vertrockneter Rasen um Sitzplatz

larosa

New member
02. März 2007
265
0
0
Hi,

neben den Platten unseres Sitzplatzes vertrocknet der Rasen sehr schnell. Das Problem ist der fehlende Mutterboden unterhalb, weil ja die Platten betoniert wurden und der Beton dort schräg abfällt. Es hat also unter dem (ehemaligen) Rollrasen nur ganz wenig Erde. Das dies sehr hässlich aussieht, könnt ihr euch denken. Ich überlege nun, was ich dort für Möglichkeiten hätte...Streifenbeete? Steine?

Über gute Ideen wäre ich dankbar.

Sonnige Grüsse!

Larosa

...hmm...ich selber hab das problem nicht, aber bekannte von mir...die haben schon verschiedene stadien durch...

- ca. 15cm Roll(Fluss?)Kies mit Hauswurz und Sedum bestückt

- dann kam die Kinderzeit...da haben sie eine Art niedere Holzbande gemacht, wo der kleine Fratz seine Autos drin um die Wette schuppsen konnte

- irgendwann kamen noch Tiere hinzu...dann haben sie die Holzbande höher gezogen und haben nur 2 breite Ausgänge (mit einer Art Flügeltüren) freigelassen. In den Banden haben sie dann ein Kräutergärtchen angelegt (mithilfe von Geranienkistchen, die sie in den Mittelraum versenkten..); mit hoch mein ich, dass man noch sitzend darüber gucken konnte....

...was dieses Jahr ansteht kann ich Dir nicht sagen - wär wohl mal wieder einen Besuch wert /emoticons/default_icon_wink.gif weil denen fallen immer wieder neue Konstruktionen ein;-)...ist ein abendfüllenses Unterhaltungsprogramm zu philosophieren, was man alles machen könnte^^

Hallo Stiefeli,

ja, geh doch mal besuchen... /emoticons/default_wink.png

Aber das mit Kies und dann Sedum tönt doch schon sehr verlockend und auch hübsch. Das doofe ist halt, dass ich das praktisch ganz drumrum machen müsste und man dann also immer irgendwie darüber steigen muss. Meine Kids sind kein Problem, die wissen, dass sie nicht an Mamas Pflanzen dürfen, weils sonst laut wird /emoticons/default_laugh.png

Das mit den Holzplanen kann ich mir nicht so vorstellen, aber was "hohes" möchte ich sowieso nicht...

Ich seh schon, eine Baustelle mehr auf der Liste /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Grüsse und Danke! Weitere Ideen?

Larosa

Meine spontane Idee:

Den Sitzplatz nochmals um eine Platte erweitern, diese aber nur noch mit festem Kieskoffer unterlegen und unter die Plattenkante ein senkrechter Abschluss.

Meine spontane Idee:

Den Sitzplatz nochmals um eine Platte erweitern, diese aber nur noch mit festem Kieskoffer unterlegen und unter die Plattenkante ein senkrechter Abschluss.

Meine spontane Idee:

Hallo Sturzi,

danke für deine 3xspontane Idee /emoticons/default_wink.png

Sowas in der Art haben wir uns nun auch überlegt...mal sehen, sind momentan eher "baufaul".

Grüsse!

Larosa

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32