VZug oder Electrolux

ikso

New member
01. Juni 2016
11
1
0
Hallo zusammen

Wir planen gerade unsere Küche und stehen vor der Wahl ob wir VZug oder Elektrolux Geräte verwenden möchten.

Vom Design her müssen es die Spiegelglas (schwarz) Geräte sein.

Folgende Dimensionen sind eigentlich Fix:

Breite 60 Höhe 45

Folgende Geräte möchten wir haben:

1 x Kaffeemaschine

1 x Backofen mit Mikrowelle

1 x Backofen mit Steamer

Eigentlich waren wir uns sicher das wir VZug nehmen möchten, bis ich bemerkt habe das die VZug Geräte über keine Ober-/Unterhitze verfügen.

Kann jemand dazu mehr sagen? Ob das jetzt ein grosser Nachteil ist oder ob man das nicht bemerkt?

Sonnst habe ich mir überlegt auf das Kombi Gerät Backofen-Steamer zu verzichten und dafür einen Backofen mit Ober-/Unterhitze von VZug zu verwenden.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke für euren Support!

 
Der MSLQ ist leider 60cm hoch, passt mit den anderen Geräten wie die Kaffeemaschine die 45cm hoch ist nicht.

Unterschiedliche hohe Geräte nebeneinander sieht nicht gerade gut aus.

 
Mikrowelle brauchst du nicht, wenn Steamer!


Wir sind ganz froh um die Mikrowelle um schnell mal was aufzutauen, ein Traubenkernkissen warm zu machen oder eine Tasse Milch aufzukochen.

Die Wärmekissen gehen zwar auch im Streamer, bzw. Backofen, braucht dort aber 15 Minuten und in der Mikrowelle 2 Minuten.

Allerdings haben wir den Steamer jetzt wirklich erst ganz neu und hatte noch keine "Schulung".

Vielleicht wissen wir einfach noch nicht wie man diese Anwendungsfälle abdeckt

Wir hatten ursprünglich das selbe Problem mit der fehlenden Unter-/Oberhitze wenn man Steamerkombi und Mikrowellenkombi will.

Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden unsere alte Mikrowelle einfach noch zu behalten und waren doch schon das eine oder andere Mal froh drum.
 

 
Die Mikrowelle wird in der CH leider arg unterschätzt und hat einen schlechten Ruf.

Ich musste beruflich mal Mikrowellengerichte entwickeln (also kochen und nicht nur erwärmen).

Experimentiere seither viel zuhause rum und bin je länger je mehr begeistert. Wir machen viel Gemüse aber auch Fleisch in der Mikrowelle. Man bekommt derart gute Resultate dass wir bei unserem Neubau bewusst auf den Steamer verzichtet haben.

Eine Mikro kann definitiv viel mehr als nur Sachen erwärmen...probiert es mal aus!

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app

 
Die Mikrowelle wird in der CH leider arg unterschätzt und hat einen schlechten Ruf.

Ich musste beruflich mal Mikrowellengerichte entwickeln (also kochen und nicht nur erwärmen).

Experimentiere seither viel zuhause rum und bin je länger je mehr begeistert. Wir machen viel Gemüse aber auch Fleisch in der Mikrowelle. Man bekommt derart gute Resultate dass wir bei unserem Neubau bewusst auf den Steamer verzichtet haben.

Eine Mikro kann definitiv viel mehr als nur Sachen erwärmen...probiert es mal aus!

Sent from my SM-G900F using Haus-Forum.ch mobile app


Das ist mir bei meinem Sprachaufenthalt in den USA aufgefallen. Meine Host-Mother hat alles mögliche in der Mikrowelle zubereitet und zwar nicht nur Fertiggerichte wie man es von Amis erwarten würde, sondern ganze Menus die richtig lecker waren.

 
Eine weitere Variante wäre folgende:

60er Höhe Steamer/ Backofen (die 60er haben Unter- und Oberhitze)

45er Höhe Kaffeemaschine

45er Höhe Mikrowelle/Backofen

Dazu noch je zwei Systemschubladen (15 hoch) um eine Einheitliche Grösse zu erhalten.

Was meint ihr zu dieser Kombination?

Sieht das gut aus mit den Systemschubladen unter den 45er Geräten?

Hier noch die Links zu den einzelnen Geräten:

http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/2301200002

http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/2500300002

http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/2400900000

http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/3500100022

 
Vzug bietet Gerätevorstellungen vor dem Kauf an, kann ich nur empfehlen. Hilft bei der Entscheidung und es gibt ein leckeres essen 😉

Mikrowelle haben wir separat in einem Schrank, haben extra Stromanschluss machen lassen. Dann kann man auch beine billige nehmen.

Kaffeemaschine würde ich nie fix einbauen lassen, damit auch mal was neues gekauft wwrden kann.

Sent from my Nexus 5X using Haus-Forum.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: john_w64
Eine Kaffeemaschine einzubauen kann m. E. schon Sinn machen, aber nur mit Festwasseranschluss (z.B. Miele).

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

 
sehe ich nicht so. muss aber ja jeder selber wissen /emoticons/default_smile.png

ich bin flexibler wenn ich die kaffeemschine separat habe. die eingebauten kostem zudem ein vielfaches mehr.

 
Einbau-Mikrowelle und Einbau-Kaffemaschine sind überteuert! Aber es sieht gut aus! Und wenn man VZug mit etwas vergleichen will, dann mit Miele und nicht mit Elektrolux.

 
  • Like
Reaktionen: dave2
Hallo ikso.

Kleiner Tipp am Rande! Schau dich mal online um und du wirst sehen das es NICHT-V-ZUG Geräte gibt die genau gleich aussehen und auch die gleichen Daten haben, jedoch 30%-40% weniger kosten.

Gruss Mischa

 
Hallo ikso.

Kleiner Tipp am Rande! Schau dich mal online um und du wirst sehen das es NICHT-V-ZUG Geräte gibt die genau gleich aussehen und auch die gleichen Daten haben, jedoch 30%-40% weniger kosten.

Gruss Mischa
Ich kenne jetzt nur V-Zug und Electrolux die im edlen Spiegelglas Design daher kommen.

Welche anderen Hersteller haben dieses Design denn noch?

Siemens und Co. mit dem ganzen Edelstahl gefällt uns gar nicht.

 
Einbau-Mikrowelle und Einbau-Kaffemaschine sind überteuert! Aber es sieht gut aus! Und wenn man VZug mit etwas vergleichen will, dann mit Miele und nicht mit Elektrolux.
Ist natürlich so, aber es sieht ausserdem noch sehr gut aus wenn man 4 Geräte in der selben Grösse nebeneinander hat.

Bei einer Küche mit einer Länge von ca. 5m sollten es schon 3 Geräte sein, sonnst wirkt eines oder zwei irgendwie verloren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven