Vorhangstangen / Schlaufenvorhänge

@Bohne

Wäre super wenn du von den Vorhangstangen Bilder machen könntest.

Ich möchte auch gerne Stangen mit Clipgleiter, wir haben aber auch Hebe-Schiebefenster und finde keine gute Lösung wie wir diese befestigen sollen. (Platz, Höhe etc.)

@atina

Die Fotos sind gemacht. Muss sie nur mal auf meinen Memostick kopieren und dann ins Internet stellen bzw. direkt ins Forum. Werde versuchen noch ein paar zusätzliche Fotos von der Gesamtansicht zu machen. Es ist jedoch immer ein bischen schwer, denn auf den Fotos sieht man es nicht so genau. Ich werde mir Mühe geben!

Also unsere Fenster sind 2.20m breit und dafür benötigten wir drei Träger. Einen rechts und einen links vom Fenster und dann einen in der Mitte (in den Kunststoffrahmen gebohrt).

Ein Tipp zum fötele: Lass die Läden runter etwas schräggestellt, dann kriegst du die Beleuchtung besser hin und somit ist alles besser erkennbar auf den Fotos.

Hallo zusammen

So hier sind die Fotos meiner Vorhänge und natürlich der Vorhangschiene. Ich hoffe, man sieht es gut genug! /emoticons/default_smile.png

Schlafzimmer_Vorhaenge1.JPG

Schlafzimmer_Vorhangstange.JPG

Gaestezimmer_Vorhaenge1.JPG

@Bohne

Finde Deine Photos toll! Danke! Habe mir diese Stangen schon des öffteren angeschaut und gesagt, dass ich auch solche möchte. Da laufen die Vorhänge auf "Gleiterli" oder? Hast Du die selbst angenäht, oder nähen lassen oder so gekauft?

Gruss Billy

Ja die Vorhänge laufen auf Gleiterli. Der Vorteil daran ist, dass wir damit einen einzigen durchgehenden Vorhang machen konnten. Mit Schlaufenvorhängen hat man das Problem mit dem Mittelträger. Da kann man ja den Vorhang nicht über den Träger schieben wegen den Schlaufen und man hätte den Vorhang in zwei Teile teilen müssen.

Mit diesem System kann ich den Vorhang total auf die eine Seite schieben. Ist wirklich toll. Ich bin ja sonst nicht so Fan von Vorhangschienen. Aber hier bei diesem System sieht man es fast nicht und durch die Edelstahl-Stange sieht es ganz anders aus.

Wir liessen die Vorhänge nähen und gleich auch das ganze System montieren. Das war super. Der kam beim ersten Mal mit so einem Ultraschall-Gerät und hat die Höhe bzw. die Länge, wie die Vorhänge sein müssen, gemessen und es hat alles super gepasst.

Ich bin nicht so die wahnsinns Näherin. Ich hätte das so nie hinbekommen! Und der Vorteil war; wäre es schief oder zu lang/zu kurz gewesen, hätte ich alles wieder retour geben können, ohne mich aufzuregen, dass der Stoff nun zur Sau ist und natürlich ohne wieder zusätzlich zu bezahlen.

Ach übrigens, hier sind noch Fotos von den Plissees vom Büro. Die haben wir auch gleich mit anfertigen und mit montieren lassen.

Buero_Plissee1.JPG

Buero_Plissee2.JPG

Die Plisse gefallen mir auch sehr gut. Solche möchte ich für das Badezimmerfenster. Deine Komentare zu den Vorhangstangen haben mich zusätzlich überzeugt. Ich will auch solche. Ich werde mir die Vorhänge wohl auch lieber nähen lassen, das ist einfacher und erspart Ärger, /emoticons/default_rolleyes.gif Was ich im Moment auch so cool finde sind diese neuen Fransenvorhänge (z.B. Pfister). Wir haben zwar ein Landhaus aber im innern sehr sehr modern und nicht 0815 eingerichtet, die Fransen fände ich an den bodenlangen Fenstern zum Sitzplatz irgendwie noch witzig. Mal schauen.

Auf jeden Fall Thank's für Deine Inputs. /emoticons/default_wink.png

Die Fransenvorhänge sind ganz klasse. Interio hat auch solche in einigen verschiedenen Farben. Die Fransenvorhänge können sogar als Flächenvorhänge verwendet werden.

Habe ich schon gesehen. Fransenvorhang und normale Vorhänge abwechslungsweise und das eben als Schiebe (Flächen)vorhänge. Sieht total Klasse aus!

Ja ich finde die eben auch so genial. Ich habe (ab Nov.) in meinem Haus eine Bibliothek mit hohen Fenstern, mit Blick Richtung See, glaube, da kämen die Fransen toll zur Geltung. Verhindern die Sicht nicht und sind trotzdem dekorativ.

bohne70: Hast Du die Vorhänge und Plisse von dem Geschäft in Badisch Rheinfelden machen lassen? Wo sie für 25 Euro nach Hause kommen. Ich glaub, Du hast mal den Namen erwähnt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Übrigens: Deine Lösungen sehen wirklich schön und vor allem praktisch aus. Gratuliere zu dieser tollen Innneneinrichtung. Entspricht ganz meinem Geschmack. Genau gleich wie Euer Garten, mit dem Sichtschutz.

Grüsse vom Casabauer

Da kann ich nur zustimmen. Wir müssen jetzt definitiv mal vorbeikommen. Mein Mann zögert, aber ich gehe jetzt gleich zu ihm und überrede ihn!! Melde dir nachher via PN, was er gesagt hat.

@casabauer

Ja die Vorhänge und Plissee sind vom Raum Trend Meier in D-Rheinfelden. Die sind wirklich klasse! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Vielen Dank für die vielen Komplimente! Fühle mich geschmeichelt!

@rakete

Ja kommt doch vorbei! Ist Dein Mann so menschenscheu? Wir beissten nicht! ;-)

Wenn er keine Lust hat, kannst Du auch gerne alleine oder mit Deinen Kindern kommen. Kein Problem.

Bin schon auf Deine PN gespannt! ;-))

Nein, nein, er hat nur eine neue Stelle und hat nicht mehr 2 folgende Tage frei, sondern Sonntag und irgend ein anderer Tag. Somit ist Sonntag der einzige Tag an dem wir alle zusammen frei haben. Und er kennt dich ja nicht...

Das kann ich gut verstehen. Ginge meinem Mann auch nicht anders. Die Männer sind da eben ein bischen eigen!

;-)))

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
andrewdiaz911