Waschmaschine und Tumbler

Kannst du mir verraten, aus wlchem Grund WM Siemens und Tumbler Bosch ??? /emoticons/default_smile.png

Warum nicht Siemens/Siemens oder Bosch/Bosch ???

Ob Bosch oder Siemens, das sind ja jeweils identische Maschinen (ausser das Design) ! Warum also mischeln ? /emoticons/default_confused.png

Hallo Binur

Nun...die Siemens WM ( WM 16S791CH ) hat laut Original Katalog Gewichtsanzeige bei beladen (auf NETTOSHOP steht zwar das das die Bosch WAS 32741CH auch hat ) aber im Bosch Katalog nicht. Denke mal, dann hat sie das auch nicht.

Und beim Tumbler von Bosch ( WTW 86560CH ) gefällt mir das Design echt besser gegenüber dem Siemens ( WT 46W590CH )

Nur....Bosch hat glaub ich Lieferverzögerung-ääääächz !! /emoticons/default_ohmy.png:(

Hallo Binur

Nun...die Siemens WM ( WM 16S791CH ) hat laut Original Katalog Gewichtsanzeige bei beladen (auf NETTOSHOP steht zwar das das die Bosch WAS 32741CH auch hat ) aber im Bosch Katalog nicht. Denke mal, dann hat sie das auch nicht.

Und beim Tumbler von Bosch ( WTW 86560CH ) gefällt mir das Design echt besser gegenüber dem Siemens ( WT 46W590CH )

Nur....Bosch hat glaub ich Lieferverzögerung-ääääächz !! /emoticons/default_ohmy.png:(
Wie schon geschrieben: Bosch gleich Siemens, die Funktionen sind gleich !

WP-Tumbler:

Bosch ist erhältlich und Siemens ab ca. mitte Feb. (gemäss Aussage Siemens)

buahhhh:eek:kann mich einfach nicht entscheiden welche Waschmaschine und welchen tumbler ih kaufen soll !!!/emoticons/default_confused.png:confused:

Zur Wahl stehen :

Bosch

Siemens

AEG

Electrolux

wobei ja die ersten zwei und die letzten zwei eigentlich fast identisch sind

tendiere am ehesten auf Bosch und Siemens

Mannooooo...wer die wahl hat, hat die Qual /emoticons/default_additional/60.gif/emoticons/default_additional/74.gif/emoticons/default_additional/85.gif
Da haben wir's ja gut, dass unser GU die Waschmaschine und den Tumbler ausgesucht hat /emoticons/default_wink.png So wurde uns wenigstens diese Entscheidung abgenommen. /emoticons/default_additional/114.gif

So wie ich es beurteilen kann, ist seine Wahl auch gut! /emoticons/default_additional/180.gif Sind beides Geräte von Siemens.

Wir werden einen Miele Turm haben.

Haben lange auf schulthess tendiert, doch fast niemand konnte postives berichten, verkäufer sagt,schulthess ist nicht mehr schulthess wie früher. Einer kollegin hat das auch ein schulthess Techniker gesagt.

...hab`s getan !!

Habe eben über nettoshop die WM von Siemens und den WP Tumbler von Bosch bestellt.

Hätt` ich`s doch vor 2 Tagen schon getan, meine Unschlüssigkeit hat grad mal eben 100.- gekostet /emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:/emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:(die WM hat aufgeschlagen )

Jetzt hoff ich einfach mal das es klappt mit der Bestellung über Internet ¨¨/emoticons/default_additional/204.gif:204:

...übrigens...hab mit BOSCH telefoniert betr. des WP Tumblers...wird in Woche 8

wieder geliefert !!!/emoticons/default_smile.png:)

Allen die noch ``wer-weissen`` GUTE ENTSCHEIDUNG !!/emoticons/default_additional/131.gif

...hab`s getan !!

Habe eben über nettoshop die WM von Siemens und den WP Tumbler von Bosch bestellt.

Hätt` ich`s doch vor 2 Tagen schon getan, meine Unschlüssigkeit hat grad mal eben 100.- gekostet /emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:/emoticons/default_rolleyes.gif:rolleyes:(die WM hat aufgeschlagen )

Jetzt hoff ich einfach mal das es klappt mit der Bestellung über Internet ¨¨/emoticons/default_additional/204.gif:204:

...übrigens...hab mit BOSCH telefoniert betr. des WP Tumblers...wird in Woche 8

wieder geliefert !!!/emoticons/default_smile.png:)

Allen die noch ``wer-weissen`` GUTE ENTSCHEIDUNG !!/emoticons/default_additional/131.gif
Ich würde mich über einen "Testbericht" deiner neuen Errungenschaften freuen. Mir schwebt halt wircklich auch Siemens/Siemens oder Bosch/Bosch vor, habe aber noch paar Monate Zeit.... Viel vergnügen beim Waschen ! /emoticons/default_additional/180.gif

Moooorgen

@binur

Klaro...werd ich machen !!/emoticons/default_wink.png

Bin sehr überrascht wie zuvorkommend nettoshop ist !!/emoticons/default_tongue.png

Hab geschrieben dass ich gerne beide Geräte am 20ten abholen würde...

...da es wahrscheindlich wegen dem Bosch Tumbler etwas Verzug hat, bieten sie an 5-6 tage später kostenlos zu liefern !!!

Das nenne ich super Service !!

Schöns Tägli

Daneee

hallo daneee

ich habe selbst schon gute erfahrungen mit nettoshop gemacht. kenne den geschäftsführer persönlich.

die unternehmung ist sehr zuverlässig bei termin und macht sehr gute preise.

ich hoffe, dass du mit deinem kauf zufrieden sein wirst.

ps:

wir haben uns für waschmaschine miele wm 39-23 ch mit tumbler e'lux tw sl 6 e entschieden. da wir ein minergie-efh bauen, haben wir speziell auf den niedrigen stromverbrauch geachtet.

Hallo

@apollon72

...hätte mich auch fast für die E`Lux SL6 entschieden und den Trockner SL6

Mir war vorallem wichtig WM A+, Trockner A und mind. 1600 Umdrehungen

Hätte die E`Lux Geräte ja auch gehabt ( sind glaub auch noch n`Müh effizienter als die Bosch/Siemens Geräte...obwohl WM von Siemens ist 8kg...da ist der Wert den sie hat natürlich auch top !!!

Ich freu mich auf die Geräte /emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/40.gif

Schöne Abe

Moooorgen

@binur

Klaro...werd ich machen !!/emoticons/default_wink.png

Bin sehr überrascht wie zuvorkommend nettoshop ist !!/emoticons/default_tongue.png

Hab geschrieben dass ich gerne beide Geräte am 20ten abholen würde...

...da es wahrscheindlich wegen dem Bosch Tumbler etwas Verzug hat, bieten sie an 5-6 tage später kostenlos zu liefern !!!

Das nenne ich super Service !!

Schöns Tägli

Daneee
Hey Daneee! Wie sieht es mit deinen Maschinen aus ? Erfahrungsbericht ?!? /emoticons/default_biggrin.png

@binur

Hallööööchen

Nun...waschen tut die Maschine gut ( hab noch gar nicht alle Programme ausprobiert ! /emoticons/default_tongue.png )

Muss aber betreffend Tumbler nochmal die Gebrauchsanweisung lesen oder der Fima Bosch anrufen.

Denn mit dem Trocknungsergebnis bin ich absolut nicht zufrieden.

Bins bis anhin gewohnt gewesen, dass bei extratrocken die Wäsche auch trocken ist.

Nun muss ich die Wäsche danach immer noch aufhängen weil sie noch etwas feucht ist....passt mir nicht so /emoticons/default_additional/50.gif/emoticons/default_additional/210.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Daneee

Salü

Zia, das tönt aber komisch ! Vielleicht ist irgendetwas defekt am Gerät ?!

Das zusätzliche Aufhängen ist doch nicht normal !? /emoticons/default_confused.png

Wäre interessant, auch die Antwort von Bosch mitzukriegen !

Danke und Gruss

@binur

...eben /emoticons/default_confused.png:confused:/emoticons/default_confused.png

Es hat ja `ne Stufe schranktrocken und eine sehr trocken

Gut, hab bis jetzt immer im ``pflegeleicht-Modus`` getrocknet ( ca. 1h )

Probiers jetzt mal im ``Koch/Buntwäsche-Modus``..zeigt einfach 2,5h an !!!

Etwas lang, aber ich probiers mal....regelt das Ganze ja anhand des Gewichtes.

Und eben...wenn das auch nicht ``fruchtet`` ruf ich mal Bosch an

Grüessli Daneee /emoticons/default_additional/40.gif

@binur

...eben /emoticons/default_confused.png:confused:/emoticons/default_confused.png

Es hat ja `ne Stufe schranktrocken und eine sehr trocken

Gut, hab bis jetzt immer im ``pflegeleicht-Modus`` getrocknet ( ca. 1h )

Probiers jetzt mal im ``Koch/Buntwäsche-Modus``..zeigt einfach 2,5h an !!!

Etwas lang, aber ich probiers mal....regelt das Ganze ja anhand des Gewichtes.

Und eben...wenn das auch nicht ``fruchtet`` ruf ich mal Bosch an

Grüessli Daneee /emoticons/default_additional/40.gif
150min. ? In topten.ch werden 124min. angegeben.

Gib mir bitte Bescheid wenn du neue Erkenntnisse hast. Der Bosch liegt bei mir

auch auf "kaufen" /emoticons/default_smile.png. Thanks ! /emoticons/default_additional/113.gif

Eine Stunde im Wäschetrockner reicht wohl nicht für schranktrocken. Die mir bakannten Tumbler (zwei Siemens Fabrikate) benötigen jeweils schon gut 2 Stunden um die Wäsche wirklich zu trocknen...

Hallo Zusammen

Alsooooo.....

Hab jetzt gestern noch zwei Ladungen ``sehr trocken Koch/Buntwäsche`` gemacht.

So wurde es effektiv trocken !! Aufatmen !!

Ist wohl schon so, dass mit``pflegeleicht`` eher so synhetisches, leichtes Material gemeint ist !!

Hab jetzt nicht so genau auf die Uhr geschaut, aber denke dass es nicht ganze 2,5h gedauert hat...eher so zw. 1er und 1,5h also akzeptabel !!

Wie gesagt...ansonsten kann ich die Maschinen ( sowohl Siemens WM und auch Bosch Tumbler ) echt empfehlen.

Vorallem da sie ja sehr energie effizient sind ( auch wenn die letzte Stromrechnung trotzdem hässlich war wegen der Preiserhöhung /emoticons/default_additional/26.gif:26:/emoticons/default_additional/26.gif/emoticons/default_eek.png )

Liebs Grüessli Daneee

@binur ( wenn Du die Geräte kaufen willst, empfehle ich preislich echt nettoshop ) Sorry für die Schleichwerbung !/emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben soeben von Hettler aus Deutschland einen Miele Trockner T 8825C und eine Miele Waschmaschine W 5923WPS erhalten. Der Preis ist sensationell inkl. Lieferung und Montage, bar bezahlt bei Lieferung (inkl. MWSt. Zoll etc.)

Die Waschmaschine ist unmöglich leise, den Tumbler hört man auch fast nicht. Wir haben uns gehen den Wärmepumpentumbler entschieden, da der ca. 500.- mehr gekostet hätte und wir nur eine Tumbler-Ladung pro Woche brauchen.

Sollten wir mal 5 Kinder haben, wäre der WP-Tumbler wohl die bessere Wahl (nicht zum Kinder tumblen sondern weil dann wohl mehr Wäsche anfällt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben soeben von Hettler aus Deutschland einen Miele Trockner T 8825C und eine Miele Waschmaschine W 5923WPS erhalten. Der Preis ist sensationell inkl. Lieferung und Montage, bar bezahlt bei Lieferung (inkl. MWSt. Zoll etc.)
Wie sieht es denn bezüglich Garantie aus?

Gruss,

Thomas

Sie sagen, dass man sich in Deutschland direkt bei Hettler melden soll und dass die das klären. Es wird sich zeigen (bzw. lieber nicht).

Wobei für den Preisunterschied kann ich mir eine Reservemaschine in den Keller stellen und ich bin immer noch günstiger...

Statistik des Forums

Themen
27.553
Mitglieder
31.839
Neuestes Mitglied
Fifi00
Zurück
Oben Unten