Vorhang-Frage

Also:

Die dünnen Vorhänge reichen vollkommen als Sichtschutz aus. Natürlich ist es so, dass wenn es draussen dunkel ist und man drinnen das Licht einschaltet, man ganz klar die Umrisse sieht. Wie immer vom dunkeln ins helle. Aber während dem Tag kann ich ganz nackt rumrennen und man sieht gar nichts! Haben es schon ausprobiert! ;-)

Das wegen dem nackig aussehen, haben wir mit bedruckten Vorhangstoff gelöst. So sieht es auch nicht so nackt aus. Sowieso arbeite ich lieber mit sonstigen Accessoires als mit dicken Vorhängen.

Das mit dem Licht anmachen ist schon richtig. Nur, wenn es draussen ja eh schon dunkel ist, dann stört es mich persönlich auch nicht unbedingt, dass ich die Storen runterlassen muss. Ich seh ja eh nicht mehr nach draussen. Und wenn Du die dunklen Vorhänge schliesst, macht es ja dann auch keinen Unterschied mehr. Durch diese sieht man auch nicht hindurch.

Ich kann Deine Argumentation gut verstehen. Ich habe auch so gedacht. Doch mit dem Haus habe ich mich etwas umgewöhnt und ich muss sagen, es fällt mir nicht sehr schwer. Sowieso lassen wir die Storen immer runter, alleine schon als einen gewissen "Einbruchschutz".

Hallo,

also wir haben uns entschieden. Wir möchten Stangen haben und daran

kommen weisse Schlaufenvorhänge. Das gefällt vorallem mir am besten

und auch vom Preis her, ganz in Ordnung. Sobald die dannmal dran sind,

stell ich ein Foto ein, aber das könnte schon noch einen Monat oder zwei

gehen /emoticons/default_biggrin.png

Unser Problem ist auch, dass wir im Haus Vorhangschienen brauchen. Jetzt haben wir in Obi si Schienen in MDF gesehen. Preise für alle Fenster ca CHF 250.00 die wir rechnen müssten.(Unlackiert)

Taugen diese was, vom Obi?

Sollten wir besser von einem Fachmann welche Bestellen?

Wie ist es mit der Montage???

Hier meine Bewertung von Vorhangstangen:

Wir haben im Baumarkt Vorhangstangen mit Gleiter gekauft und sind gar nicht zufrieden. Wir haben die teuersten Modelle genommen und die Qualität ist nicht berauschend.

Die Gleiter gleiten sehr schlecht in den Stangen. Bei den Übergängen, dh. 2 Stangen wurden zusammen gesetzt müssen wir von Hand mithelfen um in die nächste Stange zu gleiten. Wir haben die Gleiter nicht im Baumarkt gekauft sondern im Fachhandel, da die Gleiter aus dem Baumarkt der Näherin zu unstabil waren.

Auch hängen die Stangen bei den schweren Vorhängen schon nach ein paar Wochen stark durch.

Zum Glück haben wir bisher nur für ein Zimmer diese Stangen gekauft. Wir werden sie wohl durch Stangen vom Innendekorateur ersetzen lassen. Ich denke, da hätten wir besser die höheren Kosten des Fachmannes inkauf nehmen sollen.

Aus diesem Grund haben wir uns von Anfang an für "Qualitätsware" vom Innendekorateur-Geschäft entschieden bei den Vorhängen und den Stangen. Und ich muss sagen, es ist jeden Rappen wert. Es gleitet alles super, die Vorhänge haben die richtige Länge usw.

Leider haben wir dies bei den Flächenvorhängen auch nicht so gemacht. Da sind wir mit dem System Ikea eingestiegen. Es geht, aber nur, wenn man nicht zu oft die Vorhänge verschieben muss. Dann haben wir das selbe Problem wie atina. Die Vorhänge lassen sich eher schwer verschieben und gleiten nicht gut. Wenn wir dann mal wieder etwas Geld gespart haben und es nicht gerade für Ferien brauchen, werden wir es bestimmt in ein anständiges Flächen-Schienen-System investieren. Schlussendlich hat man dieses ja auch etliche Jahre und von dem her lohnt sich der Preis schon.

Wir haben unsere aus einem möbelhaus....allerdings nur stangen für schlaufen-vorhänge.

Wir sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir keine Vorhänge die wir dauernd auf- und zuziehen

@bohne70

Habe mir Deine Fotos auch angesehen, ist genau die Lösung die wir auch wollen. Haben uns vorgestellt, dass wir evtl. 3 Stangen aufhängen, denn so könnte man evtl. auch die Variante mit den 3 Panelleen machen oder sogar Schlaufenvorhänge, für die gibts ja auch spezielle Gleiter die in die Schienen passen.

Wir haben unsere aus einem möbelhaus....allerdings nur stangen für schlaufen-vorhänge.

Wir sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir keine Vorhänge die wir dauernd auf- und zuziehen
Hallo

Das ist genau auch unsere Lösung

Statistik des Forums

Themen
27.522
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32