Hallo Melissa, hallo Andreas
Also, es hat sich herausgestellt, dass ein komplettes Abfräsen und Umgraben eben doch die praktikabelste Variante war... Ausserdem ergab sich für mich folgender Vorteil, der eigentlich alle anderen Varianten schlägt: Vo mUmbau am Haus her liegt noch einiges an Müll im Garten: Kabelbinder, Scherben, Zigarettenstummel- sogar eine Japanmesserklinge habe ich gefunden. Durch das Abfräsen müssen wir nicht in mühevoller Kleinarbeit alles aus dem Boden klauben (und immer Angst haben, doch in etwas zu treten).
Damit möglichst viel von der alten Pracht erhalten bleibt haben wir Schneeglökchen, Winterlinge, Krokusse, Tulpen, Rosen, Elfenblumen und weitere mir unbekannte Gewächse ausgegraben und werden sie dann wieder eingraben, wenn die neu angelegte Wiese wieder begehbar ist.
Das ist halt der Wermutstropfen... Bis Juni können wir uns fas nur auf den Plattenwegen bewegen oder im Gemüsebeet.
Heute werden sie fertig (es gibt noch eine Forsythie, einen Pfeifenstrauch und einen Flieder zu pflanzen), dann folgen neue Bilder....
Anhang anzeigen 7886
Anhang anzeigen 7887