Vorhangbretter ersetzen?

Oberland

Mitglied
16. Feb. 2009
25
0
0
Wir würden gerne unsere Vorhangbretter ersetzen, damit wir Vorhänge in voller Raumhöhe aufhängen können.

- Wer hat dies schon getan? (Fotos Fotos Fotos...)

- Wie teuer kommt diese Arbeit (z.B. für Vorhangbretter ersetzen und Schienen in den Verputz einlassen)

- Welche Alternative ist die Beste (in den Verputz eingelassene Schienen? Stange?)

- Welchen Handwerker muss man dafür holen?

- Haben Vorhangbretter irgendeinen Vorteil, den wir vermissen würden?

Danke und Gruss aus dem Oberland

 
Die Frage ist wohl, ob man die Stellen, wo aktuell die Bretter oberhalb der Fenster montiert sind, auch so sauber Verputzen kann dass man da nichts mehr sieht. Bzw. wie man den Abschluss oberhalb der Fenster macht ohne die Bretter. Bretter an die Decke schrauben ist dann die kleinere Sache - macht jeder Schreiner, wenn Schienen in den Verputz eingelassen werden sollen ist dann wohl der Gipser gefragt. Den baucht man ja auch um die Löcher oberhalb der Fenster zu schliessen. Ist das ein neues Haus oder stehen eh Malerarbeiten an?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Deckenputz weiss ist, kann man auch einfach weisse Vorhangschienen nehmen. Einlassen geht bei GK-Decken nicht, bei Beton wird der Aufwand erheblich, weil die Schienen dicker sind als der Verputz.

Man kann sich die Dinger im Fachgeschäft auf Mass ablängen und biegen lassen.

 
Hallo Oberland

Habe das erst letzte Woche bei mir zu Hause gemacht!

Ich wollte zuerst die Vorhangschienen auch einlassen ,dass war aber alles viel zu teuer.

Habe dann aber unter Interdeco.ch eine super Auswahl an Vorhagstangen und

Deckenschienen gefunden,die ich ganz leicht selber montieren konnte.

Zu einem Preis der mich wirklich überrascht hat!

Die Bretter waren schnell weg,danach habe ich die Löcher gespachtelt und alles neu gestrichen!

Die Leute haben mich noch beraten und alles nach meinen Wünschen zugeschnitten.

4 Tage nach meiner Bestellung wurde alles bei mir zu Hause angeliefert.

Kann ich also nur empfehlen!Denn es sieht auch super aus.

Auf gutes Gelingen deines Proiekts!

Simsalabim

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äiäiäiäiiii, es freut mich, dass Du gute Erfahrungen sammeln durftest - jedoch gleich mit dem ersten Beitrag so viele Links? hmmmm...

 
Hallo Tosci

Danke für dein Eingreifen!??

Habe mich aber gefragt warum!

ich habe nämlich zuerst nachgelesen ob man das überhaupt darf?

und in welcher Form!

dann war es faktisch eigentlich nur ein Link (ich nehme an du hast nicht nachgeschaut?)

und jetzt weiss der Oberland ja gar nicht wo man so was bekommt!

und darf ich ihm den link geben wenn er danach fragt?

oder ist es eine Kostenfrage?(Werbung ist ja offensichtlich erlaubt!)

Ok ,ich habe meinen Beitrag noch mal angeschaut und es sieht wirklich aus,als

hätte ich Aktien bei denen!

aber ich habe mich wirklich sehr gefreut als alles so gut klappte.

und habe gedacht das bringt ihm wirklich was, wenn ich ihm mitteile woher ich meine Vorhangstangen habe.

egal,aber so bringt ihm meine Antwort ja auch nichts,oder?

offensichtlich habe ich etwas nicht Verstanden an deinem Forum!

klär mich doch auf

gruss Simsalabim

15. Links:

Verboten sind Links, welche

• zu illegalen Inhalte führen

• Links welchen ein Referer angehängt sind

• Diebspiele jeglicher Art

• gegen Recht und Gesetz sind

• Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften (Eigenwerbung)

• oder anderweitig inakzeptabel sind

16. Urheberrechte:

• Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.

• Postings von Moderatoren gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators.

• es nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.

• Berichte und besonders die News von externen Seiten sind nicht erlaubt. Verwendet in diesem Fall einen Link zu dem Onlineangebot

 
Nun es ist immer schwierig und eine Gratwanderung zu entscheiden ob nun der Einsatz eines Links Eigenwerbung darstellt oder nicht. Gerade beim ersten Beitrag schauen wir immer etwas genauer hin. Inzwischen darf ich aber davon ausgehen, dass es sich hier um eine gut gemeinte Empfehlung handelt. Deswegen darfst Du von mir aus die Links gerne wieder im Beitrag einsetzen (mittels "Ändern"-Button)

Gruss

Tosci

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven