Vorhang fürs Bad

Gar keine, wir werden Kath-Glas haben und ein Rollo welches direkt an der Innenseite des Fensters befestigt ist.

Wir haben im Bad trotz grossen, bodentiefen Fenstern auch keine Vorhänge sondern satiniertes Glas. Zunächst hatte ich Bedenken, ob das als Sichtschutz ausreicht und habe natürlich gleich nach dem Einzug Sichttests von aussen gemacht /emoticons/default_ohmy.png . Man sieht also echt nix, auch wenn es draussen dunkel ist und im Bad das Licht brennt, ausser die Person "klebt" sich innen direkt an die Scheibe. Steht man 3 m entfernt unter der Dusche sieht man von aussen nicht mal Schatten, geht jemand in normalem Abstand am Fenster vorbei, sieht man ganz leicht verschwommene Konturen, kann aber nicht mal sehen, ob die Person z.B. nackt ist oder nicht. Der Nachteil des satinierten Glases ist natürlich, dass man auch nicht raussieht, von der Lichtdurchlässigkeit/Helligkeit her ist es jedoch kein Problem. Der Sichtschutz funktioniert auch, wenn die Scheibe feucht ist, die satinierte Seite ist im Innern der Doppelverglasung. Hätte das Glas keinen ausreichenden Sichtschutz geboten, hätten wir zusätzlich Innenrollos montiert, Vorhänge im Bad kann ich mir gar nicht vorstellen...

Wir haben auch Kath Glas, aber bei mir kommen wieder die kleinen Roten Vorhänge an die Fenster. Ich mag gerne Leben in der Bude!

Wir haben im Bad keine Vorhänge, sondern tagsüber die Rollläden so waagrecht gestellt und abends machen wir jeweils die Luken dicht, so auch in den momentan nahezu unbewohnten Kinderzimmern. Dort haben wir aber noch als Deko farbige Vorhänge aufgehängt, welche aber fast immer offen sind.

Wir haben das bodentiefe Fenster mit Sichtschutzglas und das andere "normale" Fenster haben wir keine Storen. Ich habe vorhin gerade die bestellten Plissee-Vorhänge abgeholt und freue mich schon aufs montieren.

Diese sollten als Sichtschutz genügen. Andere Vorhänge könnte ich mir nicht vorstellen im Bad.

Wir haben ein Sichtschutzglas. Vorhänge kommen mir nicht ins Bad. Das Sichtschutzfenster reicht total aus. Am Tag kommt genügend Licht rein, aber rein (aber auch raus-)schauen kann man nicht.

Aber bei dem Dampf im Badzimmer denke ich, es ist besser ohne Vorhänge oder Rolladen zu sein. Ist aber sicherlich Ansichtssache!

Wir hatten in der alten wohnung das problem, dass das fenster vom Bad genau auf die Terasse rausgerichtet war....

Sass man auf der Terasse konnte man direkt aufs WC schauen...Und die Fenster waren normal verglast.

Ich hab dann aus dem gleichen Duschvorhang, wie ich bei der Dusche hatte einen Vorhang genäht.

Das passte super, er wurde nicht dreckig, und blickdicht war er auch !

Jetzt haben wir duschwände, da macht das natürlich keinen sinn

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer