Wandmontage Plasma-TV

St. Gallen

Mitglied
11. Aug. 2007
184
0
0
Hallo zusammen

Ich möchte den TV an die Wand montieren. Natürlich dann auch den Sat-Reciver und den Versterker mit Glastablaren auch direkt an die Wand.

Wie habt ihr das mit den Kabeln gelöst?

Ich meine im speziellen das Scart-Kabel, das Ding hat ja relativ einen breiten Stecker, welches mich ein Megaloch in der Wand kosten würde.

Danke für die Tips

 
Hallo

Wir haben zu diesem Zweck schon ein Riesenrohr für den Riesenstecker vom Elektriker in die Wand einziehen lassen, damit wir dann mal ein niederes Sideboard mit den Geräten haben können, und oben den Fernseher an die Wand bringen können. Das ganze wird dann durch die Wand verbunden.

 
Hi

Bin zurzeit am zeichnen des Elektroplans.

Es gibt solch ein Mega Rohr. (4er Dose auf TV Höhe) und einige 25er Leerrohre damit alles verstaut werden kann. Nicht vergessen würde ich Leerrohre für die Lautsprecherkabel an den Lautsprecherstandort.

Gruss Turbo

 
Hallo, auch wir montieren den Plasma an die Wand und haben eine grossen Kabelkanal in die Wand zum Sideboard legen lassen.

 
Ich hab nun die Lösung:

Da hinter der Wand, an welche wir die Geräte hängen wollen, der Abgang in den Keller ist, werden wir einen Kasten im Abgang in die Wand einbauen. Darin sind dann Steckdose, Sat-Anschlusse usw. dan ziehen wir die Kabel durch die Wand und können sie hinten Anschliessen.

Der Kasten wird in dei Kellerwand eingelassen und verputzt.... also kaum Sichtbar :)

 
Wir haben genau vor einer Woche unser LCD an die Wand montiert,. das heisst eine Wandhalterung /emoticons/default_biggrin.png

dass gab was zu °Bohren° /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew