Wahl Dachziegel

hallo rup,

ja die ca. chf beziehen sich schon auf einen m2.

allerdings ist es halt schon so das ein durchscnitts/efh etwa eine dachfäche von ca. 150 bis 180 m2 hat. wenn man bedent dass der mehrpreis gesamthaft nicht mal chf 1000.- ist, so reden wir nicht von gewaltige summen.

trotzdem ist es halt schon so, dass kleinvieh auch mist macht.

da tausend, hier tausend etc. etc., räppelt sich schon zusammen.

vorallem sehen die grauen dachziegel je nach unmittelbarer umgebung mit den jahren nicht gerade berauschend aus...

Uns war es beispielsweise wichtig, dass die Ziegel nicht rot sind. Gefällt uns einfach nicht so. Daher war der Aufpreis für uns kein Thema. Ist mit CHF 500.- auch bescheiden.

Eine Alternative zu herkömlichen Ziegeln kam für uns nicht in Frage, aber ist wie so oft halt Geschmacksache...

wovon redest du eigentlich?
Servus Profi,

ich denke er meint damit, dass Du als "Profi" die passenden Offertvergleiche, prozentual auf die Ausgangssituation (Tonziegeleindeckung) hier einstellen solltest.

Gruß vom Pfälzer

Ich plane im Frühjahr eine Sanierung unseres Daches, ich habe nun einige Ziegelmarken angeschaut und vom Preis und der Beratung des Aussendiensmitarbeiters tendiere ich auf Horw-Gettnau.

mit diesen angaben kann man sicherlich keine offertvergleiche anstellen.

man weiss nunmal zuwenig. könnte ja durchaus sein, wie ich schon erwähnt habe dass die spenglerarbeit noch i.o. ist.

die jetzige dacheindeckung ist ja auch völlig unbekannt.

mit einem schiebeziegel könnte man sogar die dachlatten dranlassen etc.etc.

fakt ist dass ein wechsel auf prefa das ganze ganz bestimmt nicht günstiger macht.

die frage ist natürlich ob es überhaupt günstig sein muss...allerdings ist dies in 9 von 10 fälle das hauptkriterium.

die anspielung von wellingtonia auf meinem berufsstand hingewiesen, finde ich auch eine frechheit!

speziell lieber gruss an pfälzer

Hallo Profi,

mir ist das schon klar!

Bin selbst auch kein Freund von Prefa. Mich ödet schon deren Werbung an. Leider habe ich versäumt mir eine Kopie von einem Sturmschadensbild zu machen. Da lage nämlich das ganze Prefa-Dach im Hof! Nix von ...wie ein Stier..

Liebe Grüße zurück!

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand