Wäscheabwurf - Gestaltung Ausgang

jesalmbo

Mitglied
02. Apr. 2008
92
0
0
Sorry, noch ein Wäscheabwurfthema... Bisher gings aber mehr um die Position, das Material der Schachtverkleidung, Einwurf uä.

Was habt ihr beim Ausgang für Lösungen? Fixer Kasten, Waschzeine, Wägelchen auf Rädern,...?

Fotos zu den Erklärungen wären super (vorallem bei Eigenkreationen), ebenfalls Bezugsquelle des Materials.

Merci & Gruss

 
hallo,

ich habe unten einfach eine wäschezeine (also so eine, wo man die fertige wäsche wieder zum schrank trägt, von Obi) stehen. sie passt mit ihrer quadratischen form ziemlich genau ins "ziel" und ist für mich somit ideal. gibt's ausserdem in vielen Farben und kann wenn sie voll ist gut verschoben werden um die Wäsche zu sortieren.

Grüsse

 
Kommt drauf an, wo die Wäsche hin fällt.

In dem aktuell noch gemieteten Hausteil befindet sich der Wäscheabwurf im Kern der Wendeltreppe. Die Röhre endet im Keller halt darum im Treppenhaus und nicht in der Waschküche. Darum haben wir eine grosse Wäschetrommel hingestellt. Wenn dann im Haus der Wäscheabwurf in der Waschküche in einer Ecke endet, dann könnte ich mir vorstellen, die Wäsche einfach auf den Boden fallen zu lassen. Warum auch nicht? Sie ist eh dreckig, und zum sortieren vor dem waschen wird ohnehin alles auf dem Boden verteilt.

Und Gäste haben - wir zumindest - keine in der Waschküche...

 
wir haben einen 80 cm hohen und ca. 40 cm breiten resp. tiefen (quadratischen) behälter von ikea gekauft. das teil ist auf rollen, also kann ich es weg vom wäscheabwurf rollen und die wäsche sortieren. das teil heisst antonius, den deckel habe ich abgeschnitten /emoticons/default_smile.png

68038_PE181029_S4.jpg


gruss

stoney73

 
Hallo jesalmbo

Wir haben bei uns einen Wäscheauffangsack bei www.elvacu.de

bestellt. Dieser dient als zus. Zugluftbarriere und verhindert das Eindringen von Kleinviechereien. Wir sind sehr zufrieden damit. Ich denke man kann den in CH auch über www.torri.ch bestellen.

Gruss

archischreck /emoticons/default_additional/136.gif

auffangsack.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven