Waschmaschine und Tumbler

binur

Donator
15. Okt. 2008
30
0
0
53
Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf der Suche nach der geeigneten Waschmaschine und einem Tumbler. Voraussetzung ist A+.

Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben, ausser den Marken V-Zug und Miele.

Diese Beiden sind im Set immer um 1/3 teurer als andere Marken wie Siemens, Elektrolux usw. Kann jemand aus Erfahrug für Siemens oder Elektrolux sprechen.

Besten Dank für eure Hilfe ! /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Bosch bzw. Siemens Geräten (sind baugleich). Bosch führt neu auch einen Wärmepumpen-Tumbler mit EEK A -40%.

 
Hallo Hausi

Merci für deinen Input. Hattest du auch mal mit dem Service von Bosch/Siemens zu tun ?

Gruss

binur

 
Hallo Hausi

Merci für deinen Input. Hattest du auch mal mit dem Service von Bosch/Siemens zu tun ?

Gruss

binur
Mit dem Service hatten wir bisher zum Glück noch keinen Kontakt. Die Waschmaschinen scheinen sehr zuverlässig zu sein (insgesamt 4 Bosch Waschmaschinen innerhalb unserer Familie, bis zu 5 Jahre alt).

 
Hoi Binur

Haben neben einer Miele WM einen WP-Tumbler von Elektrolux. Läuft alles bestens, könnte ich bis jetzt beides nur weiterempfehlen.

Gruss Marcel

 
Hoi Binur

Haben neben einer Miele WM einen WP-Tumbler von Elektrolux. Läuft alles bestens, könnte ich bis jetzt beides nur weiterempfehlen.

Gruss Marcel
Sali 22gradWest

Danke für den Beitrag !

Ja, die WM von Miele und der WP Tumbler von Elux.

Hast du der WM von Elux nicht getraut ? Eine Frage noch:

Wie hast du die Miele angeschlossen ? An 220V oder 400V ?

Kennst du den Zeitunterschied der Waschprogramme, wenn du die Maschine an 220V oder 400V ?

 
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Bosch bzw. Siemens Geräten (sind baugleich). Bosch führt neu auch einen Wärmepumpen-Tumbler mit EEK A -40%.
Danke für deinen Beitrag.

Zia, die neuen Maschinen (blue therme) von Siemens sehen mal ganz toll aus fürs Auge ! Ich werde die sicher noch genauer studieren.

 
Hallo Binur

Ich versuche mal einige Frage aus meiner Sicht zu beantworten.

Ich rate Dir dich an die Gerät der Firma Electrolux zu halten. Sie sind qualitativ hervorragen und bringen einen lange Erfahrung mit bei den Wärmepumpen Geräten mit. Die Serviceleistungen sind sehr gut.

Zu den Geräte von Bosch/Siemens. Die Geräte sind ebenfalls hervorragen. Das gilt für den Service wie auch für die Qualität der Gerät. Es muss beachtet werden. Dass das Wärmepumpengerät von Bosch ausverkauft ist und wahrscheinlich nicht mehr verkauft werden kann. Das baugleiche Gerät von Siemens ist bis Mitte/Ende Januar 09 nicht mehr lieferbar.

Die Geräte von V-Zug oder Miele bieten ebenfalls eine hervorragende Qualität bei Service und bei den Geräten. Es muss aber beachtet werden, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr gut ist. Die Geräte dieser Marken sind schlicht teurer.

Anschlüsse

Grundsätzlich ist es ratsam nach Möglichkeit die Geräte mit 400 Volt zu betreiben. Es muss beachtet werden, dass ca. 80% der Leistung für Wärme gebraucht werden. Das bedeutet, dass bei 400 Volt Geräten die Aufheizzeit viel kürzer ist als bei 230 Volt Geräten. Somit sind die Programmzeiten kürzer. Auf den Verbrauch hat es grundsätzlich keinen Einfluss.

Gruss Uni

 
Hallo

Die Bosch Geräte bald lieferbar KW03/09. Vor allem sehr Energiesparend und auch sehr günstig, inkl. Lieferung ca. 1750.

Gruss Edi

 
wo ist denn der Bosch WP Tumbler lieferbar (Firma?) - zum erwähnten Preis?

Ist dieser Preis Gerät inkl. Lieferung und Montage?

Besten Dank für die entsprechenden Infos.

Bis anhin - haben wir das Gerät von V-Zug WP Tumpler zu unseren "favorites" gezählt - doch eben hat dieses Model auch den entsprechenden Preis!

Wäre interessant mal diese beiden erwähnten WP Tumbler Modelle von Bosch und V-Zug im Direktvergleich zu sehen nach Qualität - Leistung wie auch Service und Preis!

/emoticons/default_additional/111.gif

 
Hallo Binur

Ich versuche mal einige Frage aus meiner Sicht zu beantworten.

Ich rate Dir dich an die Gerät der Firma Electrolux zu halten. Sie sind qualitativ hervorragen und bringen einen lange Erfahrung mit bei den Wärmepumpen Geräten mit. Die Serviceleistungen sind sehr gut.

Zu den Geräte von Bosch/Siemens. Die Geräte sind ebenfalls hervorragen. Das gilt für den Service wie auch für die Qualität der Gerät. Es muss beachtet werden. Dass das Wärmepumpengerät von Bosch ausverkauft ist und wahrscheinlich nicht mehr verkauft werden kann. Das baugleiche Gerät von Siemens ist bis Mitte/Ende Januar 09 nicht mehr lieferbar.

Die Geräte von V-Zug oder Miele bieten ebenfalls eine hervorragende Qualität bei Service und bei den Geräten. Es muss aber beachtet werden, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr gut ist. Die Geräte dieser Marken sind schlicht teurer.

Anschlüsse

Grundsätzlich ist es ratsam nach Möglichkeit die Geräte mit 400 Volt zu betreiben. Es muss beachtet werden, dass ca. 80% der Leistung für Wärme gebraucht werden. Das bedeutet, dass bei 400 Volt Geräten die Aufheizzeit viel kürzer ist als bei 230 Volt Geräten. Somit sind die Programmzeiten kürzer. Auf den Verbrauch hat es grundsätzlich keinen Einfluss.

Gruss Uni
Herzlichen Dank für deinen informativen Input !

Gruss

binur

 
Hallo Interesting

Der Bosch ist bei Microspot lieferbar KW3/09. Den Energieverbrauch kannst Du bei topten.ch vergleichen, dort ist Siemen & Bosch TOP.

Gruss Edi

 
Hallo Interesting

Der Bosch ist bei Microspot lieferbar KW3/09. Den Energieverbrauch kannst Du bei topten.ch vergleichen, dort ist Siemen & Bosch TOP.

Gruss Edi
Der WP-Tumbler Bosch ist noch immer nicht lieferbar ?!

 
buahhhh:eek:/emoticons/default_eek.png:eek:kann mich einfach nicht entscheiden welche Waschmaschine und welchen tumbler ih kaufen soll !!!/emoticons/default_confused.png:confused:

Zur Wahl stehen :

Bosch

Siemens

AEG

Electrolux

wobei ja die ersten zwei und die letzten zwei eigentlich fast identisch sind

tendiere am ehesten auf Bosch und Siemens

Mannooooo...wer die wahl hat, hat die Qual /emoticons/default_additional/60.gif/emoticons/default_additional/74.gif/emoticons/default_additional/85.gif

 
buahhhh:eek:/emoticons/default_eek.png:eek:kann mich einfach nicht entscheiden welche Waschmaschine und welchen tumbler ih kaufen soll !!!/emoticons/default_confused.png:confused:

Zur Wahl stehen :

Bosch

Siemens

AEG

Electrolux

wobei ja die ersten zwei und die letzten zwei eigentlich fast identisch sind

tendiere am ehesten auf Bosch und Siemens

Mannooooo...wer die wahl hat, hat die Qual /emoticons/default_additional/60.gif/emoticons/default_additional/74.gif/emoticons/default_additional/85.gif
/emoticons/default_additional/98.gif au Backe! Die ersten zwei sind auch identisch :) !

Ich habe auch die Wahl der Qual... und tendiere eher auf Siemens/Bosch

 
Hallo zusammen

Möchte hier einen kleinen Denkanstoss bezüglich V-ZUG und "deutlich teurer" geben.

Ich respektive unsere ganze Abteilung hat vor zwei Wochen die Kündigung erhalten. Der ganze IT Bereich wird ins Ausland verlegt, da das dort "viel" günstiger sei. Möchte hier nicht den Moralapostel spielen, nur ein wenig zum Nachdenken animieren... /emoticons/default_wink.png

Wir haben unsere Küchen- und Waschgeräte bei V-ZUG bestellt! /emoticons/default_smile.png

 
@binur

Ja...wir tendieren auch zu Bosch/Siemens

Siemens WM und Bosch Tumbler.

Ob es wohl ein Problem ist wenn die WM 8kg Füllvolumen hat und Tumbler nur 7kg ???

Betreffend V-Zug....

Tja..ist einfach wirklich eine Frage des Preises.

Dort 1000-2000 Fr mehr und anderswo auch immer mehr...liegt echt nicht drin.

Hätte ich 4000-6000 Stütz vorig würde ich auch `ne Miele oder V-Zug kaufen.

Aber möchte noch soooooviel anderes realisieren am Haus, da muss man einfach rechnen.

Auch wen es für unsere Wirtschaft sicher nicht immer förderlich ist.

Grüsschen Daneee

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77