Was hilft gegen Fliegen

nein, darüber verschwende ich echt keine Gedanken! ...und seit ich dein wertvollen Beitrag gelesen habe, frage ich mich wie du wohl wohnst, und wie du die Fliegen der momentan wirklich lästigen Fliegenplage motivierst, deine Höhle oder in was auch immer du Schutz vor dem Wetter suchst und lebst, jedenfalls dein "zu Hause" doch verlassen sollen?

liebs Grüessli, jomazi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CC7 und Muffinman
Da es nun "religiös" wird, schalte ich mich doch auch gerne wieder ein. Rosemarie, ersetze doch Haus durch Esel, dann kannst du ohne Mahnfinger mitdiskutieren. Die Esel in meiner Nachbarschaft leiden nämlich auch darunter. 100 Fliegen pro Auge ist echt eine grausame Sache. Sind zwar selber Schuld die Esel, die hätten die Grossstadt ja nicht verlassen müssen.

Ich habe nach vier Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Acryl-Klimpervorhängen gemacht und dazu gibt es bei mir eine Fliegen-Nulltolleranz. Ich vertreibe jede Fliege nur einmal *flapp*!

• Like
Reaktionen: CC7
Wir haben nun seit ein paar Tagen (endlich) Vorhänge. Jetzt ist es schon deutlich besser geworden. :-)

@Rosemarie: ich glaube nicht, dass es hier viele Häuslebauer gibt, die Landwirtschaftsland zerstören. Bis dieses nämlich in Bauzone umgewandelt wird, vergehen Jahre!!!! Und nebenbei: wo sollen denn mal deine Nachkommen wohnen? Irgendwann wird es nämlich in der Stadt ganz schön eng...

Also weil ich nah an Landwirtschaftsland gebaut habe, bedeutet dies nicht, dass ich gerne Fliege z/ Haus einlade. Ich finde es ekelhaft, eine Fliege in der Küche zu haben. Dort muss man kochen und wer weiss -oder doch- wo die Fliege war, bevor ich die in meiner Küche fand.

Ausserdem würde ich es gar nicht geniessen, wenn ich mein Lebensräume mit Insekten teilen müsste.

Also Insektengitter überall und auch, wenn eine es im Haus geschafft hat, RAID (und nein, keine Gedanken über soche Themen, je stärker desto effizienter!)

Hey,

wir haben so ein Fliegenfänger. Der sieht zwar nicht besonders toll aus aber er hilft und das ist das wichtigste /emoticons/default_smile.png

Hallo,

ein ganz natürlich Mittel gegen Fliegen ist das Haustier Katze! Meine jagt jede Fliege, die bei uns rumschwirrt. Daher erübrigen sich für mich solche Alternativen wie Fliegenfänger etc /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad