Wahl Küchenstudio

Claudia72

New member
12. Nov. 2017
54
10
0
Liebe Forumsmitglieder

Wer von euch kennt ein gutes Küchenstudio oder eine Schreinerei im Raum St. Gallen/Appenzell/Rheintal?

Bei der Aufteilung ist aufgrund der Gegebenheiten (Umbau) wenig Spielraum. Einzeilig oder L-Form. 

Es geht uns hauptsächlich um die Beratung bei der Material-/Geräteauswahl und um innovative Ideen für Stauraum. Wir suchen eine schlichte, ästhetische Küche, Budget ca. CHF 30'000.- Der einzige Sonderwunsch ist, dass die Arbeitsfläche (und folglich Stauraum darunter) mindestens 70-80cm statt den üblichen 60cm tief sein soll. 

Wer hat gute Erfahrungen gemacht? 

 
Hallo Claudia 72

Wir haben im Sommer 2015 die Küche von 3D Küchen in Buchs SG einbauen lassen. Sie sind auf unsere wünsche eingegangen und haben uns Tipps gegeben was besser wäre. Wir haben verschiedene Offerten eingeholt.

Der erst Kontakt zu 3D Küche schreckte mich zuerst ab, aber das lag wohl daran, dass ich sie zu einem ungünstige  Zeitpunkt für einer Gegenofferte überfallen habe.

Unsere Küche ist 70cm tief, L-Förmg 3.2*3.6m, mit Granitstein 3cm dick, Steamer, Backofen, etc. Für knappe 29'000.-

Ich würde die Küche wieder so und mit der Firma planen.

Gruass Jonathan

 
Wir haben unsere Küche von der Schreinerei Fust in Wil und sind äusserst zufrieden damit.

 
Vielen Dank euch beiden!

Von Fust in Wil war ich bei unserer letzten Küche auch begeistert ? Wir dachten schon dran, da nochmal hinzugehen, liegt leider von Appenzell nicht mehr ganz so praktisch "um die Ecke". Buchs ist grad auch etwa gleich weit. Wenn's hier keinen "Geheimtipp" in der näheren Umgebung mehr gibt, werden wir wohl Fust wählen, falls das Unternehmen die Region Appenzell beliefert...

 
Roland Wäger, A-Frastanz. Wir haben eine super Küche mit vielen Ideen erhalten.


Gesendet von iPad mit HausGartenLeben

 
Vielen Dank!

Die Website sieht spricht uns sehr an. Sieht nach innovativen, kreativen Ideen aus, klein und fein. Wir sind nun am Samstag bei Fust in Wil, werden hier aber sicher auch eine Beratung vereinbaren und schauen, welche Ideen daraus entstehen. Da ich mein "halbes Leben" in der Küche verbringe und leidenschaftlich gerne koche, mag ich schon ein bisschen Zeit in die neue Küche investieren ;)

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Da ich mein "halbes Leben" in der Küche verbringe und leidenschaftlich gerne koche, mag ich schon ein bisschen Zeit in die neue Küche investieren ;)
Das ging mir bei unserem Küchenumbau vor ein paar Jahren genau wie dir :)  Wer gerne kocht, kennt die täglichen Abläufe und weiss genau, welche Einrichtungen nützlich bzw. sinnlos sind. Nach meiner Erfahrung sind Küchenbauer nicht zwingend Koch- und Putzpraktiker - sorry, liebe Baufachleute  ;)   
(Ein Beispiel: Ich wollte das wie früher üblich hoch angesetzte Fenster hinter Spüle und Steinplatte vergrössern, ich schaue nämlich lieber in den Garten als an eine Wand. Wir wollten es in der ganzen Länge verbreitern und runterziehen bis auf Höhe Arbeitsfläche. Das mache man nicht, meinte der Küchenbauer, weil man ja dann die Fensterfläche statt die Plättlirückwand putzen müsse. Worin denn der Unterschied bestehe, war meine Gegenfrage; darauf wusste er keine Antwort, bei ihm zuhause sei seine Frau dafür zuständig  :D )

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Küchenumbau - und nicht aufgeben bei der Lösungssuche, bei uns wurde erst Plan Nummer 26 verwirklicht, ganz ohne Abstriche ging es auch so nicht. Damit bin ich aber jetzt sehr zufrieden :)  

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven