Hallo zusammen,
Wir befassen uns seit einiger Zeit mit der Küche für unseren Neubau. Da wir beide Bürogummis sind und bisher nicht viel Ahnung vom Gebäudebau und deren "Innenleben" haben, möchte ich gerne mal euer Feedback zu unserem Favoriten erfragen
Da man beim Küchenbauer jeweils nur 1-2 Stunden vor Ort ist, sind wir uns über unsere Auswahl unsicher. Da man doch ordentlich Geld in die Hand nimmt, möchten wir halt die richtige Wahl treffen
Unsere Favoritenküche ist eine Häcker Systemat mit einer Neolithplatte:
Arbeitsplatte: Neolith 12mm
Fronten: Graphit mattlack (AV6000)
Korpusinnere: lavagrau
Schubladen: Tipmatic softclose
Die Geräteauswahl ist sehr Siemenslastig. Siemens hat uns fast jeder Küchenbauer empfohlen und auch ein Besuch im Siemsn-Showroom hat uns überzeugt. Wir sind jedoch offen für alternativen.
Kompakt-Kombidampfgarer: Siemens Studioline CM876G0B6
Kompakt-Backofen: Siemens Studioline CB875G0B2
Kühlschrank: Siemens Studioline KI82FSDE0 (Höhester Kühlschrank mit einem Eisfach oben und 3 Schubladen um Gemüse und Fleisch länger haltbar zu machen
Geschirrspülmaschine: Siemens Studioline SN87Y800BE (mit zusätzlichem Besteckeinsatz)
Kochfeld: Siemens Studioline mit integriertem Abzug (Abluft) EX807LX67E
Die Küche an und für sich liegt etwas über unserem Budget (30k). Jedoch können wir uns mit dieser Offerte, im gegensatz zu den anderen Offerten, wesentlich mehr Gadgets erlauben, wie tipmatic softclose, bessere E-Geräte, Schubladen in den Schränken etc.
Ich habe die letzten Tage mehrere Stunden im Internet geforscht und bin mir noch etwas unsicher bezüglich der Häckerküche. Habt ihr bereits positive Erfahrungen mit einer Häckerküche mit mattlack Front gemacht?
-Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich der Einrichtung?
-Wie beurteilt ihr die ausgewählten Materialien?
Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüsse,
Rocver

Wir befassen uns seit einiger Zeit mit der Küche für unseren Neubau. Da wir beide Bürogummis sind und bisher nicht viel Ahnung vom Gebäudebau und deren "Innenleben" haben, möchte ich gerne mal euer Feedback zu unserem Favoriten erfragen

Unsere Favoritenküche ist eine Häcker Systemat mit einer Neolithplatte:
Arbeitsplatte: Neolith 12mm
Fronten: Graphit mattlack (AV6000)
Korpusinnere: lavagrau
Schubladen: Tipmatic softclose
Die Geräteauswahl ist sehr Siemenslastig. Siemens hat uns fast jeder Küchenbauer empfohlen und auch ein Besuch im Siemsn-Showroom hat uns überzeugt. Wir sind jedoch offen für alternativen.
Kompakt-Kombidampfgarer: Siemens Studioline CM876G0B6
Kompakt-Backofen: Siemens Studioline CB875G0B2
Kühlschrank: Siemens Studioline KI82FSDE0 (Höhester Kühlschrank mit einem Eisfach oben und 3 Schubladen um Gemüse und Fleisch länger haltbar zu machen
Geschirrspülmaschine: Siemens Studioline SN87Y800BE (mit zusätzlichem Besteckeinsatz)
Kochfeld: Siemens Studioline mit integriertem Abzug (Abluft) EX807LX67E
Die Küche an und für sich liegt etwas über unserem Budget (30k). Jedoch können wir uns mit dieser Offerte, im gegensatz zu den anderen Offerten, wesentlich mehr Gadgets erlauben, wie tipmatic softclose, bessere E-Geräte, Schubladen in den Schränken etc.
Ich habe die letzten Tage mehrere Stunden im Internet geforscht und bin mir noch etwas unsicher bezüglich der Häckerküche. Habt ihr bereits positive Erfahrungen mit einer Häckerküche mit mattlack Front gemacht?
-Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich der Einrichtung?
-Wie beurteilt ihr die ausgewählten Materialien?
Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüsse,
Rocver