Vorhang Lösung

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Hallo zusammen

Wir müssen uns entscheiden was wir für Vorhangschienen wollen. Direkt an der Wand, direkt am Fenster mit Vorhangbrett.....

Wie sieht das aus bei euch mit euren Vorhangschienen, was macht ihr da? Wie sieht es aus mit Vorhangbahnen, kennt jemand das? Bitte mit Fotos, danke

Gruss

nina

Hallo!

So sehen unsere Wohnzimmerfenster seit ca. 2 Wochen aus:

400_6561623130333730.jpg

Leider etwas dunkel, obwohl der Raum in Wirklichkeit total hell ist.

400_6634363431656239.jpg

Schon wieder so dunkel, bin kein Foto-Profi, sorry!

400_3437373739346533.jpg

Nahaufnahme der Stoffbahnen, die Quadrate sind ausgelasert. Wir haben immer abwechselnd eine farbige Bahn, dann eine nicht gelaserte, dann wieder eine farbige, dann eine gelaserte...

400_3566336536663862.jpg
Und so sieht es an der Decke aus: eine fünfläufige Aluschiene, die direkt an die Decke geschraubt wurde und von Wand zu Wand verläuft.

Uns gefällt es supergut, traditionelle Gardinen wären uns nie an die Fenster gekommen, aber aufgrund unseres (noch) gut einsehbaren Grundstücks war ein Sichtschutz unbedingt notwendig!

LG

vike

Gibt es da unterschiedliche? *blödfrag* Wir haben eine 5-läufige Aluschiene, in die die Paneelwagen eingehakt werden. Was uns an den Flächenvorhängen so besonders gut gefällt ist, dass sie keine Seitennähte haben, wenn du verstehst, was ich meine. Da es "besondere" Stoffe sind, (Kunstfasern) entfallen die langen, umgenähten Seiten, die mich immer irgendwie gestört haben. Kannst dich ja mal hier umschauen, unsere sind jedenfalls von Kadeco. Wir haben sie von einem Raumausstatter anbringen lassen und laaange Kataloge gewälzt, Sofakissen an die Stoffe gehalten, etc., bis wir uns entschieden haben...

http://www.kadeco.de/produkte_start_leer.html?5

Gibt es da unterschiedliche? *blödfrag* Wir haben eine 5-läufige Aluschiene, in die die Paneelwagen eingehakt werden. Was uns an den Flächenvorhängen so besonders gut gefällt ist, dass sie keine Seitennähte haben, wenn du verstehst, was ich meine. Da es "besondere" Stoffe sind, (Kunstfasern) entfallen die langen, umgenähten Seiten, die mich immer irgendwie gestört haben. Kannst dich ja mal hier umschauen, unsere sind jedenfalls von Kadeco. Wir haben sie von einem Raumausstatter anbringen lassen und laaange Kataloge gewälzt, Sofakissen an die Stoffe gehalten, etc., bis wir uns entschieden haben...

http://www.kadeco.de/produkte_start_leer.html?5
Die Systeme in D sind teilweise nicht identisch mit den in der Schweiz üblichen. Es gibt ziemlich viele Varianten von Alu-Schienen.

Martin

Geht uns auch so.

Hast du bereist eine offerte?

Ich habe einen richtpreis für unsere riesenfront im wohnzimmer.

Es wird sich um ca. chf 4000.- handeln.

gruss

Geht uns auch so.

Hast du bereist eine offerte?

Ich habe einen richtpreis für unsere riesenfront im wohnzimmer.

Es wird sich um ca. chf 4000.- handeln.

gruss
Ja, habe Offerte direkt von Silent Gliss. Die Abrechnung erfolgt über eine Vertretung (z.B. Möbelgeschäft). Ich habe 2 direkte Offerten eingeholt: Lohnt sich nicht - ist fast nichts "rauszuholen". Der Zeitaufwand für Diskussionen war gross - und der "Rabatt" echt lächerlich.

Unser Preis ist ein klein wenig geringer als eurer - es kommt aber auch auf die genaue Schienenart an. Zudem brauchen wir eh noch mehr Sachen von dort.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer