Wandtatoo / Wanddekoration

Lina

Mitglied
15. Juli 2008
32
0
0
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Wandtatoos. Halten die lang? Was denkt ihr generell über die Wandtatoos. Als Anregung ein paar Bilder.

aufmacherbildbaum_462[1].jpg

aufmacherbildblumentribal_462[1].jpg

aufmacherbildgepard_462[1].jpg

 
Hallo Lina

Erfahrung habe ich keine, doch ich finde das noch spannend. Vorallem wenn man genügend Platz an der Wand hat.... ist jedenfalls nichts alltägliches! Man muss sich nur die Wahl des Sujets sehr gut überlegen, damit es einem dann auch lange gefällt. Wenn das aber dann nicht mehr der Fall ist und man das Aussehen der Wand verändert hat man danach beinahe ein neues Zimmer /emoticons/default_smile.png

 
salü,

kenne selber eine wohl eher "billig-variante" --> IKEA lässt grüssen.

dort gibt blumen (schwarz und gold/bronce). bis jetzt halten die dinger wirklich ausgezeichnet.

@lina: wo kann man denn solche speziellen wandtatoos wie z.b. diese schöne baum auf einem deiner bilder bekommen? preise würden mich auch noch interessieren :)

liebe grüsse,

wermiselli

 
Wir haben vor 2 Jahren noch ein Vermögen für unser Wandtattoo gezahlt /emoticons/default_biggrin.png

Freunde von mir haben ein Tattoo vom Schweden und aus dem www und alle drei sind von der Qualität her gleich /emoticons/default_wink.png

Die Dinger kann man auch problemlos noch nach Jahren wieder abziehen und woanders dranmachen.

Ich finde sie toll!

 
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Wandtatoos. Halten die lang? Was denkt ihr generell über die Wandtatoos. Als Anregung ein paar Bilder.
wir haben bei RaumTattoo einer schweizer firma aus basel super wandtattoos entdeckt und auch schon bestellt. wir können es echt empfehlen. top qualität und preise stimmen auch. nebst dem ist alles optimal beschrieben und erklärt mit montageanleitung und auch wie man ein wandtattoo entfernt. auch individuelle wandtattoos und wandtexte sind dort möglich. echt toll! wir haben unsere wandtattoo auf einem schrank, einer abriebwand und fenster und spiegel aufgeklebt und alles hält super. gemäss deren anleitung haben wir das tattoo auf der abriebwand mit hilfe von fön aufgeklebt und es hat sich jeder unebenheit perfekt angepasst - es sieht nun so aus als wäre es angemalt /emoticons/default_biggrin.png

ein paar bilder von denen laden wir hier hoch, die haben bestimmt nichts dagegen, wenn wir für sie ein wenig werbung machen /emoticons/default_wink.png

Bild 5.jpg

Bild 6.jpg

Bild 7.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... fast jede Werbefirma, die Beschriftungen für z.B. Fahrzeuge herstellt, kann Folien plotten. Hier kann man sich dann ein eigenes Design verwirklichen lassen. Es ist auch möglich, mit einer speziellen Folie eine Schablone schneiden zu lassen und dann das Motiv mehrfarbig (mit Verläufen etc.) direkt auf die Wand zu malen.

Gruss

Ollie

 
hallo zusammen

wir haben in unserer jetzigen wohnung auch ein wandtattoo (zitat).

ich habe ihn auf zauberstein.ch nach meinen wünschen anfertigen lassen. habe einfach text, farbe und schrift geschickt und das tattoo wurde dann so für mich gemacht.

wir haben es übrigens auch an einer verputzten wand befestigt, es hält wirklich und sieht meiner meinung nach super aus.

ich kann mal ein foto reinstellen, falls es jemanden interessiert.

grüess usem nebel

puzzola

habe gerade super schöne wandtattoos auf Wandtattoo-Shop WANDWORTE: Wandtattoos günstig online kaufen gesehen! in der neuen ETW kommt auf jeden fall wieder eins rein! /emoticons/default_wink.png

 
Du hast eine normal verputzte Wand und das sieht gut aus? Also nicht auf einer glatten Wand? Kannst du mal ein Foto machen von nahe und fern?

 
hallo lukas ch

ich habe fotos von unserem wandtattoo gemacht. bin halt nicht die beste fotografin, aber ich hoffe, man sieht das wesentliche darauf.

bei uns klebt das wandtattoo schon einige monate an der wand und hält prima. das anbringen auf einer glatten oberfläche ist halt viel einfacher. wir mussten die einzelnen buchstaben recht fest andrücken und z.t. mit dem fön vorwärmen. wenn man nah rangeht, sieht man, dass der spruch aufgeklebt ist, von weitem sieht's aber wirklich aus wie aufgemalt.

ich habe damals ganz viele seiten mit wandtattoos gesammelt. bei bedarf einfach melden.

puzzola

PB030591.jpg

PB030594.jpg

PB030595.jpg

 
hallo puzzolla,

danke für die fotos - war auch gwundrig auf das resultat auf der verpuzten wand.

ist ja klasse, mit so einem supi resultat hätte ich nicht gerechnet.

du schreibst zudem von vielen links in sachen wandtatoos die du gesammelt hast. stell die doch einfach mal rein, oder sonst an mich mit pm.

hast du auch preisvergleiche angestellt zwischen den seiten/anbietern im internet? dazu wäre ein feedback auch sehr interessant.

grüsse und kompliment für das tolle wandtatoo,

wermiselli

 
hallo wermiselli

habe hier mal eine linkliste zusammengestellt, so kann jeder mal reinschauen.

