Vordach beim Gartensitzplatz

Wenn man denn nicht im Kanton Zürich gebaut hat und lebt... /emoticons/default_biggrin.png

Gruess

Tom
Ja da haben wir in Bern wieder einmal Schwein gehabt, dass es der kanton den gemeinden überlässt ob Feuer und Feuerwerk gemacht werden darf./emoticons/default_additional/91.gif
Hat es den in Zürich noch immer nicht geregnet?

Liebe grüsse TimTaylor

Doch... einiges sogar... und grosszügerweise wurde gestern Abend das Grillverbot soweit gelockert, dass man in seinem eigenen Garten / Balkon wieder grillieren durfte. Man bekommt ja am 1. August abends um 18 Uhr noch überall eine halbe Wildsau her... /emoticons/default_mad.png

Doch... einiges sogar... und grosszügerweise wurde gestern Abend das Grillverbot soweit gelockert, dass man in seinem eigenen Garten / Balkon wieder grillieren durfte. Man bekommt ja am 1. August abends um 18 Uhr noch überall eine halbe Wildsau her... /emoticons/default_mad.png
Zürcher beamten /emoticons/default_mad.png Das war ja ein Witz was die im Fehrnsehen über das Grillverbot sagten.

seht ihr, manchmal ist es gut wenn man nicht zu viel fernsehen schaut! Ich wusste gar nichts von einem Grillverbot in Zürich! /emoticons/default_smile.png OK, muss ich ja auch nicht, wenn ich im Kt. Luzern wohne

Die erste Offerte ist eingetroffen

10'000.-- + Sonnenstoren 2600.-- Ist das teuer für ein bisschen metall und Glas.

Da müssen wir nochmals übers Budget. Ich frage mich wie eurer Architekt auf Kosten von 3500.-- gekommen ist.

greife das thema nochmals auf.

wer hat jetzt so ein glasdach geplant und wie sieht es mit den kosten aus?

10'000 fr. finde ich schon extrem teuer. aber so ein standard-sonnenstoren gefällt mir eben auch nicht.

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hallo zusammen

Wir werden unsere Terassenüberdachung als Eigenleistung aufbauen. Ist aber eher etwas für Freunde der skandinavischen Eigenbau's (Ikea und Co).

z.B. www.skanholz.com

Erhältlich im Hornbach oder Obi.

Gruss afm

Wir werden ja wie schon früher beschrieben ein Glasdach haben. Die Vergrösserung des Glasdaches, die entsprechende Verstärkung der Konstruktion sowie die grösseren Storen mit elektr. Steuerung verursachen MEHRkosten von Fr. 8'500.-- !!

Mehrkosten von 8500.-, nicht schlecht, bei uns kostet das gesamte Dach (17m2) 9700.-, wir werden eine Holzkonstruktion mit Kiesbett haben.

Wir wollten extra nichts transparentes da wir im Sommer richtigen Schatten brauchen.

Sonne und Sonnenstoren haben wir auf der Südwestseite genug, ca. 30m2.

Hier mal unser Glasdach, 6m x 3m:

pict2064rx0.jpg

und hier noch eins beleuchtet:

pict2027ka1.jpg

Wir haben unser Glasdach von der Werkstatt Stiftung Albisbrunn in Hausen a/A und es hat, soviel ich weiss, nicht sehr viel gekostet.

@Aristocrat

Genau so ein Dach wünschen wir uns auch. Kannst du mir vielleicht sagen was es für dich bedeutet "nicht sehr viel gekostet"?

Unsere 3 bisherigen Offerten waren zwischen 12-15 T für die gleiche Grösse. Habt ihr einen einen Regenwasserablauf integriert und wie ich sehe denn Sonnenschutz über dem Glasdach richtig?

Atina

@atina

Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel das Dach gekostet hat, bei uns wars im Hauspreis inbegriffen, unser Architekt hat uns einen so geringen Preis genannt, den ich kaum glauben kann (ca. 3500.--). Über dem Glasdach haben wir eine elektrische Sonnenstore. Einen Regenwasserablauf haben wir nicht.

@flyingtom+atina

das Glasdach ist noch nicht montiert dies wird aber demnächst geschehen und dann werde ich gerne ein Föteli zeigen. Den Hersteller und die Kosten weiss ich nicht, bei uns war das im Budget inbegriffen, wenns euch aber interessiert, kann ich unseren Architekten gerne fragen.

hi aristocat würde mich auch inseressieren wie die fotos denn so aussehen und wie es denn so mit den kosten steht

danke im voraus und schönen abend

Hier mal unser Glasdach, 6m x 3m:

pict2064rx0.jpg

und hier noch eins beleuchtet:

pict2027ka1.jpg

Wir haben unser Glasdach von der Werkstatt Stiftung Albisbrunn in Hausen a/A und es hat, soviel ich weiss, nicht sehr viel gekostet.
Normal kostet sowas ca. 12t. AEA`s sind alternativen.

Gibt auch Neuhof in Birr-Stiftung ist ein Jugendheim

wir haben eine feuerverzinkte stahlkonstruktion, welche vorne 2 stützen hat und hinten an der fassade montiert wurde.

die grösse ist 3 x 3 m - das glas ist 3,20 x 3,20 m gross und konnte man wählen zwischen klar und matt (aufpreis fr. 9.-/m2)

wir haben in romanshorn einen metallbauer gefunden (hug + jung) welcher es für knapp unter 4800.- erstellt hat

die stiftung albisbrunn wollte knapp 9000.- und alle anderen mitbewerber waren sogar über 10'000.- /emoticons/default_eek.png

wir haben es jetzt seit juli und sind mehr als zufrieden damit

wir haben eine feuerverzinkte stahlkonstruktion, welche vorne 2 stützen hat und hinten an der fassade montiert wurde.

die grösse ist 3 x 3 m - das glas ist 3,20 x 3,20 m gross und konnte man wählen zwischen klar und matt (aufpreis fr. 9.-/m2)

wir haben in romanshorn einen metallbauer gefunden (hug + jung) welcher es für knapp unter 4800.- erstellt hat

die stiftung albisbrunn wollte knapp 9000.- und alle anderen mitbewerber waren sogar über 10'000.- /emoticons/default_eek.png

Das kann nicht sein, so grosse Unterschiede beim Preis. Da wurden wohl Apfel mit Birnen verglichen.

Eine Normale Überdachung mit VSG-Mattfolie kostet ca. 650Fr. per m2

Das kann nicht sein, so grosse Unterschiede beim Preis.
das hatte ich auch gedacht, aber jeder bekam die gleiche grundlage zur offertstellung - normale überdachung feuerverzinkt mit schutzglas (ohne regenrinne) - grösse gestell 3 x 3 m - muss nicht ausbaubar zum wintergarten sein - plus fotos vom haus

ich hatte 4 offerten, 2 thurgauer und 2 auswärtige firmen

Hi

Wie wäre es mit einem Wintergarten.

Fürs erste vieleicht nur das Dach und die Stützen.

Mit der Option einen Wintergarten daraus zu machen wenn es das Budget zulässt.

Vergiss die isolierte Bodenplatte nicht. Dafür wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt.

Turbo

hallo erstmal.....

also das musst du mir genauer erklären bitte !!!

was kostet ein m? Glas bei euch??

in EUR bitte

Klinke mich da auch mal ein... /emoticons/default_wink.png bin neu da und interessiere mich auch für so eine Glasüberdachung. Habe mich schon mal ein wenig informiert und auch auf die Summe von etwa 15000.- gekommen!/emoticons/default_eek.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123