Vergleichswerte Montage Sanitärartikel

mbaum

Mitglied
31. Aug. 2006
583
0
0
Hallo Zusammen,

Wir lassen uns in weiten Teilen selbst besorgte Sanitärartikel durch den Sanitär montieren. Was mich interessieren würde, wären Vergleichsangaben zur benötigten Zeit. Hat noch jemand von Euch das so machen lassen?

Wir erhalten vom Sanitär tägliche Regierapporte. Für das Setzen einer Badewanne (Hoesch Scelta 180*90) und einer Duschwanne (Kaldewei Superplan 110x90) wurden uns zwei Mann a 6.25 Std. rapportiert. Nun habe ich keine Ahnung, womit ich das vergleichen soll. Ist das in Ordnung? Ist da noch eine Stunde Mittagspause dabei? Hat jemand von Euch vielleicht Vergleichsangaben? Finde das eigentlich relativ lange...

 
Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei uns ist die Montage ein abgemachter Preis und nicht pro Stunde...

Darf man fragen, was so eine Stunde Arbeit kostet?

 
Hallo

Auch wir haben alles inkl. Montage, dafür zahlen wir aber auch die horrenden ausgeschriebenen Richner Preise. Also nix Rabatte etc.

Wir haben jetzt knappe 4000 Franken mehr als in der Grundaustattung für die Bäder, der Sanitär kassiert mal seinen Rabatt (bei 30% etwa 1200.-) plus noch 725 Franken extra weil wir viele Unterputzsachen haben.

Dafür habt Ihr wohl die Apparate etc. sicher viel günstiger gekriegt als wir.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77