Wandtattoo-Shop WANDWORTE: Wandtattoos günstig online kaufen

silbensalon Temporary Tattoos für Ihre Wand; Kunst; Klebebuchstaben;

RaumTattoo

wall stickers and decals - ANDIWANDI

WANDGEFLÜSTER | Wandtattoo und Wandtattoos Wandaufkleber Wandfolien Wandsticker

trenddeko.ch - Wandtattoo, Walltattoo, Wand Tattoo, Wandtattoos

zauberstein.ch

Wandtattoo, Wandsticker, Wandaufkleber in über 50 Farben, und spezieller Wandfolie

Wandtattoos

Wandaufkleber Wandtattoos Wandtattoo Aufkleber

Wandtattoo, Wandsticker, Wandaufkleber, Leinwanddruck & Wallprint in hochwertiger Qualität von K&L Wall Art.

wandtattoo.at

mittlerweile gibt es hunderte von seiten, die wandtattoos anbieten. sonst einfach mal googlen. /emoticons/default_wink.png

die preise sind in deutschland um einiges günstiger. am besten eine adresse in deutschland oder österreich angeben, so bezahlt man keinen zoll./emoticons/default_tongue.png

in der schweiz war zauberstein sehr günstig. sie haben keine grosse auswahl an bereits fertigen tattoos, dafür bekommst du selbstanfertigungen relativ günstig im vergleich zu anderen. wir haben einfach unsere wünsche per mail geschickt und eine offerte bekommen.

na dann, viel spass beim surfen /emoticons/default_wink.png

puzzola

 
puzzola

vielen dank für die vielen links, ist ja super. finde das ergebnis deines tattoos auch super!! sieht aus wie mit dem pinsel und farbe dirket auf die wand geschrieben!!

werde mir die adressen merken, so ein wandtattoo muss ich unbedingt haben!

grüassli

 
hallo lukas ch

ich habe fotos von unserem wandtattoo gemacht. bin halt nicht die beste fotografin, aber ich hoffe, man sieht das wesentliche darauf.

bei uns klebt das wandtattoo schon einige monate an der wand und hält prima. das anbringen auf einer glatten oberfläche ist halt viel einfacher. wir mussten die einzelnen buchstaben recht fest andrücken und z.t. mit dem fön vorwärmen. wenn man nah rangeht, sieht man, dass der spruch aufgeklebt ist, von weitem sieht's aber wirklich aus wie aufgemalt.

ich habe damals ganz viele seiten mit wandtattoos gesammelt. bei bedarf einfach melden.

puzzola
Was war denn etwa der Preis dafür?

 
wir haben um die 65.- dafür bezahlt. unseres ist 6 cm hoch, je nach grösse variieren die preise.

grüsse

puzzola

 
Hallo zusammen, ich wüsste auch noch einen Online-Shop für Wandworte in der Schweiz:

A T E L I E R G E M E I N S C H A F T**** S T E I N S T R A S S E** 3 3** 8 0 0 3** Z Ü R I C H

Ich habe nämlich jetzt auch meine Wünsche an der Wand, smile

1 x in rot das Sonntagszopfrezept in unserer Küche (jetzt sieht man die "gute Bäckerin" schon von weitem)

und dann noch IN Everything GIVE Thanks in gold

schaut beides Super aus ! Ich bin total begeistert !

Macht irgendwie süchtig, aber wir haben ja noch einige freie Wände, oder ich wechsle wieder einmal, SKANDALNUDELN und vielleicht auch eine Sonderanfertigung meines Lieblingsliedes und so einiges Anderes habe ich noch im Hinterkopf für die nächste Bestellung, smile.

Wohnen macht Spass, Einrichten noch mehr

engeli43

PS Bilder habe ich leider noch keine gemacht, etwas im Stress momentan, aber das kennt Ihr sicher auch

 
Sali,

ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Zitat als Wandschmuck. Allerdings liegt der Schwerpunkt der meisten Shops auf Motiven wie klassische Tattoos. Ich habe einen Shop für Wandaufkleber gefunden, die echt schöne Zitate haben. Allerdings ist der in Deutschland und die Versandkosten sind mir too much! Weiß jemand einen guten Shop bei uns?

Merci im Voraus!

Gruesslies

Beat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rene-pari

Das war ein super tip von Engeli 43! Wir haben ein individuelles Wandtatoo ( Liedzeile )

bei der Ateliergemeinschaft (Lorenzi) machen lassen! Haben es am Sonntag an die Wand montiert. Sieht super aus und es ging auch sehr schnell! Wirklich zu empfehlen!!!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77