Waschtisch 155cm Breit und max 38cm Tief? Gibts das?

flueck

Mitglied
05. Jan. 2008
25
0
0
Hallo zusammen

Da wir unser Bad anpassen werden, möchten wir auf den bestehenden Unterbau ein Waschtisch mit 155 cm Breite montieren.

Damit jedoch die Türe geöffnet werden kann und nichts anschlägt, sollte die Tiefe max. 38cm betragen?

Doch auch durch stundenlanges googeln habe ich nichts gefunden.

Egal ob Doppelwaschtisch oder Einzeln (mit z.B. 2 Einläufen).

Wer etwas weiss, wäre ich megafroh um eine Antwort.

Beste Grüsse

Flueck

wenn Du es nicht selber machen willst/kannst, wende Dich doch an einen lokalen Schreiner, der macht sowas sicher gerne und dann passt es auch so wie IHR es eben wollt.

Hallo Raphael

Danke für Deine Antwort.

Ich meine jedoch den Waschtisch (Keramik-Becken) und nicht den Unterbau. Diesen haben wir ja schon.

Beste Grüsse

Flueck

Hatten ein ähnliches Problem, hatten aber ungefähr 40 cm in der Tiefe. Lösung: farbige Glasplatte vom Glaser und dann Duravit Foster Aufsetzwaschbecken drauf. Könnte dann aber je nach Unterbau etwas hoch werden => Einbauwaschbecken?

Nächstes Problem wird dann die Armatur sein ... in/auf der Wand? Ansonsten wird es schwierig.

Frag mal bei 4B nach. Soviel ich weiss, werden die Corian-Waschbecken auch auf Mass gefertigt.

Ein Waschtisch aus Keramik mit 33cm Tiefe gibt es im Programm "Darling" von Duravit in "Extrem-Breiten". Vielleicht jetzt nicht grad in 155, aber soweit ich mich erinnere mit 1420 mm und mit 1920mm.

Das Becken selber, also in der Mitte, steht allerdings etwas weiter in den Raum hinein, aber auf den Seiten ist der Waschtisch 33cm. Vielleicht passt das mit der Tür dann schon?

Statistik des Forums

Themen
27.512
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa