Vorhangberatung - woher??

Sailor2004

Mitglied
24. Juli 2006
13
0
0
Hallo zusammen! Wir haben vor Weihnachten endlich unser schönes neues EFH bezogen und nun fehlen uns noch Vorhänge, wir hatten beim ganzen Hausbau- und Zügelstress noch keine Zeit, uns Gedanken zu machen... /emoticons/default_smile.png

Ich habe gehört, dass es Wohn- und Vorhangberatungen gibt, die einem dann alles fixfertig liefern..., genial... /emoticons/default_biggrin.png

Wir wollen dafür natürlich kein Vermögen ausgeben, sondern einfach guten Standard zu einem fairen Preis. Wo habt IHR das machen lassen? Wer ist gut und günstig?

Folgende Firmen bieten so etwas an, nur weiss ich nicht, wie die preislich liegen bei einem solchen "Vorhangservice":

- Möbel Pfister

- Manor

- Interio ???

- Lokale Vorhangateliers

- etc.

Wäre froh um Euren Rat... BITTE...!!

Liebe Grüsse,

Sailor2004

Hallo Sailor

Da ich vor der gleichen Herausforderung stehe, bin ich ebenso gespannt auf Tipps. /emoticons/default_confused.png Wir haben in verschiedenen Räumen Vorhangschienen direkt in die Decke legen lassen, so dass wir dort dringend auch etwas aufhängen sollten... /emoticons/default_rolleyes.gif

Habe euch hier jetzt zwar keine konkreten Angaben aber von einer Kollegin weiss ich, dass sie ihre (Vorhänge plus Schienen, inkl. ausmessen, beratung und lieferung) aus D haben.

Sie haben Pfister offerieren lassen und haben ein Angebot von ca. 10'000.- erhalten (für das ganze Haus). In D haben sie nun für dasselbe knapp 4'000.- bezahlt (also in Franken).

Ich könnte für euch raufinden, wer in D es war, aber ich denke auch, dass man da in den gängigen Möbelhäusern z.B. Dogern oder so anfragen könnte.

Also, das wäre schon interessant, eine konkrete Referenz zu haben. Könntest du mal fragen? Merci im Voraus!

Ich kann da dringends die Firma "Raum Trend Meier" in D-Rheinfelden empfehlen. Die sind wirklich super. Falls Ihr mehr Infos braucht, könnt ihr euch gerne melden.

Wir haben dort unserer Vorhänge und die Plissee machen lassen. Flächenvorhänge haben sie auch ganz tolle. Diese sind sicherlich teurer als bei Ikea, doch der Unterschied an Qualität ist auch riesig. Wir leben momentan noch mit dem System Ikea, werden aber irgendwann mal auf die von Raum Trend Meier umsteigen. Dort kann man die Vorhänge mit zwei Fingern total leicht über die Schienen ziehen. Beim System Ikea geht dies leider nicht.

Hallo

Schau Dir mal diesen Link an http://www.weymalen.ch//emoticons/default_smile.png Wir werden unsere Vorhänge und das Innendesign von Ihm machen lassen. Absolute Top Beratung und arbeiten, zudem noch in Eurer Nähe.

wir hatten auch einen Berater von Möbel Pfister und einen lokalen bei uns zur Beratung. Alle sehr nett und kompetent.

Aber am besten war Silent Gliss http://www2.silentgliss.ch/index.cfm

Wirkich absolute top Beratung und perfekte Montage. Vom Preis her gibt es sicherlich günstigere. Aber wie allgemein beim Bau eines Hauses ist oft ein billiges Angebot nicht immer unbedingt günstig...

Wir haben unsere Vorhänge hier im Dorf gekauft.

Stoff CHF 700.00

Dh haben nur den Stoff und dann selber genäht und mit Gleiterli versehen...phu...

Jetzt sind wir ja nicht mehr in der ETW, aber dennoch nehme ich die Vorhänge mit ins Haus. Dh wieder Umnähen.

Vorhangschiene ist immer noch unser grössetes Problem, obwohl Gestern hab ich mal ne Firma Kontaktiert.

Gerade vorgestern war ein Berater von Möbel Pfister bei uns... Er macht nun mal eine Offerte für das ganze haus bin jetzt schon gespannt auf den preis.

Werde mich dann melden sobald ich ihn bekomme.

@Noa - 10´000 Franken Offerte von Pfister../emoticons/default_eek.png ich rechne ja auch mit viel, aber soooo viel dachte ich nicht. Haben sie sehr viele grosse Fenster. Wäre Super wenn du herausfinden könntest wo deine Kollegin es hat machen lassen in D.

Wir sind uns auch am überlegen wo wir noch Offerten einholen könnten. Bin daher au interessiert.

Little

Migros gibt's ja auch noch und TopTip bzw. Coop Bau und Hobby. Macht C&A das nicht mehr?

Wir sind noch nicht ganz soweit, aber bald ist's auch bei uns ein Thema.

Bei Manor liessen wir vor nicht allzulanger Zeit Vorhänge nähen mit Clickgleitern: 2 bodenlange ca. 2 Meter breite Fenster mit Tüll und Nachtvorhang sowie ein ca. 1.50 x 2 m Fenster Nachtvorhang, Total Fr. 800.--. Aber natürlich gibt's recht grosse Preisunterschiede auch beim Stoff und der Faltenart.

Hallo zusammen

Wir haben unsere kompletten Möbel im Wohnbereich bei der Firma Schweigert in Maulburg D gekauft und werden dort auch unsere Flächenvorhänge beziehen. Sicher nicht die günstigsten aber Beratung ebenfalls top. Das Beste: das Verkaufspersonal ist dort höchstprofessionell und wir haben (vor allem auch bzgl. Möbel) eine tolle Beratung durch einen Innenarchitekten bekommen. Das ist das schöne an D: man bekommt dort eine tolle Beratung kostenlos. Wir waren auch in einigen Möbelhäusern in der CH, aber entweder hatte das Personal keine Ahnung oder wenn doch (in kleineren, gehobeneren Möbelhäusern) wurde uns immer sofort mitgeteilt, dass wir eine Beratung also nur dann bekämen, wenn wir uns verpflichten, soundsoviel bei ihnen auszugeben. Das fand ich wirklich frech, wollen die nun was verkaufen oder nicht? Ich kann mich doch nicht verpflichten zu kaufen, bevor der Verkäufer überhaupt den Mund aufgemacht hat. Naja, also Möbel Schweigert ist echt klasse, sind grösseren Beträgen auch zu Rabatten bereit, die Mehrwertsteuer kann man ebenfalls noch abziehen. Haben konkret offerieren lassen für unsere Vorhänge im Wohnbereich: Wir haben eine 6.60 m Fensterfront plus eine 4 m Fensterfront. Flächenvorhänge bei Schweigert ca. 4500 CHF, bei der Schweizer Konkurrenz 6500 CHF. Lohnt sich also in jeder Hinsicht. Liebe Grüsse, Annette

Ich habe jetzt meine Kollegin angefragt und sie haben die Vorhänge von http://www.moebelbrotz.de/ Frau Weber sei da sehr kompetent gewesen.

Sie haben im WoZi Flächenvorhänge (auf 5 Schienen) etwa 3 Fenster ? 2.5m und in 5 Zimmern bodenlange Vorhänge (jeweils dünne und dickere). Einfach so dass man einen Vergleich hat.

für die aus der ostschweiz habe ich gestern noch folgendes gesehen:

die firma wibutex ag in 8355 aadorf (www.wibutex.ch) bietet bis ende februar an, jeden 2. laufmeter gratis zu nähen. weiss aber nicht, ob die vorhänge dort sehr teuer sind.

übrigens für alle die parkett verlegen wollen: das gleich angebot 2für1 gilt auch für das verlegen von parkett.

Wir haben das ganze Material, Vorhangstangen, Stoff, Vorhangringe im Obi, Ikea und Migros gekauft und insgesamt knapp 600.- bezahlt für total 5 Doppelfenster bis zum Boden, 1 einfaches fenster bis zum Boden sowie 4 normale Doppelfenster.

Meine Frau hat alles selber genäht und ist absolut nicht der Profinäher und wendete lediglich ein paar Stunden auf. Und ich wendetet 2 tunden auf zur Montage der diversen Stangen und Vorhänge.

Natürlich gäbe es noch schönere Vorhänge, aber ich sehe den Sinn nicht ein mehr Geld auszugeben wenn kleine Kinder und Haustiere vorhanden sind.

Liebe Grüsse vom sparsamen TimTaylor:D

Die Offerte von Möbel Pfister ist gekommen...

7800.- CHF:59:

Der grösste Teil dieses Betrages so an die 4000.- machen allerdings schon nur die Vorhangstangen aus..

Das ganze ist für 6 *ca 1.2m(vier davon Bodenlang) Fenster und 2*2m (eines Davon Bodenlang)Fenster.

Mal schauen, werden noch ein paar weitere Offerten machen lassen in der nächsten Zeit.

Little

Probier's doch mal bei Raum Trend Meier in D-Rheinfelden (in der Nähe von MMZ). Ab diesem Jahr gibt es ja noch 19% MwSt zurück. Könnte sich noch lohnen. Die machen auch eine Beratung. Da kommt einer zu Dir nach Hause. Kostet Euro 25.00 und wird nachher wieder angerechnet. Ist wirklich super!

Was ist mit meiner Adresse in Badisch Rheinfelden? Schon mal angerufen oder vorbeigegangen? Sind wirklich empfehlenswert!

Hab's mir notiert. Werden vielleicht mal am Samstag vorbeigehen, wenn wir genügend Zeit haben. Müssen jetzt aber nach Prioritäten vorgehen: 1. Garderobenschrank bestellen, 2. Bodenbelag Hobbyraum bestimmen, 3. Handtuchhalter etc. für Badezimmer organisieren, 4. Vorhänge bestellen.

Wobei wir wegen dem Schrank zum MMZ gehen und Mobila, da läge ja der Raum Trend Meier auch gleich um die Ecke;)

Gibt's inzwischen noch neue Tipps?

Wir warteten am Dienstag vergebens auf Raum Trend Meier. Der Termin scheint verloren gegangen zu sein:(.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad