Weissputz oder Abrieb?!

zur thematik weissputz oder abrieb an decke....

ging heute wieder auf die baustelle, was ich fast täglich mache. war in den letzten tagen leider nicht möglich, da ich krank war.

in unserer etw sehe ich an der decke plötzlich abrieb, wir wollten eigentlich weissputz. der abrieb schaut aber gar nicht so übel aus wie ich mir das vorgestellt hatte.

habe den bauleiter unseres gu zufällig noch getroffen und er meinte, dass dies im baubeschrieb so drin ist.

nun die frage an euch:

hätte uns der gu nicht zumindest vorher fragen können? ich meine, es mussten ja auch sonst sämtliche auswahlen getroffen werden. warum hier nicht?

 
...habe den bauleiter unseres gu zufällig noch getroffen und er meinte, dass dies im baubeschrieb so drin ist.

nun die frage an euch:

hätte uns der gu nicht zumindest vorher fragen können? ich meine, es mussten ja auch sonst sämtliche auswahlen getroffen werden. warum hier nicht?
Wir sind zwar noch lange nicht soweit (ETW im Rohbau, heute Fenster drin /emoticons/default_smile.png), dieser Thread hat mich aber dazu annimiert, in unseren Baubeschrieb mal nachzukucken, was da 'drin ist... oh Schreck - Abrieb! /emoticons/default_eek.png
Wir wollen aber ein glatte Decke (hatten wir auch in sämtlichen Mietwohnungen!) - muss mal schauen was da geht, resp. dies kosten würde...

Um auf Deine Frage zurückzukommen; gefragt wirst Du vom GU grundsätzlich NICHT. Wenn Du Dich nicht selbst darum kümmerst und ihn fragst, dann wird "Standard", gem. Baubeschrieb gemacht - fertig! Also alles immer genau kontrollieren und entsprechende Wünsche rechtzeitig mitteilen.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

 
Ich nehme auch an, dass die einfach nach Baubeschrieb arbeiten, wenn ihr nicht was anderes sagt... Ihr habt den Beschrieb ja

Hach, in diesem Thread komm ich mir doch wie ein Ausserirdischer vor, mit unseren Täferdecken /emoticons/default_biggrin.png

 
Auf bzw. unter Filligrandecken kann man hervorragend

feinkörnige Dekorputze aufbringen. Sieht optisch

einwandfrei und besser als eine glatte Decke aus.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven