virtuelle Hausbesichtigung von jomazis Heim

jomazi

Mitglied
23. Nov. 2007
1.373
48
48
48
Liebes Forum

Das Bautec unser Heim gebaut hat ist ja mittlerweile durch...

Sie haben uns vor einiger Zeit angefragt, ob sie eine Reportage über unsere Heim schreiben und in einer einschlägigen schweizer Hausbauzeitschrift publizieren dürfen. Da wir mit ihnen sehr zufrieden waren, durften sie natürlich!

Gleichzeitig wurde mit einer speziellen Fotografietechnik (a l? Google streetview) auch einige Zimmer und Räume abgelichtet. Das Ergebnis vorallem aus fotografischer und technischer Sicht möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Der Artikel im Heft erscheint erst in der Januar Ausgabe. Der Link für die virtuelle Hausbegehung ist aber schon seit einiger Zeit aufgeschaltet.

Dieser Fotograf macht die tollen Fotos:

http://www.mcaprara.ch/site/dtpg1v2.php

Hier den Link zur virtuellen Hausbesichtigung:

http://hausbesichtigung.bautec.ch/virtualtour/Mcaprara_Bautec.html

Liebs Grüessli, jomazi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es lohnt sich wirklich. danke jomazi für diese tollen einblicke. /emoticons/default_smile.png

((offtopic-frage: auf welcher höhe fängt bei euch die dachschräge an hinter dem wc im OG? - anhand dieser bilder und mit den infos dazu, könnte ich mir ev. vorstellen, wie das dann bei uns mal wird. /emoticons/default_ohmy.png))

 
Hallo jomazi

Coole Sache. Ihr habt ja ein Riesenhaus... Je nach Internetverbindung geht der Aufbau nicht so lange. Auch wenn ihr zufrieden wart, hoffe ich doch sehr, dass Bautec euch für diese "Einblicke" gebührend entschädigt -in welcher Form auch immer...Ihr gebt ja ziemlich viel Preis von euch...

P.S.: Was habt ihr denn in der Kapelle?

Gruss,

Serge

 
@serge

Danke für das Kompliment. Ja, das Haus ist echt gross, aber meine Frau wollte ja immer ein Tanzsaal als Wohnzimmer... /emoticons/default_rolleyes.gif

So tief sind die Einblicke nun auch nicht. Bettwäsche gibt es in jedem Katalog zu sehen /emoticons/default_wink.png und Details, die Einbrecher interessieren könnten, wie Alarmanlage und deren Sensoren wurden wegretouchiert!

Das Türmchen wurde eigentlich als Gartenhäuschen konzipiert. Wird nun aber isoliert, getäfert und mit einem runden Rand-Bank mit Tisch aufgemotzt. Ich freue mich schon auf das erste Fondue im heimeligen Türmchen, inmitten starkem Schneegestöber.

Übrigens lassen wir uns nicht entlöhnen. Ich sehe dass ganze, ganz einfach unserer Lebensphilosophie entsprechend auch als Dank für die gute Zusammenarbeit die wir die ganze Zeit über mit diesem Unternehmen hatten!

@sinomi, bin noch nicht zum messen gekommen. Mache das gleich heute Abend...

Liebs Grüessli, jomazi

 
So sinomi habs gemessen. Es sind genau 116 cm. Unter 110 würde ich nicht gehen. So ist eigentlich der ganze Raum brauchbar und du verlierst praktisch kein Platz wegen der Dachschräge!

@nasche, freut mich dass es dir gefällt. Der könnte sicher auch deine Autos von innen fotografieren. Wär das was? Müsstest du mir dann zeigen... ;o)

Liebe Grüsse, jomazi

 
ganz herzlichen dank fürs messen. /emoticons/default_smile.png dann könnte das bei uns in der dachschräge doch auch super passen... war mir nämlich rein von den massen her total unschlüssig. konnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen. merci.

 
echt cooole sache! danke für die einblicke - hat grad ein paar fragen aufgeworfen - folgen per PN /emoticons/default_wink.png
 
coole sache dieser link... /emoticons/default_smile.png

super schönes Haus habt ihr... gratuliere /emoticons/default_smile.png

 
@Edith

Danke für das Feedback, freut mich, dass dir unser Heim gefällt. Bin auch auf Fotos von deinem gespannt... /emoticons/default_smile.png

Ja, solche Fotos hat nicht jeder von seinem Heim... Ich übrigens auch nicht wenn Bautec die nicht gesponsert hätte... ;o)

liebs Grüessli, jomazi

 
@Edith

Danke für das Feedback, freut mich, dass dir unser Heim gefällt. Bin auch auf Fotos von deinem gespannt... /emoticons/default_smile.png
/emoticons/default_wink.png ... bitte gern geschehen... bei mir sollte die Wohnungsübernahme in knapp 4 Wochen vorbei sein... darauf freu ich mich schon jetzt... neu einrichten, dekorieren... und darin leben... und sich über das Eigenheim freuen /emoticons/default_smile.png

 
Habt ihr kein Problem mit der Akustik? Der Flügel steht im offenen Wohnraum, keine Teppiche, keine Vorhänge, offenes Treppenhaus in beide Richtungen? "Höhlelet das nid wie-n-e-Mohre?" Oder habt ihr versteckte Akustik-Panels o.ä.?

 
Hallo Maui,

Nein, die Akustik ist genial, wenn dann die Musik schön ist. Bei Kindergeschrei ist es ein anderes Thema.../emoticons/default_rolleyes.gif

Wir wollten eigentlich keine Vorhänge, da aber Lang Lang nicht jeden Abend bei uns sein und uns mit seinen Virtuosen bezaubern kann und deshalb Kindergeschrei deutlich öfter durch das Wohnzimmer hallen, sind wir zur Zeit auf der Suche eines solchen Systems. Die Vorhänge müssen ja nicht zugezogen sein sondern einfach nur den Schall schlucken.

Wir hatten aus diesen Gründen auch schon ein paar Bilder mehr aufgehängt, was eine deutliche akustische Verbesserung hervorbrachte. Dann sah das ganze aber aus als ob mann sich in einem Mueseum befindet. War zwar schön, aber dennoch nicht das was wir suchten... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

 
Meine Güte, das ist ja zum einen ein ganz tolles Haus und zum zweiten eine sehr schöne Sache mit dem virtuellen Rundgang!!! Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Küche! Darf ich fragen, wo ihr die gekauft habt? Ein Traum!!! Der <a href="http://www.heine.ch/Spiegel/Wohnaccessoires/Kategorien/Wohnen/sh6320638/HeineCh;sid=e8wCiiZDGIvfi21cNf4fSHMT4MWp4lEB60SlYw4aWDz4MJEdPNClYw4ajjzqog==">Spiegel</a> im Flur ist auch wunderschön und hat ne klasse Grösse! Sowas suche ich schon lange!

 
@Simone,

Ganz herzlichen Dank für das liebe Kompliment!

Die Küche ist von Piatti und auf ihr (oder mit ihr? egal...) macht sogar der Abwasch spass... /emoticons/default_smile.png

So ein Spiegel habe ich auch lange gesucht... /emoticons/default_rolleyes.gif Nicht aufgeben, bin mir sicher, dass irgendwo einer auf dich wartet!

liebs Grüessli, jomazi

 
Endlich lädt die Seite schneller... ...nun direkt ab dem Bautecserver /emoticons/default_smile.png

BAUTEC

 
Hallo jomazi,

man findet dein Haus überall!

Gestern habe ich die Zeitschrift "Maisons et ambiances" angefangen zu lesen. Auf der Seite 88 sehe ich ein Haus mit einem Turm. Das Haus habe ich schon gesehen, denke ich und dann auf die nächste Seite sehe ich deine schöne Küche und die anderen Photo. Das ist das Haus von jomazi!

Gruss.

lollo68

 
Hallo Lollo

Echt? Das wusste ich nicht. Bautec hat uns angefragt für eine Werbe-Reportage in der Zeitschrift "Das Einfamilienhaus" wo es nun auch erschienen ist! Für diese Reportage wurde eben auch diese "virtuelle Begehung" realisiert...

Werde mal fragen, wo dieser Beitrag sonst noch abgedruckt wurde.

Liebs Grüessli, jomazi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris