Wandmontage für Sony Bravia Flachbildfernseher

idotter

Mitglied
25. Juni 2009
138
0
16
Hallo zusammen

Wir ziehen demnächst in unser Haus und haben einen Sony Bravia (Bildschirmdiagonale irgend so um die 102 cm), welchen wir mitnehmen und an die Wand montieren möchten.

Von Sony gibt es eine passende Halterung, wir haben aber auch solche von alternativen Herstellern (Vogler?) gesehen ... Was empfehlt ihr uns?

Wichtig, wir möchten den TV auch schwenken/neigen können und nicht einfach wie ein Bild an die Wand pappen.

 
Hallo

Ist deine Wand genug stark.

Bei Schwenkoption ist es eine Halterung mit Arm.

Diese Art von Schwenkarm die du in jedem Spitalzimmer siehst.

Nur dein TV ist einiges grösser und schwerer.

Bei Backstein benötigst du mind. Klebanker.

klöti

 
Die Wandhalterungen der Firma Vogel sind sicher sehr empfehlenswert und auch klarer Marktführer. Es gibt verschiedene Modelle. Die schwenk- und neigbaren sind sicher etwas teurer.

Primär kommt es natürlich auf die Art der Wand an - wie der Vorposter schon erwähnte. Bei einer massiven Wand sehe ich keine Probleme.

 
Es handelt sich um eine Sichtbeton-Wand. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wir möchten trotz Schwenkbarkeit dass der TVim "Ruhezustand" nicht zu weit von der Wand absteht - bei Vogel siehts so aus, als ob der Arm recht weit raustehen würde.

 
Mein Nachbar hat diese Wandhalterung von Vogels für seinen 40":

Vogels THIN 345

Für die Möglichkeiten sind 3,5cm ein sehr guter Wert. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

 
Hi,

Du willst also bei jedem Gebrauch des TV's das Teil schwenken und neigen? Da brauchst du etwas Massives, das gut befestigt ist

--> Achtung, genau die Bravia TV's sind auf solche Schwenkoperationen empfindlich! Bei jedem neigen und schwenken verzieht es leich das Gehäuse

Ich hatte den TV (KDL40W4500) mit dem Fuss aufs Möbel geschraubt und meine Kinder haben den TV des öfteren ein bischen gedreht.. Das hat er nur 2 Jahre überlebt!

Das Thema ist die interne Verkabelung der Pannels, die sind nur "gebondet", da hat man schnell einen Wackelkontakt, wenn das Teil zu viel bewegt und es sich dabei verzieht -->

Google mal nach Bravia Flickering oder KDL Bonded repair

Gruss

Jonas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vogels-Halterung lässt sich ganz leicht bewegen.

Denke nicht, dass man damit Probleme bekommt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo