Wahl Küchenbauer

Tuggi

New member
18. Aug. 2015
7
0
0
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich sind gerade dabei unser Haus zu planen (Baubeginn voraussichtlich anfangs 2016) und dabei ist natürlich auch die Wahl des geeigneten Küchenbauers ein Thema. Wir haben uns dafür bei Freunden und Verwandten ein wenig umgehört und haben dabei unter anderem folgende Empfehlungen bekommen:

- PBK Küchen in Wohlen/AG

- ISP Küchen in Zofingen/AG

- Wipf Küchen in Meisterschwanden/AG

- Liebwein Küchen in Lauchringen/DE

- Maier Küchen in Bahlingen/DE

Kann jemand etwas zu einem der aufgeführten Anbieter sagen oder vielleicht sogar einen Vergleich ziehen?

Unten habe ich noch kurz aufgelistet, was wir betreffend Geräten gerne hätten:

- Induktionsherd

- Kühlschrank normal bzw. mit zusätzlicher Getränkeschublade

- 2 Geräte, welche Steamer, Backofen und Mikrowelle abdecken

- bei der restlichen Gestaltung sind wir noch relativ offen

Natürlich freuen wir uns auch über ganz andere Vorschläge. Wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungsverhältnis und gute Betreuung.

Ich kann dir die Küchengalerie Konstanz empfehlen! Super Beratung und 1a Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kellenberger in Oberentfelden. Wie Brunner eher im oberen Preissegment aber dafür auch Topqualität. Kellenberger produziert selber, kann also auch abweichende Masse bieten, was bei unserer Renovation ein grosser Vorteil war.

Danke für Eure Tipps, wir werden dies mal besprechen :)

Kennt ausserdem jemand:

- Widmer Schreinerei Schafisheim?

- Küchen Moser Staufen?

Hallo!

Wir haben vor kurzem eine hochwertige Küche von ALNO beim österreichischen Möbelhaus XXXLutz (Filiale Feldkirch beim Abteilungsleiter Hr. Salzmann: super Beratung!) bekommen und sind damit rundum zufrieden. Wir haben unter anderem auch einen Steamer/Backofen und eine Mikrowelle/Backofen von Miele bestellt. Falls ihr noch weitere fragen, habt kann ich euch gerne weiterhelfen. Der Preis war natürlich auch sehr attraktiv verglichen mit Küchen"Herstellern" in der Schweiz, die auch Küchen von ALNO verkaufen.

PS: Wie kann ich hier Fotos hochladen?

Hallo Tuggi,

habt ihr denn schon einen Küchenbauer gefunden? Mein Freund und ich sind ebenfalls auf der Suche nach einem kompetenten Küchenbauer, der faire Preise anbietet und einen nicht über den Tisch zieht. Wir brauchen dringend eine neue Küche. Die alte bietet einfach nicht genug Stauraum und hat ihren Dienst getan. Wir hatten schon ein paar Küchenstudios angeschrieben, aber das Feedback ist bisher eher enttäuschend. 

Wäre froh über hilfreiche Tipps.

Schöne Grüße,

Susi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susi

Ja, wir haben uns, nachdem wir in der Schweiz und in Deutschland etwa 5 Küchenbauer besucht haben, für Aareküchen in Gränichen entschieden. Dieser Anbieter wurde uns von einem Kollegen empfohlen.

Die Beratung war super und sehr praxisorientiert, was uns durchaus sympathisch war. Diverse Wünsche und Änderungen wurden jeweils ohne wenn und aber angepasst und auch der letztendlich herausgekommene Preis war durchaus zufriedenstellend.

Da die Küche noch nicht steht, kann ich dir natürlich noch kein abschliessendes Feedback geben, aber wenn du willst, kann ich dir gerne per PN den Kontakt zukommen lassen.

Beste Grüsse

Marc

Wie lange dauert es denn noch bis zum Kücheneinbau? Also bei uns drückt der Schuh noch nicht so, aber ich dachte ich informiere mich lieber ein bisschen früher, als dann am Ende den Erstbesten nehmen zu müssen, weil wir keine Zeit mehr haben. :)

Auf ein Feedback nach dem Kücheneinbau bin ich schon sehr gespannt.

Wir haben vor beinahe drei Jahren eine Leicht Küche von Ambiance-kuechen.ch instalieren lassen. Mit der Beratung durch R. Fischer waren wir sehr zufrieden und empfehlen sie auch gerne weiter.

Zu userem Erstaunen war der offerierte Preis verglichen mit einem deutschen Anbieter absolut konkurrenzfähig.

Gruss gulx

random-file-name.extPP

Wir werden eine Movanorm-Küche haben. Da sie eine eigene Produktion haben sind Sonderwünsche kein Problem. Teurer als andere sind sie auch nicht /emoticons/default_smile.png.

Hallo

Wir haben auch eine Küche von Aareküchen in Gränichen. Bin nach mehr als einem Jahr immer noch top zufrieden damit. Meine Mutter hat diesen Sommer ihre alte 30-jährige Küche auch gegen eine von Aareküche getauscht (weil sie von meiner so begeistert ist). Ihre neue Kühlschranktüre hatte eine kleinen "Hicks", wurde anstandslos ersetzt. Da hat meine Mutter erwähnt, dass meine Lifttüre von der Mikrowelle auch so einen "Hicks" drin hat. Aareküche hat dann gefragt, warum ich das nicht gemeldet hätte, sie würden die Türe sofort ersetzen. 3 Wochen später und mehr als ein Jahr nach Einzug hatte ich ohne mein Zutun und ohne dass Aareküche den "Schaden" vorab begutachtet hatte, eine neue Türe. 

Unsere Küche war nicht teurer als von einem Küchenbauer ennet der Grenze. Wir haben dann aber auch nicht mehr gesucht, sondern waren von Aareküchen sofort überzeugt.

Gruss

Knopfi

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel