Vorhangberatung - woher??

Würde nochmals anrufen, denn Sie sind wirklich gut!
Das ist ja meist das Dilemma: wirklich gute Beratung ist selten. Wir wissen schon, was wir wollen (brauchen daher keine Beratung mehr).

Normalerweise gehen bei mir dann in einer solchen Situation - man glaub es kaum - die Telefonnummern solcher Firmen verloren /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Habe sie heute früh gefunden und mein Mann hat angerufen. Sie wissen nichts mehr von dem Termin. Dabei hatten wir ca. 4 Vorhangmuster ausgesucht und ich habe gesehen, wie sie alles notiert hat. Aber die Vorhänge haben mir ja bei dir (bohne) sehr gefallen, deshalb werde ich ihnen wohl nochmals ne Chance geben, aber auch noch andere bemühen.

Was ich bei Möbel Pfister (evtl. auch andere?) nicht so fair finde ist, dass die Vorhänge, welche man über den Vorhangservice bestellt deutlich teurer sind, als wenn man sie direkt im Laden bestellt. Ich würde empfehlen mal zu verlgeichen...

Wir hatten letzthin Besuch der Fima WohnTrend Meier bzw. dessen Vorhangberater. Dieser machte einen sehr komtetenten und netten Eindruck.

Der Schock nach Erhalt der Offerte war nicht wesentlich tiefer als bei Möbelpfister. Zwei Kinderzimmer (Tag/Nachtvorhänge) sowie Ankleidezimmer (Tagvorhang) wären für rund 2000 CHF zu haben, was mich ausgesprochen teuer dünkt. Die Flächenvorhänge im OG würden da etwa 3000 CHF ausmachen, also Tausend weniger als bei Möbel Pfister.

Wir hatten nun 1 1/2 Jahre keine Vorhänge und mir ist es nicht soviel geld wert. Vermutlich lassen wir es bleiben oder machen später mal etwas.

Wir hatten die Vorhänge für die Eigentumswohnung vom Färbiladen in Safenwil inkl. Beratung und Vermessung. Waren insgesamt zufrieden und auch das Preis-/Leistungsverhältnis war gut.

Werden uns fürs Haus auch wieder dort melden.

Gruss

Bär

Hallo Bär

Hast Du eine ungefähre Kostenschätzung was ihr wofür bezahlt hattet.

Wir tendieren momentan noch auf eine Online Bestellung hier Traumhafte Schiebegardinen aber wenn das Angebot da ist, bevorzugen wir natürlich Schweizer Unternehmen.

Gruss und Danke.

Habibi

Hallo Habibi

Habe den Preis nicht mehr exakt im Kopf.

Hatten 5 1/2 Zimmer + Küche und Bäder ausgestattet (z.T. mit Nachtvorhängen und Flachvorhängen Küche/Wohnen/Essen).

War aber massiv günstiger als die Offerten von Möbelhäuser und die Auswahl war riesig. Kamen zu uns nach Hause haben beraten alles vermessen und es hat tip top funktioniert und gepasst.

Gruss

Bär

Ich habe jetzt meine Kollegin angefragt und sie haben die Vorhänge von Möbel Brotz | MEGA-Küchenmarkt | MEGA-Möbel-SB Frau Weber sei da sehr kompetent gewesen.

Sie haben im WoZi Flächenvorhänge (auf 5 Schienen) etwa 3 Fenster ? 2.5m und in 5 Zimmern bodenlange Vorhänge (jeweils dünne und dickere). Einfach so dass man einen Vergleich hat.
Wenn ich eines der Einrichtungshäuser "ennet"(was für ein Wort für ein Basler) am Rhein auslassen würde, wäre es Möbel Brotz.

Was wir bei unserer Vorhangbestellung/-lieferung erlebt haben, würde den Rahmen des Forums sprengen. Richtig ist, er ist günstig, aber wenn nach 4x, in Worten viermal, messen, die Länge immer noch nicht stimmt (im Moment ist der Schlafzimmer-Vorhang zu kurz), hat man einfach mal genug. Wir haben geschlagene vier Monate gebraucht, bis wir unsere Vorhänge hatten.

Ausserdem schafft es dieses Unternehmen, einen "individuell" gezeichneten Vorschlag für ein Barmöbel von 4 Metern Länge abzuliefern, wenn der Platz auf den abgegebenen Plänen 2.00 L x 1.55 B ist.

Also aus meiner Sicht, /emoticons/default_additional/62.gif Finger weg!

Wir haben im bisherigen Haus auch Pfister-Service-Vorhangsysteme und sind zufrieden (naja, ausser mit einem System). Ich denke, wir werden beim neuen Haus sowohl Pfister als auch das lokale Vorhang-Atelier offerieren und beraten lassen und dann weitersehen. Letztes Mal haben wir rund 12K ausgegeben, ist es aber allemal wert.

@maui: 12 K ??/emoticons/default_eek.png:eek:/emoticons/default_additional/192.gif Nein, also das ist es uns nicht wert. Möchte lieber die Vorhänge auch mal wechseln können, so z.B. nach Jahreszeiten oder so /emoticons/default_wink.png

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Online Anbietern aus Deutschland?

Hallo Maui

Also 12K würde ich persönlich auch nie ausgeben für etwas Stoff was am Fenster hängt. Aber wie gesagt die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad