Ja die Vorhänge laufen auf Gleiterli. Der Vorteil daran ist, dass wir damit einen einzigen durchgehenden Vorhang machen konnten. Mit Schlaufenvorhängen hat man das Problem mit dem Mittelträger. Da kann man ja den Vorhang nicht über den Träger schieben wegen den Schlaufen und man hätte den Vorhang in zwei Teile teilen müssen.
Mit diesem System kann ich den Vorhang total auf die eine Seite schieben. Ist wirklich toll. Ich bin ja sonst nicht so Fan von Vorhangschienen. Aber hier bei diesem System sieht man es fast nicht und durch die Edelstahl-Stange sieht es ganz anders aus.
Wir liessen die Vorhänge nähen und gleich auch das ganze System montieren. Das war super. Der kam beim ersten Mal mit so einem Ultraschall-Gerät und hat die Höhe bzw. die Länge, wie die Vorhänge sein müssen, gemessen und es hat alles super gepasst.
Ich bin nicht so die wahnsinns Näherin. Ich hätte das so nie hinbekommen! Und der Vorteil war; wäre es schief oder zu lang/zu kurz gewesen, hätte ich alles wieder retour geben können, ohne mich aufzuregen, dass der Stoff nun zur Sau ist und natürlich ohne wieder zusätzlich zu bezahlen.
Ach übrigens, hier sind noch Fotos von den Plissees vom Büro. Die haben wir auch gleich mit anfertigen und mit montieren lassen.