Unsere Badezimmerplanung

tilly

Mitglied
06. Juli 2006
22
0
0
Bei uns gibts auch wieder neues.

Unsere Badezimmerplanung ist nun endlich auch forangeschritten.

Wollte euch mal den aktuellen Stand zeigen. Farben der Fliesen, Wände usw. sind momentan noch offen, diese werden wir erst beim nächsten TErmin festlegen.

Kurze Erklärung:

auf der linken Seite:

-Seperate Toilette, dort gibt es einen eingebauten Schrank für Putzmittel u. Wäscheabwurfschrank.

-Doppelwaschtisch mit eingebauten Spiegelschrank.

-dahinter die Begehbare Dusche

auf der rechten Seite:

-Sitzbank mit Auflagen, darunter Einschübe für Rattankörbe

-Badewanne

-und in der Schräge der ausziehbare Apothekerschrank.

Freu mich auf euer Feedback.

LG

Tilly

 
gefällt mir gut euer badezimmer :)

würd mir den zugang zum wäscheabwurf nochmals überlegen. muss der zwingend im wc sein? du musst jedesmal die wc türe betätigen um wäsche einzuwerfen bzw wenns mal besetzt ist gehts wohl nicht so toll.......

 
Hallo yabber,

hast du uns gleich erwischt./emoticons/default_wink.png

Ja, das ist leider ein Kompromiss den wir eingehen mußten.

Der Stand vom Wäscheabwurf ist durch den Grundriss fest vorgegeben.

Wir hätten ansonsten nur die Möglichkeit den Einwurf selbst nach rechts zu drehen. Dadurch wäre er halt total unschön links neben den Spiegeln hingequetscht.

???Sagt mal, würdet ihr im Bad lieber ein Fenster machen oder wie überall im Haus eine Bodentiefe Tür.??? (Diese Entscheidung ist noch offen)

 
tilly:

Sagt mal, würdet ihr im Bad lieber ein Fenster machen oder wie überall im Haus eine Bodentiefe Tür.?
Du möchtest das Fenster statt mit einer gemauerten Brüstung also bis auf den Boden runter? Verstehe ich das richtig?

Wenn es so ist, kann ich Dir sagen, dass ich das nicht machen würde. Sonst musst Du wieder etwas gegen den Sichtschutz, also das reinschauen machen.

Grüsse vom Casabauer

 
@casabauer: ja genau!

Im Plan ist es zwar momentan als Bodentiefes eingeplant, aber wir sehen das genau wie Du.

Ein Bodentiefes bringt zwar mehr licht herein, ist aber im Bad einfach unpraktisch. vorallem da wir ja auch nakisch am Fenster vorbeilaufen um in die Dusche zu kommen:eek:

 
Wow!!!!!!!!! Ich finde das Bad mega schön!!!!! /emoticons/default_smile.png Wie gross ist das Bad?

Grüssli leila

 
Wir haben im Bad auch ein bodentiefes Fenster aber dieses hat ein Spezialglas zum Sichtschutz. Das zweite Fenster hat dann normalglas und ist ca 20 cm höher gelegen als ein normalfenster.

Durch die 2 Fenster haben wir einfach tolles Licht und es passte so besser zum Hausbild. Es muss noch gesagt werden, dass auf der Seite langfenster niemand direkten Einblick hat ausser unser Nachbarn würden exterem über den Balkon hinaushängen um uns zu sehen oder wenn sie am Himbeern ablesen sind.... (und dies ist ja zum Glück nicht so oft der Fall) /emoticons/default_smile.png

 
Ich finde das Bad auch total schön. Es sieht wirklich riesig aus.

Ich würde auch beim normalen Fenster bleiben oder dann bodentief mit Sichtschutzglas. Wäre sicherlich auch schön!

 
Wow, das ist vielleicht mal eine professionelle Badplanung! Und das Bad selber gefällt mir auch sehr gut. /emoticons/default_biggrin.png

Also das mit dem Wäscheabwurf ist mir auch aufgefallen...ist halt schwierig was einem wichtiger ist, Optik oder Bequemlichkeit. /emoticons/default_confused.png

Aber das wegen dem Fenster würde ich auch nur bodenlang machen, falls ihr so ein Spezialsichtschutzfenster unten macht, ansonsten lieber ein normales.

 
Tilly

Tolles Bad! Das wird ja eine richtige Wellness-Oase /emoticons/default_smile.png

Würde dir auch raten beim Fenster ein satiniertes Glas einzusetzen. So hast du eine grosse Lichtquelle, aber man sieht nicht rein. Wir haben uns das beim Glaser angeschaut. Wenn du nicht grad 2-3 Zentimeter vor der Scheibe stehst sieht man nix /emoticons/default_smile.png

Dani

 
Hallo, freut mich das euch unser Bad gefällt.

@leila: Das Bad hat ca. 14qm.

Ja das mit dem Wäscheabwurf ; hoffe mal das wird sich in der Praxis nicht als Fehlentscheidung gerausstellen. Aber ich kann ihn mir einfach nicht links neben den Spiegel hingepatzt vorstellen.

Aber ich denke wir sollten uns das vor Ort dann nochmal genau anschauen und entgültig entscheiden.

LG

Tilly

 
@ Tilly: Einfach super! Mir gefällt es wirklich total! /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
Wow... total klasse... /emoticons/default_smile.png

Ich bastel auch noch an einer Lösung für unser "Problembad"...

Habt Ihr das selbst durchdacht oder hattet Ihr Hilfe von einem Badplaner?

 
Ich finde das Bad auch genial. Vorallem der Apothekerschrank in der Dachschräge imponiert mir.

Was kostet denn das Ganze so in etwa, was hast Du für ein Budget?

 
@maluna:

Wir hatten schon on gro angeordnet. Die Feinplanung hat dann aber eine Innenarchitektin gemacht.

 
@ Maluna: Wieso Problembad? /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila
Naja... das Problem ist wahrscheinlich weniger das Bad als ich selbst... /emoticons/default_rolleyes.gif

Unser Bad hat ca. 10 qm und durch die Dachschräe und die Anordnung von Fenster und Tür stehen dem Laien-Blick nicht viele Möglichkeiten zur Verfügung...

Ich hätte einfach gern ein Bad mit einem "Wow-Effekt" /emoticons/default_wink.png

Eigentlich recht schlicht mit einer gemauerten Dusche, aber ich fürchte ohne Profi kriegen wir das nicht hin *seufz*

 
@maluna:

Wir hatten schon on gro angeordnet. Die Feinplanung hat dann aber eine Innenarchitektin gemacht.
Hattet Ihr ohnehin eine Innenarchitektin oder habt Ihr speziell fürs Bad Hilfe gesucht?

Hätte ich auch gerne, aber die Kosten für einen Innenarchitekt sind einfach nicht drin...

 
@maluna:

wir haben die Innenarchitektin für Bad, Toilette und den Saunaraum im Keller beauftragt.

Evtl. möchten wir noch unser Schlafzimmer u. Ankleide in Auftrag geben.

Die anderen Räume sind soweit durchgeplant, das haben wir schon mit der Hausarchitektin gemacht, da wir neue Möbel haben, die wir unbedingt auch im neuen Haus wieder verwenden möchten.

Maluna, möchtest du den Grundriss von eurem Bad zeigen, vielleicht können dir ja die Forumsmitglieder ein paar Ideen geben.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew