Waschmaschine und Tumbler, welche Marke?

kroki

Mitglied
Wir können uns nicht def. entscheiden, welche Waschmaschine u. Tumbler Fabrikate wir einbauen sollen.

Bei uns kommen nur die sparsamsten (A, A+) zum Einsatz

Habe Geräte von VZug u. Elektrolux studiert. Interessant ist der Wärmepumpen-Tumbler von Elektrolux. V-Zug ist eher teuer.

Bei den Waschmaschinen fanden wir das Dampfglätten der V-Zug interessant. Lohnt sich der Mehrpreis für V-Zug Geräte?

V-ZUG hat keinen EFH Tumbler mit Energie-Klasse A oder gar A+. Nur der Unimatic TW ist entsprechend sparsam, doch wegen der Grösse für Gemeinschaftsanlagen geeignet und auch preislich ein Overkill fürs EFH.

Wir haben genau diesen Electrolux-Tumbler, da für uns ebenfalls nur A-Geräte in Frage kamen, und sind sehr zufrieden!

Wir haben ihn bei nettoshop.ch im Set mit einer Electrolux-Waschmaschine zu einem günstigen Preis gekauft.

Wir haben nun die AEG Geräte im Auge. Sind bis auf Look und Bedienung dieselben Geräte wie Electrolux aber noch ein paar Franken günstiger ! Die besten der WM haben alle AAA und der Wärmepumpentrockner A. Das kann weder Miele noch V-Zug bieten, weshalb wir in Kürze noch die anfangs gewählte V-Zug von der Liste streichen werden.

Die besten der WM haben alle AAA und der Wärmepumpentrockner A. Das kann weder Miele noch V-Zug bieten
Hallo, was den WP-Trockner betrifft, geb ich dir recht, wir haben ja auch den 6370 von Electrolux, faute de mieux, gewissermassen.. /emoticons/default_wink.png Bei der Waschmaschine würde ich aber trotzdem immer die Miele nehmen, die paar Franken, die du beim Kauf eines zweitklassigen Geräts sparst, musst du möglichweise nach ein paar Jahren in Reparaturen inverstieren...

Was das Richtige oder Bessere ist, könnten wir alle ja nur im Direktvergleich ermitteln. Es handelt sich ja um den Glauben an die Marke und wenn man mal was Gutes hatte, will man davon sicher nicht mehr weg. Ich hatte mal nur Scherereien mit einer Miele in einer Mietwohnung, bei der immer was kaputt war und die jetzige V-ZUG ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben.

In Sachen zweitklassig muss ich dagegen halten. Eines der Spitzengeräte z.B. von AEG kannst Du wohl kaum zur zweiten Klasse zählen! Ausser natürlich, wenn Du diese Erfahrung selbst gemacht hast. Aber man muss dann schon die Geräte in derselben Leistungsklasse gegenüber stellen.

aeg_regina_1851_300x.gif

Roger von den Rennmäusen

Mein Vater hat eine Miele-Maschine... wir eine Siemes... Seine Miele war einige hundert Franken teurer als unsere Siemens. Trotzdem würde ich auf keinen Fall je tauschen wollen.

Die Bedienung unserer Siemens ist für mich einfach nur genial, zudem wäscht sie schneller als die Miele. (Teilweise braucht sie für das selbe Wäscheprogramm nur die Hälfte der Zeit!)

Ich will jetzt nicht sagen, die Miele sei schlecht oder so, will nur sagen, dass nicht nur Miele immer alleine gute Geräte hat /emoticons/default_wink.png

Wir haben den Wärmepumpentumbler von AEG (ist baugleich mit dem von Electrolux, gleicher Bruttopreis, war aber im Nettoshop günstiger). Waschmaschine haben wir die Miele W38-25 beides zusammen inkl. Lieferung und Montage für 3'989.--. Bei der Waschmaschine wollten wir einfach eine Miele, weil wir hier - sowohl von Bekannten als auch von Fachhändlern - durchwegs nur gutes gehört haben. Etwas, was uns der eine Fachhändler noch erzählt hat: Es gibt von Miele eine Linie namens "Special". Geräte dieser Linie werden im Ostblock gefertigt und sind auch bezüglich Materialqualität keine "echten" Miele. Das steht allerdings nirgends geschrieben, lediglich der tiefere Preis weist darauf hin.

Waschmaschine haben wir auch ne Siemens A++ und sind total Zufrieden.Möchte sie nicht mehr weggeben!

Bezahlt haben wir für die, satt CHF 3400.00 nur noch CHF 1398.00.

Wollten ja eigentlich eine Bosch.

Naja, ist ja Baugleich, daher spielt es keine Rolle.

Tumpler haben wir von Bosch, aber in Altes Gerät, dh ca 7 Jahre.

Also Stromfresser...grrrrrr.

Weis nicht VZUG, kann mich nicht so überzeugen. Nachbarin hatte VZUG Geräte, aber immer wieder Probleme.

Auch in der Mietwohnung, hatten wir eine VZUG und weis auch nicht.....bin jetzt nicht so Fan.

Sind einfach zu Teuer.

@Maureen und Nasche

Da freue ich mich aber, dass ihr zufrieden seid mit euren Siemens-Geräten. Ich werde in bälde auch eine Siemens WM und Tumbler haben - und hoffe sehr, dass auch ich zufrieden sein werde /emoticons/default_biggrin.png

Wusstet Ihr???????

es gibt eigentlich keine schlechten Maschinen mehr.

Es gibt nur schlechte Bediener.

Sehr viele Reparaturen werden ausgeführt, weil die Maschine falsch bedient wird.

Zuviel Pulver, Zuviel Gewicht, keine Entkalker, BH-Bügel u.s.w.

Ja, das stimmt. Oft sind Bedienerfehler ein Problem. Falls aber doch einmal ein techn. Problem auftritt, vertraue ich auf einen guten Service, der mir nicht jede Kleinigkeit verrechnet. Oder der mir am Telefon ewrklärt, was ich zuerst noch kontrollieren könnte. Da bin ich von VZug sehr begeistert. Der Service dort ist sehr gut.

Andere Hersteller wollen, ohne viel nachtzufragen, sofort einen Servicetechniker vorbeischicken. Der kostet auch ohne dass er viel tut, schnell mal ein paar Hunderter.

Habe für eine Waschmaschine u. Tumbler folgenden Rabatt bekommen:

- Grundrabatt 44%

- Spezialrabat 11%

- Skonto 2%

Wie viel Rabatt habt ihr bekommen? Ist der Rabatt o.k.?

-Tumbler EDH 6370 Preis netto in CHF inkl. MWST 1'776

-Waschmaschine EDC 5372 Preis netto in CHF inkl. MWST 1'756.-

für die Montage beider Geräte wird CHF 130.- verrechnet

Habe für eine Waschmaschine u. Tumbler folgenden Rabatt bekommen:

- Grundrabatt 44%

- Spezialrabat 11%

- Skonto 2%

Wie viel Rabatt habt ihr bekommen? Ist der Rabatt o.k.?
Schreib doch einfach die Geräte auf und den Setpreis, mit/ohne Lieferung und Montage, mit MWSt. und VRG. Dann kann man vergleichen. Alles andere ist Mumpiz, da die Preise eh künstlich und verschieden hoch angesetzt sind.

-Tumbler EDH 6370 Preis netto in CHF inkl. MWST 1'776

-Waschmaschine EDC 5372 Preis netto in CHF inkl. MWST 1'756.-

für die Montage beider Geräte wird CHF 130.- verrechnet
Ähhhhh, seit Ihr sicher ??? Ihr habt da zwei Trockner bestellt ... wenn die Bezeichnungen richtig sind.

Der Preis für den EDH 6370 ist sicher ok. Im Netz bekommt man ihn inkl. Lieferung und VRG für 1'738.- Das andere Gerät wird sicher im gleichen Rahmen liegen.

Grüsse von den Rennmäusen

Wir haben damsls für den Tumbler 0% Rabatt bekommen. War damals die Firma, wo uns die Küche in der ETW verkauft hat.

Küche gab es ja damals uch 0%.

Waschmaschine jetzt im Haus ca 60% Rabatt.

@ adschach: Du kannst dich auf deine Siemens Maschine freuen. was für ein Modell habt ihr?

Hey nasche gell, ist mega witzig, was die alles können... und das Protokoll am Ende muss ich mir trotz allem jedes Mal doch anschauen /emoticons/default_biggrin.png

Das ist die erste Waschmaschine, die mir richtig Spass macht zum waschen!

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten