Was kommt zuerst? Türzarge oder Fliesen

@Pfälzer: Vielen Dank für die Skizze, jetzt ist mir alles klar.

Dann "teste" ich doch gleich mal den Fliesenleger, ob er den Trick mit den Brettern kennt /emoticons/default_biggrin.png.

Nochmals vielen Dank für die Super Skizze, sogar signiert.

Ob du nach einem "zünftigen" Wiesenbesuch allerdings noch kontrollieren kannst? /emoticons/default_additional/61.gif

Grüße

Scorpion

P.S: Ich stelle dann mal Bilder vom fertigen Bad ein. Wird schon exlusiv, und eine Hansacanyon hat auch noch Platz gefunden. Wenn alles glatt läuft wird in 3 Wochen das erst mal geduscht (im neuen Bad, ansonsten duschen wir schön öfter).

 
Ob du nach einem "zünftigen" Wiesenbesuch allerdings noch kontrollieren kannst? /emoticons/default_additional/61.gif

Grüße

Scorpion
Hallo Scorpion,

Deine Fragestellung lässt erahnen, dass Du bisher noch keinen Kontakt zu "wahren Pfälzern" hattest /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Das Hansa-Teil ist schon edel, mit Beleuchtung?

Viel Spaß beim "einduschen"

vom Pfälzer

 
Hallo Scorpion,

Das Hansa-Teil ist schon edel, mit Beleuchtung?
Leider nicht. War uns zu teuer und zu viel Elektronik. Aber ausschlaggebend war wirklich der Preis. Ca. 800 Euro mehr für buntes Licht war too much.

Wir hoffen allerdings, das die Hansacanyon auch so für große Augen sorgen wird.

Anstelle der "normalen" Waschbeckenversion der Hansacanyon lassen wir nämlich die Badewannen, bzw. Duscharmatur der Hansacanyon bei unserem Waschbecken installieren.

(siehe Foto unten rechts). Die wird auch ohne Lichteffekt noch prima aussehen.

Noch eine Besonderheit: Eigentlich müßte man diese Hansacanyon ab Werk dann elektronisch drosseln, weil sonst zuviel Wasser rauskommt. Hierfür möchte Hansa aber nochmal ca. 600 Euro haben, ohne Märchensteuer. Unser Installateur meinte, das man den Wasserdruck aber auch mit normalen Absperrventilen hinbekommen kann. Die kosten nur 40 Euro.

Da dies das letzte Bad im Obergeschoss ist und keine anderen Verbraucher mehr dranhängen wird in der Folge auch nicht der Wasserdruck für weitere Verbraucher reduziert.

Wie gesagt, wenn alles installiert ist berichte ich nochmal ausführlich mit Bildern.

Grüße

Scorpion

hansa4.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew