Was hat euer Baugespann gekostet?

Andrea

Mitglied
01. Feb. 2007
74
0
0
Hallo zusammen

Wir haben eine Offerte für ein Baugespann (Alu-Bauprofile) von rund 1000.-. Wir finden das relativ teuer für ein paar Stangen /emoticons/default_smile.png

Wie teuer war das bei euch?

Vielen Dank

Andrea

Bei uns 895.- (inkl. Montage und Demontage) plus 40.- Monat Miete. Es sind 9 Stangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme an, dass bei den 1000 franken das aufstellen des gespanns auch dabei ist.

wir haben das selber gemacht.

der architekt hat uns den plan mit den höhen der stangen ausgedruckt und der zimmermann hat und die dachlatten geschenkt.

bei uns war die schätzung fürs machen lassen auch so um die 800 franken.

Hallo

Bei uns waren es 8 Stangen für 3 Monate inkl. Montage und Demontage für CHF 494.96 inkl. MWST.

Nach 3 Monaten hätte jede weitere Woche zusätzlich CHF 10.00 gekostet.

Denke ja nicht, dass ihr die Stangen für ein Jahr stehen lässt, oder?/emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

radler

bei uns gab es eine ladung dachlatten für fr. 100.--. dann habe ich gesägt, geschraubt und aufgestellt. /emoticons/default_additional/70.gif

rollwett

Wir haben pauschal 1300.- gezahlt. Stangen von 0.5-8.0m. Einmessen und Nivellieren. Habe 14 Stangen gezählt.

Man kann an andern Sachen besser sparen.

DSCN2357.JPG

wir hatten Doppellatten und Dachlatten die wir selbst zersägt und zusammen geschraubt haben.

Hat uns 200.- gekostet

Bei uns haben 9 Stangen inkl. Montage und Demontage für drei Monate Fr. 440.- gekostet. Für jede weitere Woche hätten wir Fr. 10.- bezahlt.

Wir haben für 7 Stangen (0.5 - 7m) 670.- + 25.- monatlich gezahlt bzw. zahlen immer noch, weil die Profile infolge Rekurs noch stehen.

Allerdings sind die Kosten der Profile ohne Absteckung. Diese wurde anlässlich der amtlichen Vermessung des Grundstückes gemacht. Diese hat uns insgesamt 2'340.- gekostet.

Gruss von VanTor

Bei uns haben die 9 Stangen 500.- gekostet plus 270.- für das Einmessen und Nivellieren. Miete für 106 Tage nochmals 104.50

Es wurden aber gleich zwei Häuser auf einmal ausgesteckt.

Ich würde gerne diesen alten Thread aufgreifen um noch weitere Angaben zu den Kosten von Bauprofilen zu erhalten.

Wir haben jetzt die Rechnung für das Aufstellen der Profilhölzer bekommen und der Betrag von über 1900 CHF kommt mir sehr hoch vor. Es handelt sich um ein rechteckiges Haus plus Carport.

Was meint ihr zu dem Preis?

Also, so etwas mit Stangen, das hatte ich ja noch nie gesehen.

Hier werden die Eckpunkte mit je 3 Rundpfosten markiert, die wie ein Dreieck angeordnet werden und diese mit 2 waagerechten Schallbrettern verbunden. An diese wird die Fluchtschnur angelegt

Hallo sim c

Unser Baugespann kostete knapp 1000.- (rechteckiges Haus, Terrasse, Gartenmauer). Dazu kommen dann noch rund 60.- im Monat für die Miete. Am Dienstag kommt die Baubewilligung, dann werden wirs wieder abräumen lassen. Also kommen noch ca. 120-180.- dazu (ich weiss nicht, wie genau sie das mit der Monatsmiete nehmen).

Gruss smacks7

In der Kostenschätzung haben wir 1'000.- für das Baugespann. Wir wollen es aber selber aufstellen.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu