Vorhangvorschläge gesucht!

Besonders bei den Vorhangschienen sind die Preise sehr unterschiedlich, und es lohnt sich wirklich zu vergleichen.

Ich habe auch schon 1000-fränkige Schienen gesehen, und sie waren nicht aus Gold.../emoticons/default_additional/44.gif

Maisonette

In welchem Abstand von der Wand weg, habt Ihr die Schienen montiert oder würdet Ihr montieren?

Hoi Moudi,

Deine Aussage, dass hier oft abgezockt wird, kann ich nur teilen.

Ich merke es bei meinen Küchen. Die Offerten von Mitbewerbern haben mich schon so manches Mal auf den Rücken fallen lassen. Biete ich die Küche dann aber 30% günstiger an (ich brauche kein Boot, kein Haus am Meer, oder was da sonst noch alles bei den anderen privat finanziert werden muss), entstehen oft Zweifel, dass das dann aber Schrott sein muss, wenn es so billig ist. Das ist dann wieder die andere Seite, mit der man sich hier beschäftigen muss.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo

Wir haben Flächenvorhänge im WZ (von Interio) in Gegensatz zur Offerte von Vorhang-Profi (6500 CHF) haben die "nur" ca. 3000 CHF gekostet.

Im Kinderzimmer hängt Ikea, Rest Interio (sehr empfehlenswert).

Ich bin mit meinen sehr zufrieden.

Gruss

Gittl

w6sasDWFSxkaWJhMwB.jpg

1.jpg

5.jpg

7.jpg

Hallo zusammen,

ich habe Flächenvorhänge von Ikea, in der normalen Schweizer Vorhangschiene (wohne noch zur Miete) bin jetzt wo sie hängen sehr zufrieden und würde mir keine anderen mehr wünschen, da ich generell nicht so gerne Vorhänge habe. Aber man sieht zu gut rein bei uns.

Das Anbringen war etwas knifflig, weil man halt, wie immer bei Ikea, selber zuschneiden muss. Man kauft einfach alle Einzelteile. Aber dafür gefällt mir das Muster sehr und es war nicht allzu teuer.

liebe Grüsse

luusi

Wir sind nun auch etwas weiter. Nach den erhaltenen Killerofferten von Möbel Pfister und einem Deutschen Unternehmen entschieden wir uns alles selber zu machen und so einige Tausend Franken zu sparen.

Bei Obi kauft man die Systeme von Gardinia - 3-fach Schienen für Flächenvorhänge inkl. dem ganzen Befestigungsmaterial, Gleiter, Beschwerungsbänder etc. kurzum alles einfach ohne Stoff für 129.- pro 3.1m Fertige Fertigvorhänge gibts für rund 30 CHF pro 60cm Bahn. So kommt uns unser Wohnzimmer auf etwa 800 CHF statt 3000/4000 CHF und für mich ein Tag Ferien um alles zu montieren.

Habt Ihr zufällig auch Fotos?

Und weiss jemand ob man irgendwo auch Fertigbahnen bekommt die Breiter sind als 60cm oder die man selber zuschneiden kann ohne dass man sie umnähen muss?

@booker: OFF-TOPIC: Darf ich fragen woher Ihr Eure Barstühle habt? Die sind sehr schön und wir suchen gerade noch welche auch für eine halbhohe Bar. Danke.

OFF-TOPIC: Darf ich fragen woher Ihr Eure Barstühle habt? Die sind sehr schön und wir suchen gerade noch welche auch für eine halbhohe Bar. Danke.
Beim bekannten schwedischen Mübelhaus mit dem Anfangsbuchstaben I...

Gruss

booker

@booker: VIELEN DANK. *freu freu* da könnte es ja ausnahmsweise mal günstig werden /emoticons/default_smile.png

Hoi zäme

bin auch grad auf der suche nach vorhangideen, und merk dabei dass es den meisten so geht wie mir. vieles gefällt mir, kanns mir dann aber nicht so recht vorstellen wie es dann am fenster aussieht. /emoticons/default_mad.png überlege auch, wenn es dann soweit ist ne heimberatung machen zu lassen.

liebe grüsse

Edith /emoticons/default_smile.png

Unsere Nachbarn haben uns Decodomus sehen einrichten wohnen empfohlen, ca. 10min von Waldshut weg. Supernette Leute, geniale Vorhänge, vernünftige Preise und tadellose Umsetzung. Wir sind begeistert!

Gewählt haben wir feinste Alu-Aufputz-Schinene (für Unterputz war zu spät und zu teuer) - trägt kaum auf, ist elegant und chique.

turbolover

würde mich auch für fotos interessieren /emoticons/default_biggrin.png

hat der laden viel/verschiedene auswahl?

hättet ihrs unterputz gemacht wenns noch möglich gewesen wäre? mein mann hatte sich das auch überlegt.. aber ich weiss nicht ob man dann immer beim gleichen vorhangsystem bleiben muss? hmmm.... (naja wahrscheinlich ist das sowieso zu teuer /emoticons/default_tongue.png)

Auch ich bin gerade daran mir den Kopf zu zerbrechen was ich für Vorhänge will oder möchte. Es gibt so viele verschiedene Varianten usw.

Als erstes suche ich was für die Schiebefensterfront im Wohnzimmer. Hat mir vielleicht jemand ne gute Idee, vielleicht sogar noch mit Bildern zum besser vorstellen.

IMG_1088.JPG

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112