Was braucht es alles?

luccio

Erfahrener Benutzer
08. Jan. 2006
300
0
0
salü zäma

wir sind langsam aber sicher am überlegen was es alles für unseren kleinen "strampli" benötigt. /emoticons/default_biggrin.png hat jemand vielleicht eine gute liste oder homepage wo man dies nachschauen kann?

freue mich auf zahlreiche antworten

luccio

salü zäma
wir sind langsam aber sicher am überlegen was es alles für unseren kleinen "strampli" benötigt. /emoticons/default_biggrin.png hat jemand vielleicht eine gute liste oder homepage wo man dies nachschauen kann?

freue mich auf zahlreiche antworten

luccio
Die meisten Leute viel zu gut ausgerüstet sind bevor sie überhaupt wissen, was sie erwartet. Ich denke wichtig ist vorallem, dass man für die erste Woche Material für den Nachwuchs hat. Ein paar Strampler, Windeln, evtl. Nuggi und Fläschchen. Und natürlich etwas für den Transport: Tragetuch, warme Decke, usw. Den Rest kann man sich bei Bedarf auch erst nach der Geburt besorgen.

Hm, meine Meinung...

Den Rest kann man sich bei Bedarf auch erst nach der Geburt besorgen.

Hm, meine Meinung...
... Genau, denn meistens wird die Vorfreude in den Spezialläden kommerziell gnadenlos ausgenützt...

Ich finde sowieso, dass die Anschaffungspreise neuer Artikel zum teil massiv zu hoch sind.

Lasst Euch Zeit bei der Auswahl der notwendigen Gebrauchsgegenstände. Vieles kommt oft noch vom Bekannteskreis als Geschenk. /emoticons/default_biggrin.png

Ansonsten gibt es meines wissens eine Checkliste bei swissmom..

Liebe Grüsse

LawlessLizard

salü zäma

danke schon mal für die infos.... werde mal bei swissmom nachschauen.

gruss

luccio

Ist schon 'ne Weile her, aber spontan kommt mir in Sinn, dass ich vor der Geburt des ersten einen Strampler Grösse 50 gekauft hatte, der mir zunächst unglaublich gross vorkam. Unser Bub war dann aber so ein Bomber, dass ihm der Strampler nie gepasst hat...

Wir hatten ihn dann verschenkt (den Strampler, nicht das Kind /emoticons/default_laugh.png ), da wir nicht ahnten, dass schon bald ein zweites Kind folgen würde - dem hätte der Strampler gepasst...

@proinnsias

wieviele kinder hast du denn nun?

ja etwas weniges haben wir bereits gekauft, aber es gibt ja sicherlich einige kleine sachen an den man denken sollte.... oder?

gruss

luccio

Zwei Kinder, 5 1/2 und 4. Wir hatten uns auch mal Gedanken über ein drittes Kind gemacht (nachdem die beiden ungeplant waren...) sind aber zum Schluss gekommen, dass zwei gerade richtig sind. Ausserdem sind sie jetzt in einem Alter, in dem sie langsam etwas selbständig werden und wir auch wieder etwas mehr Zeit für uns haben. Ein Neugeborenes würde da nicht mehr so reinpassen... (Aber eigentlich "passt" es ja eh nie, also kommt es nicht so darauf an...) /emoticons/default_laugh.png

Der Grosse, also der "Bomber" von dem ich schrieb, hat mittlerweile Schuhgrösse 33 und trägt Klamotten für 7-8-Jährige... Kommt wohl vom Bio-Gemüse /emoticons/default_icon/confused.gif

@proinnsias

kann mir gut vorstellen das es schwierig ist, nach dem man bereits zwei kinder hat und langsam wieder ein bisschen die "normalität" eintritt, nochmals von vorne zu beginnen /emoticons/default_icon/wink.gif

wow... dann wird er wohl ein kleiner riese /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben mit den ganzen Werbesendungen des Gynäkologen auch eine 4 seitige Liste erhalten was man alles vor der Niederkunft besorgen sollte.
a035.gif

Wir haben dann mal munter drauf losgekauft, bekamen auch einige Geschenke usw.
n030.gif

Zum momentanen Stand 1 Monat vor Geburtstermin haben wir lediglich ca. 10% der Liste angekreuzt. Sind wir nun Rabeneltern?
g040.gif

Nein ich denke nicht, da doch so vieles nicht Superdringend ist ,sondern der ganze Einkaufsspass doch absolut das Highlight vor der Geburt ist.
n015.gif

Ich kann mich noch gut errinnern als wir einen Kinderwagen besorgten vor einem Monat (Hartan Racer XS) [Ein Kollege ohne Anhang welchem ich von der neuen Errungenschaft erzählte, fragte mich: "Was du hast ein neues Snowboard gekauft?"
n012.gif

Der konnte sich gar nicht vorstellen dass es sich bei einem solchen Namen um einen Kinderwagen handelte.

Ich könnte da noch haufenweise Müsterchen erzählen was vor, während und nach dem Einkauf von Babysachen so alles passiert oder nicht passiert, ist jedenfalls zum schieflachen.
g100.gif

Zum momentanen Stand 1 Monat vor Geburtstermin haben wir lediglich ca. 10% der Liste angekreuzt. Sind wir nun Rabeneltern?
Echt erst 10% angekreuzt? Gibt es für Rabeneltern noch eine Steigerung?... /emoticons/default_icon/wink.gif

Echt erst 10% angekreuzt? Gibt es für Rabeneltern noch eine Steigerung?...
Das ist aber jetzt ein Schlag ins Gesicht!
a136.gif

Vielleicht sinds auch 11,99673% proinnsias. Muss gleich mal nachrechnen.
a065.gif

Würden wir dann mit fast 12% in der Rabenelternstatistik wieder besser gestellt und zu Schwänen mutieren?

a176.gif

@winnetou

für den schwan ist es noch ein bisschen zu früh... bist lediglich bei der möve gelandet /emoticons/default_icon/wink.gif

ist echt der hammer was es heutzutage alles gibt für kinder... man könnte sich wirklich dumm und dämlich (bis maximal in den ruih) kaufen /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Ich denke auch, der Schwan ist zu vollkommen. Dazu braucht es eine 110% ausgefüllte Liste, bevor man überhaupt weiss, dass man Nachwuchs bekommt. Ausserdem muss natürlich alles schon eingerichtet sein und Pläne über Abläufe sowie Infos zur Ernährung, Betreuung, Erziehung vorhanden sein. Ausserdem ist es hilfreich, wenn man sich schon einen geeigneten Fussballclub für den Sohn ausgesucht hat, bzw. schon eine Anmeldung zur Ballettschule 2012 für die Tochter in der Tasche hat. Dann, und nur dann ist man ein Schwan! Alle anderen Eltern sind von Zeit zu Zeit mal wieder Raben... /emoticons/default_icon/cry.gif

luccio hat geschrieben

ist echt der hammer was es heutzutage alles gibt für kinder... man könnte sich wirklich dumm und dämlich (bis maximal in den ruih) kaufen
Ja da habe ich mich auch schon gewundert!
e136.gif

für den schwan ist es noch ein bisschen zu früh... bist lediglich bei der möve gelandet
Reicht es dann vielleicht für einen Albatros?
g015.gif

proinnsias hat geschrieben

Ausserdem ist es hilfreich, wenn man sich schon einen geeigneten Fussballclub für den Sohn ausgesucht hat, bzw. schon eine Anmeldung zur Ballettschule 2012 für die Tochter in der Tasche hat.
Ooooohhh und ich dachte, dass es reicht wenn ich (ob Sohn oder Tochter), das Kind bereits im Shaolinkloster angemeldet habe
n030.gif
und eine Bergtour im Himalayagebirge zum Mount Everest mit Reinhold Messner gebucht habe?
f030.gif

ist echt der hammer was es heutzutage alles gibt für kinder... man könnte sich wirklich dumm und dämlich (bis maximal in den ruih) kaufen
ja da kann ich für mein portemonnaie nur hoffen das ich die 285 Mio. bei euromillions gewinne /emoticons/default_biggrin.png

reicht es dann vielleicht für einen Albatros?
hmmm... heute bin ich echt gut drauf und sehr grosszügig, aber übertreiben müssen wir es auch nicht /emoticons/default_icon/wink.gif also weil du es bist, dann gönne ich dir eina schwalbe zu sein /emoticons/default_biggrin.png

Na wenn ich unter einer Gattung der Tiere laufe. Aber bilde dir selber ein Urteil, anbei ein Bild von mir.
hmmm... na unter deinem namen kommt ja schlussändlich eine kleiner drache (drache=tier) /emoticons/default_laugh.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42