Unser Traum von der Eigentumswohnung ist geplatzt

Nochmals vielen herzlichen Dank für all eure Tipps! Der Architekt wird nun alles mit dem Verkäufer besprechen. Mal schauen was dabei rauskommt.

oooch neeee:219: @Dani73 das tut mir wirklich leid für euch,..wünsche euch aber trotzdem dass ihr euer Traum noch erfüllen könnt:) ganz fest °Daumendrück°/emoticons/default_smile.png

Nein leider gibt es bis jetzt noch nichts Neues. Der Architekt ist, wenn wir anrufen entweder besetzt oder gerade nicht im Büro......

Im Moment habe ich ein ziemliches Tief *heul*

Aber eben: für irgendetwas ist es gut. Und ich hoffe ganz fest, dass wir bald etwas "Besseres" finden.

würde einen ziemlich deutlichen Brief schreiben - am besten eingeschrieben. Darin würde ich vermerken, dass er seinen Teil des Vertrages nicht einhalten kann und der Vertrag deswegen nichtig ist.

Ein nichtiger Vertrag verpflichtet den Empfänger eines Betrages diesen unverzüglich (und mit Zins) zurückzuüberweisen. Wenn sich der Architekt bzw. der Verkäufer weiterhin weigern würde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Da Du ja eh nicht mit ihm ein Haus bauen willst kannst Du Dir die netten Worte sparen. Auch muss ich sagen, dass Du in 1 oder 2 Jahren sicherlich froh sein wirst, nicht mit dem Architekten gebaut zu haben. Stell Dir vor was sonst noch alles passiert wäre während des Baus, wenn schon die Planung schieff geht...

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand