was zuerst? Wände oder Plättli legen?

pistache

Mitglied
15. Jan. 2010
1
0
0
Hallo miteinander

Bin neu hier und wir werden in Kürze den Schlüssel zu unserem bereits bestehenden Eigenheim erhalten.

Wir werden im Wohnbereich die Böden mit Plättli belegen (z.Z. ist Teppich drin) und sämtliche Wände neu streichen lassen.

Nun meinen beide (Maler und Plättlileger) er wolle zuerst ans Werk - beide wollen sich natürlich weniger Mühe machen mit abdecken etc.

Was ist denn aus eurer Sicht sinnvoller?

Danke für eure Meinung.

LG Pistache

ich stehe bald vor dem gleichen Problem, wobei es bei mir Parkett und Malen ist. Persönlich habe ich das Gefühl, dass zuerst der Maler ran muss, weil da Farbe runtertropfen kann, dass sich ein Parkett an die Wand verirrt ist wohl eher auszuschliessen.

Den einzigen Grund, den ich sehe, warum der Plättli-/Parkettleger zuerst arbeiten wollen, wäre, dass sie fürs zuschneiden nicht nach draussen müssen.

Würde auf jeden Fall zuerst Platten legen lassen und dann streichen (wegen Staub und Dreck den es beim Verlegen gibt).

Wurde bei uns auch so gemacht. Boden kann beim streichen ja abgedeckt werden, ausserdem lässt sich Dispersionsfarbe, sollte sich etwas auf die Platten verirren, leicht wegputzen.

Beim Parkett wurde bei uns zuerst gemalt und dann der Boden verlegt. Würde es heute aber auch umgekehrt machen. (Zuerst Boden, dann malen)

Gruss ENF

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege