Verkäufer will nicht zahlen!

fabiana27

Mitglied
30. Mai 2007
101
0
0
44
Unser Landverkäufer hat mit uns abgemacht, dass die Bäume, Zaun und Teich auf unsere Baulandparzelle durch ihn weggemacht werden!

Er will es jetzt aber nicht weggmachen und schon gar nicht bezahlen. Der Notar meinte, dass im Vertrag ganz klar steht dass der Verkäufer diese Parzelle als Baulandparzelle verkauft und somit auch diese Bäume etc roden muss.

Was meint ihr????/emoticons/default_biggrin.png:D

Ich bin keine Anwältin, aber ich denke nicht, dass eine Parzelle, die als Bauland verkauft wird, auch zwingend sozusagen baumfrei sein muss.

Wahrscheinlich wirst Du schlechte Karten haben, falls nicht explizit im Vertrag vermerkt wurde, dass die Rodungskosten zu Lasten des Verkäufers gehen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

echt so ein mist! der notar meinte zwar schon, aber wer kommt heute schon noch nach in diesem rechtsdschungel!

So leid es mir tut, aber ich muss mich der Meinung von Mirella anschliessen. Bauland ist nicht nach Gesetz topfeben und gerodet.

Ich würde versuchen im Gespräch mit dem Verkäufer eine einvernehmliche Lösung zu finden. Auf dem Rechtsweg seh ich da wenig Chancen wens im Vertrag nicht explizit niedergeschrieben ist.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas