg? Gamprin?

Darf man fragen wie die Kubatur ist, was die besonderen Ausstattungen - auch Heizanlage ist, und was das Häusschen Summasumarum inkl. Honorare kosten wird (ohne Grundstück)?

Wär noch interessant....

Gruss diskus

 
Wir werden wahrscheinlich auch mit Kobelt Haus bauen. Habt Ihr schon angefangen zu bauen? Seid Ihr bis jetzt mit Kobelt zufrieden?

 
Leider hat sich mein Bauprojekt ein wenig verzögert. Die Pläne mussten aufgrund der Hanglage und der Bodeneigenschaften angepasst werden. Am letzten Freitag wurden die Visiere gestellt und die Baueingabe eingereicht. Jetzt steht aber dem Kobelt-Haus (hoffentlich) nichts mehr im Weg. Die neuen Pläne werde ich in Kürze uploaden.

 
Garage.JPG

Hallo zusammen

anbei sende ich euch noch die aktuellen Pläne, mit welchen die Baueingabe getätigt wurde. Jedoch gabe es noch 2 kleine Änderungen, welche hier noch nicht berücksichtigt sind.

Änderungen:

- kein Fenster im begeh. Kleiderschrank

- 2. Fenster im Disponibel

1. OG.JPG

EG.JPG

Keller.JPG

Schnitt.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spatenstich am 06.11.2012/16:00 Uhr *FREU* - Am Freitag, 09.11.2012, sollte der Bagger auffahren. Endlich geht es los.

 
Hallo Jeminee,

ich werde voraussichtlich auch bald in Triesenberg bauen und auch schon an Kobelthaus gedacht.

Seit ihr immer noch zufrieden?

Was betragen in etwas die Mehrkosten wegen dem Bau in Hanglage (evtl. in der blauen Zone)?

Besten Dank und Gruss

 
Hallo deicha

ja, bin sehr zufrieden mit Kobelthaus bisher. Leider geht es im Moment aufgrund des vielen Schnee nicht sehr zügig voran. Aber der Frühling kommt bestimmt bald (hoff ... :) ). Das Grundstück befindet sich im Täscherloch, welche Zone dies ist, kann ich leider nicht sagen. Betreffend Mehrkosten für die Hanglage, dies kann sehr stark variieren. Je nachdem was darunter zum Vorschein kommt. Fels, lose Steine (Geröll), Erdmaterial etc. Hier können die Mehrkosten bis zu 100'000 CHF betragen. Je nachdem, wie man den Hang sichern muss. Ich hatte Glück und musste lediglich das Gefälle nach den Bagger-Arbeiten mit Spritz-Beton fixieren. Eine teure Hangstabilisierung mit Bohrungen etc. war nicht nötig.

Falls du Interesse hast, darfst du dich gerne auf meiner Hausbau-Homepage umsehen. Dort findest du die Bau-Vortschritte mit Bildern dokumentiert.

thomasschwendeners Jimdo-Page!

Gruss

Thomas

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo