Unsere Küche (Meinungen?)

Wir haben vor zwei Jahren gebaut und bei der Küche haben wir uns verwirklicht. Unglücklicherweise habt ihr nicht genug Platz für eine Insel, denn drum rum laufen ist schon bei einem (Noch-) Zweipersonenhaushalt oft äusserst praktisch. Macht eure Halbinsel aber auf keinen Fall kleiner, die ist platzoptimal so wie sie ist.

Kurz zu meinen Highlights, welche ich wirklich sehr schätze und welche man oft nicht kennt, wenn man aus einer Mietwohnung kommt.

- Wir haben die Geschirrspühle halbhoch, so dass man sich beim ausräumen nicht bücken muss.

- Das Induktionskochfeld steuern wir nicht auf dem Feld (ich komm damit einfach nicht klar), wir haben einen Schwanenhals. Echt praktisch und auch noch etwas kindersicherer

- Haushaltsmaschine (Kenwood oder so): Es gibt hierfür Schäftchen (unten), welche man einfach öffnet und die Maschine hochklappt. Schwup - Maschine da... Schwup Maschine verstaut

Vielleicht könnt ihr ja was davon brauchen.

 
Hallo

Also zuerst einmal finde ich die Küche optisch sehr schön und ihr habt Euch ja bereits sehr viele Gedanken gemacht. Auch ich würde das Oberschränkli weglassen. Auch würde ich die zwei Tablare beim Rolladen-Schrank weglassen. Finde ich optisch schöner und falls man's doch vermisst, ist es schnell bestellt. Habt ihr Euch evtl. überlegt Glas, anstelle den Granit an der Rückwand hochzuziehen ? Finde es würde etwas "leichter" aussehen.

Grüessli

Joni

 
Gefällt mir gut, eure Küche! Zwei Gedankenanstösse von mir: zusätzlicher Wasseranschluss auf der Insel würde ich auch nicht machen. Wie hier schon erwähnt, zwei Schritte laufen hält man aus. Und abgesehen vom finanziellen Aspekt vergisst man oft, dass so ein zusätzlicher Wassertrog viel Platz im Unterbau weg nimmt. (minus ein Schrank oder Schublade). Und wo wird der Kühlschrank platziert? Für mich persönlich war es wichtig, dass ich gleich neben dem Kühlschrank eine Ablagefläche habe. Denn beim Kochbeginn nehme ich ja erst mal alle Zutaten raus (z.B. Salat, Gemüse), die ich dann wasche und rüste.

Lg

 
Unsere Katzenfutterstelle und Katzenschläuse /emoticons/default_smile.png ....das Handtuch ist natürlich provisorisch -.-

ImageUploadedByhaus-forum1326623106.183993.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1326623130.875326.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auch für Eure Antworten.

Leider haben wir etwas weniger Platz bei der Gartentüre, sodass es wohl nicht klappen wird, aber wir schauen mal, ob wir zum Beispiel bei der Kochinsel einen Teil der Schublade bei der Balkontüre unten weglassen können. Da können wir dann das Futter reinstellen. Mal schauen, was es sonst noch für Lösungen gibt.

Die Katzentüre werden wir wohl ins Fenster machen müssen. Da müssen wir wohl auch schauen, ob wir ein Fenster oder eine Balkontüre bekommen, bei der das Fenster nicht bis zum Boden geht, dann können wir die Türe ins Holz, statt ins Glas machen.

 
Habe ich mir gar nicht überlegt und wie gesagt, sogar zwischendurch überlegt, da einen ganzen Schrank hinzustellen.

Wahrscheinlich sieht's aber wirklich besser aus ohne. Hmm...

Anhang anzeigen 20148
Du kannst ja wie links neben dem Fenster auf der rechten Seite auch 2 Tablare hinmachen. So hast doch bisschen Stellfläche und es sieht lockerer aus.

gruss Sidi

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu