Vogelmist

• Ersteller Ersteller Wonnchen
  • Erstellt am Erstellt am
@Maureen: Fehlalarm /emoticons/default_biggrin.png schon vorhanden!!!!!! /emoticons/default_biggrin.png Macht wohl keinen allzu grossen Eindruck /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Auch das mit der eigenen Katze kann in die Hosen gehen.

Bei meinen Eltern haben trotzdem noch andere rumgesch... und sich rumgestrichen.

Sogar unser Minihund beeindruckt die Katzen, aber wohl mehr wegen ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit, nicht wegen der imposanten Erscheinung /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_biggrin.png:D:D

Also wenn eigene Katzen plus auch noch Hunde nicht zuverlässig fremde Katzen zu abwehren vermögen, dann muss eben doch so ein Katzenabwehrspitzensystem ? la Klopfenmoser her /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Nein mal ernsthaft (/emoticons/default_biggrin.png) ich find's ziemlich ärgerlich, wenn ich neue Pflänzen eintopfe oder säe und seh dann: Beet umgegraben, als Katzenklo zweckentfremdet. Das macht mich dann schon (zitronen)-sauer /emoticons/default_additional/37.gif

Zitrone, das kann ich schon verstehen.

Und dann wird man als Hundehalter immer angemotzt, man lasse alles liegen?! /emoticons/default_confused.png

Mich nervt die Katzensch... überall auch, ich versuch die Viecher halt immer so gut wie möglich zu verscheuchen, aber nun treiben sich noch Marder oder was das auch immer sind rum.

Vielleicht eine Selbstschussanlage in den Garten stellen? /emoticons/default_biggrin.png

Oder soll ja auch Katzen geben, die sich durch geladenen Zäune abhalten lassen, aber ob das so cool ist im eigenen Garten? /emoticons/default_wink.png

Da gibt's eine Katze bei uns in der Umgebung, die hangelt sich über die Gartenmauer und springt von dort wohl rauf auf unsere Terrasse!!! Da wär ich dann auch gern schon mal rabiat geworden /emoticons/default_additional/105.gif aber die Katze war schneller /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Ja stimmt, Hundebesitzer sind IMMER verdächtig, ob der Hund nun grad was macht (...) oder nicht. /emoticons/default_confused.png Ungerecht ist das /emoticons/default_mad.png

Aber hier ging's ja eigentlich um Vogel-Exkremente /emoticons/default_biggrin.png Man sehe mir die Abweichung vom eigentlichen Thema bitte nach /emoticons/default_biggrin.png:D:D

na um nun vogelexkremente oder nicht, grundsätzlich haben wir ein Problem mit wild herumsch... Tieren /emoticons/default_wink.png

Wow auf die Terrasse, da hätte ich gleich meine Wassserspritze geholt, steht immer griffbereit und gefüllt da /emoticons/default_biggrin.png

Ja ich muss mich halt auch besser organisieren, sprich Gartenschlauch oder Wasserspritze muss stets bereit stehen.

Bis ich mal realisere PUAH NE KATZE /emoticons/default_mad.png meine Brille gefunden habe /emoticons/default_mad.png und dann noch die Giesskanne suchen muss /emoticons/default_mad.png .... naja ist die Katze eben schon längst über alle Berge bzw Gartenmauern /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Nein, den Vögeln sehe ich es durchaus nach, dass sie halt ihre Geschäfte dort verrichten wo sie grad sind. Aber Katzen... die sollen bitte in ihre Klos zuhause sch...... oder in den eigenen Garten wenn man bitten darf /emoticons/default_biggrin.png

Nix Giesskanne, entweder so ein Wasserzerstäuber für Blumen (und auf scharfen Strahl stellen) oder gleich eine Wasserpistole! Viel effektiver und man muss auch nicht so nahe an die Katze ran.

Die bei uns kriegen einen riesen Schreck, wenn ich sie hinterhältig aus dem Garagenfenster anspritze (hab extra einen Stuhl hingestellt, damit ich auch sicher hoch komme und raussehe), seit da macht die fette Katze einen grossen Bogen um diesen Hausteil *lol*

Also nicht falsch verstehen, ich mag Katzen an sich schon, aber mich nervt das rumgekacke, denn mein Hund der Doofie hat schon Katzensch... rumgetragen und tagelang nur noch gebrochen, find ich auch nicht witzig.

Aber Wasser ist meiner Meinung nach relativ harmlos und wirksam.

Ah ok! So einen Wasserzerstäuber hab ich /emoticons/default_biggrin.png:D:D Für die Wasserpistole müsste ich mal kurz meinen Sohn konsultieren /emoticons/default_biggrin.png

Ich lerne wirklich viel hier im Forum /emoticons/default_biggrin.png

Genau, so ein Wasserzerstäuber hat doch jeder zu Hause. Ich besprühe immer meine Orchideen damit.

Aber gell: Immer voll rumstehen lassen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Hallo Klopfenmoser

hinsichtlich der Verletzungsgefahr von Vögeln an Deiner "Abwehrreihe" kann ich Dich beruhigen. Diese, bei uns Taubenabwehr genannten Dinger sind über viele Kilometer (addiert natürlich!) auf öffentlichen Gebäuden, allten Stadtvillen oder ähnl. montiert. Es hing noch kein Vogel oder Taube tot darin! Jedoch saßen die Kleinen oft noch dahinter, wenn der Platz vorhanden war! Flächig auf der Pfette aufgebracht, sollt dies aber kein Problem mehr sein.

Hallo Zitrone,

diese Gitter habe ich auch schonmal zur "Katzenabwehr" gesehen. Anscheinend stand eine neu errichtete Fertiggarage genau in der gewohnten "Laufschneise" von 2 Katzen. Die sprangen dann immer an der Wand hoch, übers Dach und dann weiter. Da die Wand schön weiß war, konnten die kleinen "Schmutzpfoten" schön beobachtet werden. Die Eigentümer ließen ebensolche Taubenabwehr-Streifen auf der Oberkannte anbringen, und Ruhe war.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß vom Pfälzer

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123