schwellheimer

New member
16. Jan. 2015
2
0
0
Hallo Zusammen!

Bin Neumitglied, lese aber schon länger mit :)

Wir sind aktuell am Hauskauf... ( BL )

Eigentlich ist mit dem Verkäufer alles klar, es wartet noch der Notartermin und Grundbucheintrag.

Wir " durften" das Haus bereits räumen. Die ersten Abbrucharbeiten haben wir auch schon gemacht- Küche ist draussen...

Das Haus ist Baujahr 1926, es gibt einiges zu tun...

Was in einem ersten Schritt erledigt werden soll :

-Elektrisch neu machen Tableau, aufputz im Keller ( unterputz im EG,1.OG, DG ), neue Küche anschliessen  Kostenvoranschlag ca 21000.- / wer hat Vergleichswerte ???

-Sanitärinstallaionen ( Kalt- Warmwasser ), neue Kellerverteilung, Steigleitungen bis DG. Neue Leitungen für Küche

-Neue Küche , sind aktuell Stammkunden in Küchenstudios...

-EG komplett neue Böden

-EG alles streichen oder Abrieb machen

- Eingangstüre Schloss ersetzten ( Zylinder anstelle von Bartschlüssel )

- Diverse Isolationsarbeiten ( wo beziehe ich gute Isolation ??? )

Zweiter schritt :

- Badezimmer 1. OG, Bad im DG.

-Dachstock...

-Garten und Nebengebäude....

Es gibt einiges zu tun :)

So das wäre es vorerst!

Freundliche Grüsse

Stefan

Vergessen habe ich noch die Festlegung der Hypotheke , ich liebe die aktuellen Zinssätze ( Seit Weihnachten ca.- 0.7 % )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monate alt), und meine Wenigkeit (31) - sind nun in den Startlöchern zum Hausbau.Wir wohnen zur Zeit noch in unserer beschaulichen 3.5-Zimmer

examsheets.com
Wohnung in Schönbühl, haben aber im Sommer 2014 unser Baulandfleckchen von 490qm in Schalunen "ergattert".

 
Funktioniert der [Melden]-Knopf tatsächlich nicht mehr? Dann hätte ich mir alle Meldungen der letzten Zeit ersparen können. Immerhin wäre es eine Erklärung, warum es jeweils so lange dauert bis zur Löschung.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77