VZUG Mistral Abzugshaube

HausFritz

Donator
02. März 2008
423
0
0
Hallo zusammen

Unsere Abzugshaube hat gestern einfach den Geist aufgegeben, natürlich nach Ablauf der Garantie (2.5 jährig)

Hat jemand eine Ahnung wie man so eine Haube öffnet oder von der Wand abhängt .?

Es scheint als wär ne Sicherung oder das Netztteil defekt, es passiert einfach gar nichts mehr /emoticons/default_mad.png

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern ?

Vielen Dank

Fritz

Hallo Fritz

Eigentlich solltest Du bei Deinen Unterlagen auch die von der Abzugshaube haben (bekommst Du in der Regel nach Bauende übergeben in der Schweiz..), woraus meist die Montagevorgänge ersichtlich sind und somit auch die Demontage erkennbar ist. Zeichnungen der Haube sind eigentlich dabei.

Die meisten Befestigungen/Anschlüsse wird man im "Inneren" wieder finden...also Filter entfernen und einen Blick ins Innenleben werfen...dort sollten die erfragten Teile zum Vorschein kommen.

Die Geraete die ich schonmal repariert habe mussten zum oeffnen der Elektronik etc nicht abgehaengt werden, allerdings weiss ich ja nicht wie deine Haube ausschaut.

Grundsaetzlich wuerde ich erstmal nachpruefen ob auf der Steckdose wo das Geraet eingesteckt ist noch Saft drauf ist /emoticons/default_wink.png

gruss

Hoi HausFritz,

hier der Link zur Bedienungsanleitung: V-ZUG AG - Schweiz - Dunstabzüge - DW-Mistral 9

Wenn der Abzug rein nichts mehr macht und vorher keine merkwürdigen Geräusche gemacht hat oder verbrannt gerochen hat, dann ist es bestimmt nur eine durchgebrannte Sicherung. Wenn Du von unten (Filter ausbauen, wie Pfälzer schon beschrieben hat) nichts findest, dann nimm oben den Haubenkamin ab (da sind ganz oben an der Decke seitlich zwei Schrauben, die Du lösen musst und dann kannst Du den Kamin nach vorne wegnehmen). Da ist auch das Anschlusskabel (geht die Steckdose?) und Du solltest den Stecker ziehen, bevor Du weitermachst. Am Motor kannst Du nach einer Sicherung suchen (in der Nähe vom Netzkabel meist).

Viel Glück,

maxi

Hoi HausFritz,

hier der Link zur Bedienungsanleitung: V-ZUG AG - Schweiz - Dunstabzüge - DW-Mistral 9

Wenn der Abzug rein nichts mehr macht und vorher keine merkwürdigen Geräusche gemacht hat oder verbrannt gerochen hat, dann ist es bestimmt nur eine durchgebrannte Sicherung. Wenn Du von unten (Filter ausbauen, wie Pfälzer schon beschrieben hat) nichts findest, dann nimm oben den Haubenkamin ab (da sind ganz oben an der Decke seitlich zwei Schrauben, die Du lösen musst und dann kannst Du den Kamin nach vorne wegnehmen). Da ist auch das Anschlusskabel (geht die Steckdose?) und Du solltest den Stecker ziehen, bevor Du weitermachst. Am Motor kannst Du nach einer Sicherung suchen (in der Nähe vom Netzkabel meist).

Viel Glück,

maxi
Hmm, vielen Dank für die Info. An sowas in der Art hab ich auch gedacht, da ist nur ein Klitze kleines Problem /emoticons/default_sad.png Oben an der Decke hab ich links und rechts zwei Kanäle (Verkleidungen für die Abluft) welche von der Haube weggehen.

So wie Du nun schreibst hab ich keine Chance an diese Schrauben ranzukommen /emoticons/default_mad.png

Links und rechts davon ist die Verkleidung für das Abzugsrohr /emoticons/default_mad.png

Hoi HausFritz,

kannst Du mal ein Foto einstellen?

Danke und liebe Grüsse,

maxi

Hatte Glück im Unglück, die Haube musste zur Reparatur nicht runtergenommen werden /emoticons/default_ohmy.png

Herzlichen Dank für Eure Inputs

Fritz

Hoi HausFritz,

super. War es tatsächlich nur eine Sicherung?

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu