Was als Rückwand? Plastik, Glas, Keramik, Granit, Metall?

Hallo Zusammen

Wir wissen noch nicht wie wir es genau lösen möchten, aber ich denke Glas ist auch bei uns die bevorzugte Lösung.

Ich finde die Idee mit der "abwaschbaren Farbe" (Beitrag von Strolch) super... so bleibt uns etwas Zeit um zu sparen...

Grüssli leila

Mein Bruder hat in seiner Küche auch den Granit hinten hochgezogen... da er einen dunklen Granit hat, wirkt das halt dann auch etwas dunkler und schwerer, als z.B. mit (hellem) Glas.

Aber das ist natürlich Geschmackssache /emoticons/default_rolleyes.gif und auch eine Frage davon, wie der Rest der Küche eingerichtet ist, die Fronten, Boden, etc.

Habe dafür bei Hausbesichtigungen auch schon mehrmals gesehen, dass Glas unsauber verarbeitet wurde!

@AxDobi: Toll, euer Haus, hab mich mal schnell durchgeklickt. Was für eine Front und was für einen Granit habt ihr denn ausgesucht? Wir werden ja auch eine Piatti-Küche haben und zudem einen beigen Plattenboden. Was für Platten sind das? Könntest du mir eine Nahaufnahme schicken oder reinstellen?

Hallo,

unsere Küche wird vanillefarben mit einer Arbeitsfläche und Rückwand aus dunklem Granit.

Grüße

Katja

@ Katja, gibts davon auch schon erste Bilder?

Wollte auch immer eine vanillefarbene Küche mit dunklem Granit, aber mein Freund war mehr für was anderes und so sind wir halt auf der Suche nach einem Kompromiss /emoticons/default_biggrin.png

Aber schaue trotzdem immer gerne Küchenbilder an /emoticons/default_additional/91.gif Bei uns geht das ja noch ein Weilchen, bis ich mich definitiv entscheiden muss

Tut mir leid, ich habe noch keine Küchenbilder, bisher steht erst der Keller. Aber du kannst gerne im Dezember nochmal fragen /emoticons/default_wink.png

Grüße

Katja

Hallo zusammen:

Hätte noch eine ganz spezielle Idee:

Der Granit ist gebrochen und oberhalb resp. im freien Teil ist ein Spiegel.

Vielleicht erkennt man es im Foto.

Anhang anzeigen 360

Grüsse vom Casabauer

Bild 03a.jpg

Ragiba00: Meinst Du wegen dem Puff wo so rumsteht? Fällt mir erst jetzt auf.

Die Küche ist in einem Ferienobjekt, wo wir oft sind.

Grüsse vom Casabauer

Hallo

Nö, das "PUFF" finde ich gar nicht so schlimm /emoticons/default_smile.png

Nahm mich einfach wunder. Finde den Hintergrund schön.

Vom Naturholz bin ich selber nicht so Freund für eine Küche.

Persönlich gefällt sie mir, würde aber das Holz ändern.

Hm, habt ihr schonmal dran gedacht, zu einem glaser zu gehen, der nciht so teuer ist und eine stinknormale glaspatte zu kaufen? So teuer kann das ja nicht sein. Gibt doch soviel glasarten, auch günstiges glas.

Bei Einsatz in 4 wänden hatten sie am mittwoch auch eine glasrückwand. was grünglas mit einem eisengitter drin....hab schon gegoogelt, mir fällt der name leider nciht ein /emoticons/default_sad.png gibts sicher auch in weissglas. Sah wirklich sehr schön aus!

Ob das wirklich viel billiger ist,wenn man direkt zum Glaser geht, weiss ich auch nicht. /emoticons/default_confused.png

Aber irgendein Glas kann man ja auch nicht kaufen, da es ja beständig sein sollte... wär ja blöd, wenn es zerspringt beim Kochen.

Das Glas selber ist ja nicht unbedingt das teure, sondern die Bearbeitung, Zuschnitt für Steckdosen, Einpassung etc, etc.

Das Glas ist auch nicht ein ganz normales Glas. Es ist etwas dicker, denn es sollte ein bischen was aushalten. Es sollte ja nicht gerade zerspringen, wenn etwas dagegen schlägt! Und wenn man ganz normales durchsichtiges Glas nimmt, sieht man es wiederrum nicht auf der Wand. Da kommt es darauf an, ob man das so haben will.

Habe jetzt auch noch eine Offerte vom Glaser eingeholt und ist 300.-- billiger als vom Küchenbauer. Ich finde abe 1400.-- für ca 2m2 doch immer noch sehr viel.

Hallo

Wir werden alles mit einem hellen Kunststein machen (Caesarstone, http://www.caesarstone.com/INDEX.ASP?CATEGORYID=41), das heisst die Rückwände, Seitenwände und Arbeitsplatten, alles in allem ca. 9m2 mit insgesamt 4 Steckdosen Ausschnitten, dem Spülbecken und dem Ceran Feld.

Alles in allem haben wir dafür Kosten in der Höhe von rund 10K inkl. Arbeit.

Das interessante an dem Material ist zudem, dass es härter als Granit ist.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Caesarstone:

CaesarStone

Der Quarzwerkstoff CaesarStone verbindet den Naturstoff Quarzsand mit der Hightec unserer Zeit.

Hier wurden die bekannten Vorteile der natürlichen Minerale wie beispielsweise Granit weiter ausgebaut, so dass gerade für Küche und Bad ein äußerst robuster und funktionaler Stein, der CaesarStone, entstand.

Und das macht den CaesarStone unvergleichlich:

* extrem stabil und dennoch flexibel - weshalb CaesarStone äußerst vielseitig einsetzbar ist

* hoch kratz- und bruchfest - auch wenn einmal aus Versehen etwas Schweres herunterfällt

* hochabweisend gegenüber Flecken - und folglich maximal alterungsbeständig

* restistent gegenüber Chemikalien, Säuren und Lösungsmitteln - und somit auch in Arztpraxen, Krankenhäusern und Labors einsatzbereit

* hoch hitze- und frostbeständig - damit sind auch Temperaturen von unter 0° C in den Anwendungsräumen kein Problem

* unempfindlich gegenüber Temperatur- veränderungen - auch wenn man schnell einmal einen heißen Topf abstellt

* absolut hygienisch - unempfindlich gegenüber Keimen und Bakterien alller Art

* wunderbar pflegeleicht - denn im Gegensatz zu Granit braucht CaesarStone keine regelmäßige Pflege und Politur, um schön zu bleiben

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu