Welche Farbe (aussen) hat Euer Haus?

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Ich wusste nicht recht, in welche Rubrik ich das schreiben soll, so habe ich mal die Hausplanung genommen./emoticons/default_smile.png

Mich würde interessieren, wie Euer Haus von aussen aussieht (aussehen wird). Weiss, farbig? Wir sind uns irgendwie noch nicht so einig und überlegen noch hin und her. Ev. fällt uns auch gar nichts spezielles ein?/emoticons/default_rolleyes.gif

Ach ja, und wenn wir dabei sind, welche Farbe haben Eure Ziegel und Storen?

 
Unser Haus wird weiss sein, naja nicht pur weiss, irgendwie leicht gebrochenes Weiss..

Die Fensterläden sind in Moosgrün (RAL 6005)

und die Storen in Weissaluminium (RAL 9006), das Geländer vom Balkon und im Treppenhaus ist ebenfals so.

Also weiss mit Grünen läden und rotem Dach...

...so richtig kitschig, meine Kollegin sagt immer ein Sims Haus /emoticons/default_smile.png

Mir gefällts, habe nicht so gerne bunt

 
unseres ist auch weiss,

die storen sind so aluminium-farbib (silbern,....du weisst schon was ich meine)

Die sonnenstore ist weiss-grau-blau gestreift....

Das dach ist so ein rötliches...ebenfalls recht normal *g*

 
Wir sind ja erst am planen, aber unser Haus wird wohl hellgelb... bei den Storen wissen wir noch nicht, wie wir die haben wollen, das Dach ist auch noch nicht ganz klar... Tendenziell eher braun, aber was für eines und wie genau, das müssen wir mal noch genauer schauen

 
Hallo,

wir haben uns mal in die Kategorie hellgelb geeinigt, weiss scheint mir

heikel zu sein. Grau trostlos und die anderen Farben zu "farbig" zudem könnten

wir das Haus gar nicht blau oder so machen, Auflage im Gestaltungsplan. /emoticons/default_sad.png

Was mir auch gefallen würde, wäre ein hellgelb mit leichtem Terracotta Pigmenten,

doch meinem Freund gefällt es hellgelb mit etwas mehr weissen Pigmenten.

Nun ja wir werden sehen....................... /emoticons/default_biggrin.png wer gewinnt!!

Auf alle Fälle wird die Fassade hellgelb, die Ziegel sind dunkelbraun und die

Storen haben wir antrazit gewählt.

In etwa so:

R13-Matt-Dunkelbraun-412.gif


und klick hier: http://www.griesser.ch/public/misc/farben/?LNG=de&LND=CH

kommt ihr auf die Storen und dann auf Glas & Stein und dann ist es die Farbe

ganz rechts aussen (wenn ich mich nicht irre /emoticons/default_eek.png )

 
Hellgelb finde ich auch sehr schön unser zukünftiger Nachbar hat ein Hellgelbes Haus mit weissen Fensterläden.. Sieht echt gut.

Allerdings bin ich gespannt wie lange die weissen läden noch weiss sind./emoticons/default_additional/192.gif

 
Unser Haus wird weiss/weiss mit anthrazit Storen und gleiches Pultdach.

Mir würden auch noch dunkelrot/bordeaux Häuser gefallen aber da fehlt mir einwenig der Mut.

 
Also wir tendieren auch auf ein helles Gelb und dazu POSTGELBE Storen. Wir haben ja ein dunkelbraunes Unterdach. Bei den Ziegeln weiss ich jetzt gar nicht genau, die sind einfach dunkel /emoticons/default_biggrin.png. Am Dach ändern wir ja nichts.

 
Wir planen ein weisses Haus mit grauen Ziegeln und silbernen Storen.

Liebe Grüsse leila

 
Ich plane ja eine Wohnung über einer Werkstatt.Das Haus ist aus Holz (ein ehemaliger Pferdestall) und ich überlege, ob ich das Holz Bordeaurot streichen soll, mit weissen Fenstern, wie ein Schwedenhäuschen.

schwedenhaus_300_331.jpg

 
@Christine

Gefällt mir sehr gut, die rot-weiße Schwedenkombi. /emoticons/default_smile.png

Wir gehören wohl zu den Wenigen hier im Forum, die ihr Haus verklinkern werden. Es ist ein schöner rötlicher Klinker, der auch ab und an gelbliche (sandfarben) und dunklere Steine hat. Er soll hell verfugt werden und sieht dann ein bisschen holländisch aus (raue Oberfläche, nicht so scharfkantig - einfach schön!) Die Dachpfannen werden dunkel (anthrazitfarben).

Sind "store" die Außen-Rolläden? *blödfrag* Unsere werden hellgrau.

Liebe Grüße aus D

vike

 
Haus%2007.04.06%206.jpg


Haus%2002.05.06%201.jpg


WIe man sieht, unten weiss verputzt, DG stahlblaue Holzverschalung. Weisse Kunststofffenster, Alu-Rolläden.

 
Hallo Christine

Sieht wirklich schwedisch aus /emoticons/default_biggrin.png

**SUPER**

 
Hallo Noa: Wie du ja schon weisst, wird unser Haus weiss (gebrochen) werden, mit anthrazitfarbenen Fenster und Storen, und anthrazitfarbenen Ziegel.

 
Unser Haus wird hellgelb und hellgrau (nicht hellblau), wie auf dem Avatar oder meiner Homepage zu sehen ist. Dazu graue Rolläden. Ziegel haben wir ja keine, dafür Dachbegrünung /emoticons/default_biggrin.png

 
@Atina, kann gleich deinen Beitrag kopieren, unser Haus wird auch weiss mit anthrazit Storen und Pultdach /emoticons/default_smile.png

Dani

 
@Christine

Oh ja, solch ein Schwedenhäuschen würde mir auch gefallen, aber ich finde das passt so gar nicht in unsere Gegend...

Unser Haus hat hellgraue Ziegel, alufarbene Storen und Geländer, weisse Fenster und wird sehrwahrscheinlich auch eine weisse Fassade bekommen. Ich könnte mir zwar auch etwas in Richtung ganz helles graublau noch vorstellen, aber da streikt wohl mein Mann. /emoticons/default_sad.png

 
@Christine

Oh ja, solch ein Schwedenhäuschen würde mir auch gefallen, aber ich finde das passt so gar nicht in unsere Gegend...

/emoticons/default_sad.png
Ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass das hier nicht so passt. Aber hübsch ist es trotzdem. Hier hat es einen Kindergarten, der so aussieht, nur länger und eingeschossig, immer,w enn wir dran vorbeigehen, sagt meine Tochter, schau, das Schwedehäuschen.

@Anais: Das Haus auf deinem Avater sieht doch aus wie ein Schwedenhäuschen, dachte immer, es sei euer Haus.

@Vike: Etwa so?

klinkerhaus.jpg

 
@ Christine

Jaha, so ähnlich. Bei uns wird es allerdings zweigeschossig (zwei Vollgeschosse), bodentiefe Fenster, dunkle Dachpfannen... /emoticons/default_biggrin.png

Aber die Klinkerfarbe passt schon. /emoticons/default_wink.png Wenn wir soweit sind, mache ich gerne auch mal Fotos - das dauert aber noch ein paar Wochen. Klinker sind in der Schweiz wohl sehr unüblich, oder?

 
Na, man sieht es ja schon: Unser Haus wird reinweiss RAL 9010. Fensterrahmen, Storen und Balkon- und Brüstungsgeländer werden grau-aluminium RAL 9007. Unser Dach ist Flach und nur Alu-umrandet.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven