Was braucht es alles?

hmmm... na unter deinem namen kommt ja schlussändlich eine kleiner drache (drache=tier)
ach oh ich Dödel....
e136.gif
da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass du da auf den kleinen Drachen ansprichst.

a130.gif

@luccio

also in den ersten Tagen und Woche haben wir nur ziemlich wenig gebraucht:

Wickelunterlage, Windeln, kleine Bodies und Strampelanzüge.

Dazu ganz am Anfang Alkohol (70%) und Lactosepuder um den Nabel zu desinfizieren, was uns die Schwestern im Spital geraten hatten.

Ausserdem Mandelöl zum Einfetten (die Luft war trocken und er hatte an ein paar Stellen sehr raue Haut) und Vaseline für die Fingernägel (am Anfang sind sie noch nicht hart und man soll sie nicht schneiden. Mit Vaseline werden sie noch weicher und das Kind kratzt sich nicht sondern rubbelt die Nägel ab wie alte Hornhaut.)

Sehr praktisch waren viele Gazelumpen, weil es immer was zum auf- oder abwischen gab, respektive man ebendem vorbeugen wollte.

Zum Stillen einen ruhigen, bequemen Platz und evtl. ein Stillkissen.

Die meisten Frauen sind ausserdem ganz froh, wenn Stilleinlagen da sind.

Nichtsdestotrotz macht es grossen Spass, vorher allerhand süsse (und oft unnutze) Sachen zu kaufen. Wenn es den Eltern hilft sich mental vorzubereiten, ist ja auch schon viel gewonnen. /emoticons/default_icon/wink.gif

Gruss, gonzo

saluti gonzo

danke viel mal für die viele tipps, kann man stets gebrauchen....

wir werden nun nächsten dienstag ein bisschen was kaufen gehen, so dass die wichtigsten sachen für die erste zeit haben. /emoticons/default_icon/wink.gif

Viel Vergnügen!

Deinem Ticker zufolge handelt es sich ja nur noch um einige Tage bis es soweit ist. Das ist eine besondere Zeit - und nachher wird's noch aufregender... /emoticons/default_icon/wink.gif

Gruss, gonzo

salü gonzo

danke vielmals, aber es wäre doch noch einiges zu früh wenn es bereits kommen möchte, da es ja noch über 14 wochen geht.... /emoticons/default_icon/wink.gif

ja ich freue mich schon mega darauf, aber auf die andere seite habe ich auch respekt davon (wegen den schmerzen die meine frau bei der geburt haben wird, usw.).... aber ich freue mich auf das erste mal unser baby in die arme zu haben /emoticons/default_icon/wink.gif

uups, hatte 14 Tage gelesen, verzeih.

Da soll es auf jeden Fall noch schön im Warmen bleiben und ordentlich zunehmen.

Ich hatte auch grossen Respekt vor der Geburt, aber es war das schönste und aufregendste, was ich je erlebt habe. Glücklicherweise dürfen Väter heute dabei sein, das war nicht immer so.

Gruss, gonzo

Da soll es auf jeden Fall noch schön im Warmen bleiben und ordentlich zunehmen
ja schon, hoffe es bleibt so lange wie möglich (bis zum termin) drin, so das es schön zeit hat zu wachsen und völlig zu entwickeln

Glücklicherweise dürfen Väter heute dabei sein, das war nicht immer so
wem sagst du es, finde es schade wenn man bei so einen speziellen und unvergesslichen tag nicht dabei sein könnte... freue mich schon riesig darauf /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42